Fraps macht den Emulator (ZSNES) total langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps macht den Emulator (ZSNES) total langsam

    Anzeige
    Hi!
    Ich nehme seit einiger Zeit mit Fraps auf aber das war noch nie so wie es jetzt ist. Seit 2 Tagen kann ich nix mehr aufnehmen weil Fraps den Emulator auf Zeitlupe zurückschraubt. In den 2 Tagen habe ich nix verstellt und nix weiteres runtergeladen (was auf einen Virus hinweisen könnte). Hat wer nen Rat?

    Habe schon versucht alles zu löschen was ich nicht mehr brauche (20GB weniger) aber selbst das hat nix gemacht...

    Freue mich auf eine Antwort
  • RE: Fraps macht den Emulator (ZSNES) total langsam

    Wie äußert sich dieses langsam machen?
    Erst wenn du die Aufnahme startest, oder schon vorher?
    Wenn es während der aufnahme langsamer sind überprüf die FPS Zahl auf die Fraps eingestellt ist, wenn Fraps den Emulator zwingen muss langsamer zu laufen um die gewünschte FPS zahl zu erzwingen, dann ist logisch, dass das Ding langsamer wird/laggt/ein Slowdown zustande kommt.

    Wenn es vorher schon langsamer wird:
    Taskmanager Starten, nachsehen wie bei Prozess die Prioritäten eingestellt sind. Evtl ist fraps zu hoch gestuft und sorgt dann generell für Slowdowns, weil der rechner sich ausschließlich auf Fraps fokussiert?

    Außerdem:
    Hast du mal versucht rauszufinden, ob das gleiche auch bei anderen Emulatoren so passiert?
  • RE: Fraps macht den Emulator (ZSNES) total langsam

    Also erstmal:

    Es ist erst langsamer wen ich die aufnahme starte sprich sobald ser Hotkey gedrückt ist ist es langsamer, danach wieder schneller...


    Aber danke werde erstmal nach den Tipps mit der FPS zahl weiterschauen und kucken ob sich was tut :)[hr]
    Habs gelößt :D danke Exituss für den Tipp mit den FPS :D