VBA Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute! Bin neu hier beim LetsPlayForum!
    Und zwar wollt ich fragen, warum meine Blattgrün/Rubin/Saphir/Feuerrot usw Roms auf Deutsch nicht funzen. Alles was funktioniert sind die englischen Roms aber auf denen zu spielen nervt i-wie find ich. Ich spiele auf einem VisualBoyAdvance von Emulator-Zone.com.
    Also wenn ich eien deutsche Rom auf den VBA ziehe, wird der Screen wo das Spiel erscheinen sollte, weiß und es passiert nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir ne Seite mit einem deutschen Emulator und einer deutschen Blattgrün Rom empfehlen, mit FULL Story. Möchte nämlich nen LP machen ^^

    Mfg minii
  • RE: VBA Problem

    1) Emulator öffnen (ohne Rom zu laden)
    2) Optionen > Emulator > Speichertyp > Flash 128K
    3) Emulator schließen
    4) im Romverzeichnis (dort wo ihr die Rom/das Spiel habt) die Sav-Datei vom entsprechenden Rom löschen
    5) Emulator starten und Rom laden


    copy&paste aus den Weiten des Internets :sleepy:
  • RE: VBA Problem

    Einen deutschen Emulator brauchst du nicht (gibt es auch garnicht), das funzt mit dem ganz normalen VBA.
    Ich vermute mal, dass deine ROM einfach fehlerhaft ist, lad dir eine neue runter (von einer anderen Seite). Ich darf dir nur keine Links geben, das wäre illegal =/

    /E: Wird wohl kaum am Save Type liegen, wenn die US-Version funzt haha
  • RE: VBA Problem

    Ich glaube kaum, dass jede Rom, die er probiert hat, fehlerhaft sein könnte.
    Jedenfalls ist es eher unwahrscheinlich, wenn er schon mind. 3 Versionen versucht hat.

    Ach, mit dem Save Type kann man sehr wohl dieses Problem lösen ;)
    Dieses und auch andere D: Man glaubt es kaum.
  • RE: VBA Problem

    Anzeige
    Könnte ja sein, dass er all diese Versionen von ein und der selben Seite hat ;D

    Na ja, das mit dem Savetype stimmt zwar durchaus - aber bei mir funzen die ROMs auch ohne das einwandfrei, dann kann man halt nur nicht ingame speichern =/
  • RE: VBA Problem

    Hi erstmal und danke schon mal für alle comments :D
    So, ich hab mir erstma ne neue Feuerrot Rom gedownloadet bei der die englischen Versionen funktionieren xD
    Zieh das Game aufm Emu und siehe da, dass nennen wirs ma "White-screen-Problem" ist weg, es kommt gleich mal ein hübsches Error-Kästchen mit folgendem Text darin :

    Unsupported file type: C:\Users\Dominik\Desktop\1678 - Pokemon - Feuerrote Edition (G)\678_-_Pokemon_-_G_.rar

    Also, was ich hier eindeutig klarmachen konnte, ist, dass ich Dominik heiße xD dass wars auch schon :D
    Alles was ich geschafft hab zu machen war den Speichertyp auf Flash 128K zu machen

    Hoffe jemand kann mir das entschlüsseln kenn mich mit sowas net gut aus wie man sieht X(

    mfg minii