Neuling frägt xD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling frägt xD

    Anzeige
    Hiho^^,
    ich bin ganz (ganz...) neu in der LP Szene und hab da noch ein paar fragen, bevor ich meine ersten Videos mache. (mir fehlen noch die Ideen, welche Spiele ich spielen soll)

    1. Ist es wichtig ob man alle Dialoge vorliest (denn es verbraucht sehr viel Zeit z. B. ein ewig langer Dialog, dann kurz laufen und der nächste lange Dialog und ups 10 min schon vorbei ^^)?

    2. Kann man i wie mit Xfire spiele von einem Emulator aufnehmen?

    3. Ist es besser, wenn man wirklich alle 10 min schneidet(also die Aufnahme abschließen und neu starten) oder kann man auch z. B. 60 Minuten aufnehmen und dann alles schneiden?

    Falls die Fragen schon mal i wo gestellt wurden, dann tut es mir leid hab ich wohl überlesen.

    Vielen Dank im Voraus ^^
  • RE: Neuling frägt xD

    1. Nein, das kannst du handhaben wie du willst
    2. Soweit ich weiß geht das nicht
    3. Das ist auch wieder sone Geschmackssache :3
    Ich für meinen teil mach lieber an logischen stellen nen Cut, als wirklich alle 10 minuten zu schneiden...
    10 Minuten spielen, schnitt, 10 Minuten spielen, schnitt... das hab ich oft, aber... meistens versuch ichs weniger überstürzt zu machen, bei zElda ist des absolut schief gelaufen...
    Mach lieber logische Schnitte, statt einfach immer konsequent 10 minuten zu zocken und dann zu cutten :3
    An der Grenze kannst du dich orientieren, aber wenns mal 12 werden, such dir halt bei 6 Minuten irgend ne Geeignete Passage und spaöt das ganze in 2 Parts, statt Konsequent 10 minuten zu spielen und dann irgendwo mitten im Boss schneiden zu müssen oder so :3
  • RE: Neuling frägt xD

    Anzeige

    slykxs schrieb:


    1. Ist es wichtig ob man alle Dialoge vorliest (denn es verbraucht sehr viel Zeit z. B. ein ewig langer Dialog, dann kurz laufen und der nächste lange Dialog und ups 10 min schon vorbei ^^)?

    Also, ich weiß nicht so genau, was du damit jetzt meinst aber.. Ich glaube niemand liest die Dialoge so richtig, immer vor. Das kann ja der Ingame Sound, oder der Betrachter selbst tun.

    slykxs schrieb:


    2. Kann man i wie mit Xfire spiele von einem Emulator aufnehmen?


    Ich glaube nicht, da Xfire Ingame die Emulatoren nicht unterstützt. Benutz doch Fraps, wie die meisten hier. Kostet ca. 30€, oder du "besorgst" es dir halt =3

    slykxs schrieb:


    3. Ist es besser, wenn man wirklich alle 10 min schneidet(also die Aufnahme abschließen und neu starten) oder kann man auch z. B. 60 Minuten aufnehmen und dann alles schneiden?


    Das bleibt dir überlassen. Für mich, kommt überall dasselbe raus.
  • RE: Neuling frägt xD

    1. Lange Dialoge sind ein auch ein wichtiger Teil des Spiel und wenn man sie zeigt und sie nicht vom Spiel vorgetragen werden, finde ich sollte man sie auch lesen. Vielleicht son längeres und für den Zuschauer uninteressantes Tutorial das das im Spiel vorkommt oder sowas, aber ansonsten würde ich es lesen und würde ich es gelesen hören wollen. Falls du natürlich total grottig vorliest, dann lieber den Zuschauer net stören. Hm mir fallen noch 3 Sätze ein die alle das selbe sagen daher beende ich den Punkt hier^^

    2. Nope, mit Xfire sicherlich net, ansonsten hab ich kein Plan, gibt aber ja auch schon Vorschläge hier.

    3. Anfangs dachte ich es würde nervig sein alle 10 min zu stoppen und es wäre simpler nachher einfach 10 min Parts zusammenzuschnippseln. Aber ich muss sagen ich finde es sehr viel angenehmer schon bei der Aufnahme alle 10 min nen cut zu machen. Ein Cya alle 10 min, finde ich, bringt den Zuschauer auch nicht aus dem Fluss, nicht mehr als das der Part bei Yt endet. Ich benutze nen Timer der mir nach 10 min signalisiert der Part ist zuende. Wenn das grad mitten in ner Cutscene ist dann kann es schonmal sein, dass ich nicht schneide, dass zu ende laufen lasse, gucke wie lange das nu war, und dann die restlichen 10 min vom nächsten Part abzähle.
  • RE: Neuling frägt xD

    slykxs schrieb:


    Alles klar^^ dann werde ich mal nach belieben einen Cut setzten.

    Ich überlege es mir noch mit fraps aber ich denke ich kaufe mir die VV.^^


    1. Nich ablesen das wirkt gestellt. mach das spontan :O..

    2. Kp

    3. Also öh ich nehm einfach auf bis ich irgendwie unterbrochen werde und splitte das ganze dann hinterher auf sinnvolle abschnitte ;D. klappt ganz gut..

    *Zensur + VW*