Nintendo 64 Emulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo 64 Emulator

Anzeige
    Ja, ich suche einen Nintendo 64 Emulator.
    ...und zwar keinen 08/15, sondern einen, der auf einem Mac läuft und mit dem man die Spiele auch auf deutsch spielen kann.
    Ich weiß, dass es genug gibt, sobald man eins der Kriterien weglässt, aber mit allen finde ich einfach nichts. x.x
    Google und SuFu haben soweit nichts gebracht...Kennt da wer zufällig einen?
  • RE: Nintendo 64 Emulator

MOtherMetroid schrieb:

Ja, ich suche einen Nintendo 64 Emulator.
    ...und zwar keinen 08/15, sondern einen, der auf einem Mac läuft und mit dem man die Spiele auch auf deutsch spielen kann.
    Ich weiß, dass es genug gibt, sobald man eins der Kriterien weglässt, aber mit allen finde ich einfach nichts. x.x
    Google und SuFu haben soweit nichts gebracht...Kennt da wer zufällig einen?

ja, sixtyforce. Aber bitte beachte: das einsetzen von EMus ist illegal. Google nach sixtyforce, dann lad dir den runter. ich geb dir hier mal keinen link an dieser stelle.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

Anzeige

Schdoebsl schrieb:

ja, sixtyforce. Aber bitte beachte: das einsetzen von EMus ist illegal. Google nach sixtyforce, dann lad dir den runter. ich geb dir hier mal keinen link an dieser stelle.

Emus sind nicht illegal, aber die Roms.[hr]

xXOdtoXx schrieb:

hab gehört project64 soll auch ganz ok sein...

Ist für Windows.

pelgro schrieb:

Schdoebsl schrieb:

Emus sind nicht illegal, aber die Roms.[hr]

xXOdtoXx schrieb:

hab gehört project64 soll auch ganz ok sein...

Ist für Windows.

Roms sind Legal, wenn man das Spiel selber besitzt, aber es ist generell Illegal es weiterzugeben, oder?^^

Schdoebsl schrieb:

Ja, schön und gut, hab ich schon vorher ausprobiert gehabt, aber ich sehe nicht, wo man die Sprache ändern könnte...

pelgro schrieb:

5 Min. geoogelt und habe das gefunden...
    http://mupen64.softonic.de/mac

Bei Mupen 64 ist es des Problem, dass die runtergeladenen Dateien nicht funktionieren...egal von wo ichs zieh... x_X

pelgro schrieb:

Auch dann sind die illegal. Man muss das Spiel, dann schon selber zu einer Rom gemacht haben.

Selbst dann es ist imho illegal. Wäre mir neu, dass "Sicherheitskopien" erlaubt wären.

DJ-newstyle schrieb:

Und was ist an dieser stelle Legal außer mit USB- bzw. Video Grabber aufnehmen? xD

So ziemlich gar nichts. Da du beim Emulator eine lizensierte Bios runterläds -> Illegal. Roms sind Raubkopein (auch wenn du das Originalspiel besitzt!) -> Illegal.
    Wenn du alles selber dumpen würdest. Wäre es legal. Allerdings is es auch die Frage ob die Dumpprogramme legal sind.
    Also wenn du wirklich 100% legal arbeiten willst. Konsole kaufen, Spiel kaufen und per Grabber aufnehmen.

Mein Rat (sofern du nen N64 hast):
    Geh nach saturn, da verkaufen sie für 10€ nen Mac Grabber :3
    Hab ihn heut noch inner Hand gehabt und mich gefragt, warum ich keinen Mac habe, weil ich au nen neuen Grabber will ^-^;

Andernfalls:
    http://mupen64.emulation64.com/down.htm (von da habsch meinen, der dürfte funktionieren... zumindest läuft mein Mupen einwandfrei)

Exitussan schrieb:

Andernfalls:
    http://mupen64.emulation64.com/down.htm (von da habsch meinen, der dürfte funktionieren... zumindest läuft mein Mupen einwandfrei)

Der funktioniert bei ihm komischerweise nicht. Hatte ihn den auch schon vorgeschlagen.

B2T
    Bist du sicher, dass er die Roms nicht liest?

Ok, nach ich von irgendwas mehrmal am Antworten gehindert wurde, funktioniert es diesmal hoffentlich...

Also, wenn ich Mupen nicht von AEP Emu hol, kommt DAS dabei raus...
    Wenn ich es von AEP Emu hol, kommt DIES dabei raus...und nichts von dem, was da steht, funktionert...nichts... x_X

Bei SLDMESS weiß ich nach dem Download (hab beide ausprobiert) nicht, wo denn jetzt genau der Emu sein soll... 8|
    Hab mehrere Dateien ausprobiert, werd jetzt wohl noch alle restlichen ausprobieren, aber da ist keiner...

pelgro schrieb:

MOtherMetroid schrieb:

Wenn ich es von AEP Emu hol, kommt DIES dabei raus...und nichts von dem, was da steht, funktionert...nichts... x_X

Vielleicht auf "Play Rom" klicken?
    Kann das Programm leider nicht testen, da ich kein Mac-User bin.

Schau doch mal, was da links steht...
    Man soll von dieser Benutzeroberfläche nicht versuchen, ROMs zu öffnen, sonst wirds nicht gehen. Habs trotzdem versucht, ging nicht, genauso wie die andren Sachen, die da noch stehen...

Kirak schrieb:

Hast du denn mal versucht. Die Rom auf das Icon des Emulators zu ziehen?
    Und hast du den Emulator vorher eingestellt?

Ja, hab das Icon drauf gezogen, da passiert nichts... =/
    Einstellen kann ich nichts, kann zwar manchmal draufklicken, aber das funktionert auch nicht.
    "Play Rom" an sich funktioniert, aber wie es im Text steht, lädt es damit nichts.