Fraps Ingameton zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Fraps Ingameton zu laut

Wenn du nen Emulator recordest:
    Config, Sound, Emusound runterschrauben

Wenn du ein Spiel recordest:
    Nimm deine Stimme extern mit nem zweiten Programm auf, starte dein Videobearbeitungsprogramm und schraub die Tonspur für den Ingamesound eigenständig runter, z.B. bei Camtasia, oder Magix ist das möglich, und auch bei Sony Vegas oder was weiß ich dürfte das gehen. Sofern du also nicht unbedingt mim Movie Maker arbeitest (von dem ich nicht weiß ob er das auch kann, was ich aber eher weniger glaube) dürfte etwas nachbearbeitung doch kein Problem sein???

Anzeige
    Öhm... bei Fraps (ab 3.0.1) das Häkchen für "Externen Input aufnehmen" rausmachen????
    Und mit Audacity verhunzt man sich eh sehr viel, No23 ist empfehlenswerter, das ist zwar ausschließlich ein Recorder, aber dafür kannst du ihm genau sagen was er aufnehmen soll und das mit 2 Klicks...

Wenn du WinVista oder Win7 hast, kannst du unter den Audioeinstellungen zusätzlich noch "Mikrofonverstärker" einschalten...

Alternativ, aber darauf wirst du mit Sicherheit schon gekommen sein: Warum legst du das Headset nicht ca. 1-3 cm von den Lautsprechern weg und recordest nur von diesem? Mache ich pers. schon immer so, man hört den Unterschied nicht allzu stark und spätestens nach 3 Minuten hat man sich daran problemlos gewöhnt... OK, dafür fällt dann natürlich das Nachbearbeiten flach, weil jetzt InGame-Sounds UND deine Stimme auf einer einzigen Tonspur sind...

EDIT: Das Gesagte gilt natürlich nur, wenn du auch vom PC aus mit Mono- oder Stereo-Lautsprechern aufnimmst^^...

RaffoPhantom schrieb:

Kann sein dass ich jetzt viel zu doof bin,aber auch mti No23 ist der ingabesoudn viel lauter als die Stimme 8|

die Methode mit den Boxen kommt bei mir garnicht in Frage.Überhaupt,wie sollte ich da meien Stimme aufnehme O.o

1) Du kannst tonspuren individuell lauter und leiser machen, ergo kannst du den IGS ausm No 23 Leiser schrauben, als deine eigene Stimme -.-

2) Boxen an, Mikro aufzeichnen, Mikro in die Nähe der Boxen bzw. einfach boxen so laut machen, dass man den IGS mit deiner Stimme gleichzeitig übers Mikro aufnehmen kann, wie soll das sonst gehen mit dem Boxen mit Mikrofon aufnehmen????

ehm welches betriebssystem? bei mir ist es so: dieser kleine Lautsprächer unten, da den Sound auf den letzten (aller letzten) Balken stellen. Einfach auf ganz unten und mit dem Mausrad ein Tick oder zwei nach oben (das es ein/zweimal so knackt): Dann Boxen voll aufdrehen. Wenn dein Game den Sound nicht selber reguliert, stellste den Sound hoch bzw machst n paar Tests. Wenn dein Game das nicht selber reguliert (z.b. Assassins Creed) dann mach auch n Test und hoffe das es klappt :o) So mach ich das immer. Unkompliziert, schnell, vorallem kannst du dann (wenn du alles eingestellt hast) nach dem Plug n' Play bzw Plug n' Record system aufnehmen. Mikro rein. Spiel starten. Aufnehmen. fertisch... Probiers aus (funzt nur auf WInXP ^^

Also, hatte das Problem auch und habe es heute gelöst :D Es gibt nen tolles Programm das heisst "Indievolume" damit kann man jedes einzelne Programm einzeln leiser/lauter stellen. Stell dein Spiel mit diesem Programm Leiser und bäm, alles klappt xD Also ... wie man ne Serial bekommt weisst du sicher *hust keuchhust*