FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Anzeige
    Hallo Lets Player, und alle die es noch werden wollen ^^
    Also: Ich habe mir Assassin's Creed als neues Projekt ausgeuscht. Es fing in der 2ten doer 3ten Folge tierisch an zu laqqen und deshalb hab ich die FPS Zahl von 50 (!!) auf 60 (!!) gestellt. Es hörte auf so derbe zu laqqen. Rohdatei: 3 GB

    Dann wollte ich Jedi Academy aufnehmen (Am nächsten Tag).
    auf 60 FPS gestellt (Wollte es ausprobieren)
    ZACK Speicher voll. in 3 Parts gesplittete 6 GB große Files.
    Ich saß da : "OMGWTFH4X!!1 ò.ó!!!"
    Kann mir bitte jemand sagen was passiert ist? Ich meine, habe ich in Assassins Creed irgendetwas anders gemacht? Hat er die 60 FPS nicht angenommen und zurück gestellt? BItte um ANtworten : )
  • RE: FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Spielst du evtl. eines der beiden Spiele in einer anderen Auflösung? Das wäre spontan das Erste was mir einfällt... Wenn die Spielauflösung größer ist, hat Fraps logischerweise mehr zu capturen und das zieht die Dateigröße in die Höhe...

    EDIT: War zu langsam...
  • RE: FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Das ist doch normal bei Fraps das die Rohdatei 3-4 GB groß ist.
    Fraps teilt nunmal die Daten auf, so das eine Datei ca. 3 GB ergibt, und ja das sind ca. 3 Minuten Aufnahme

    Sprich: Wenn du eine kleine/volle Festplatte hast, mach die frei, wenn du was längeres Aufnehmen willst.
  • RE: FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Anzeige
    Also AC1 ist bei mir genauso eingestellt wie JKA und auf höchsten einstellungen oO Werd jetzt nochmal versuchen eine Folge AC1 aufzunehmen mit 60 FPS ...
  • RE: FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Crade, ich warne dich hiermit vor, eigentlich wäre ich verpflichtet dieses TZhema hier jetzt für 48 Stunden dicht zu machen, warum? Regeln lesen (- Uppen von Beiträgen innerhalt von 24 Stunden wird mit 48 Stunden Threatsperre geahndet-) ftw...

    Zu deinem Problem:
    Achte doch mal bitte auf den Framecounter von Fraps...
    Das Programm erzwingt vom Jeweiligen Spiel eine FPS zahl, die in genau die richtung geht, die du Fraps vorgibts... wenn du bei AC (das definitiv komplexer ist als JKA III) auf 60FPS stehst, Fraps aber davon nur maximal 12 erzwingen kann, weil dein Rechner da nicht mitspielt, ist logischerweise die Anzahl der aufgenommenen Frames viel geringer, als wenn JKA wirklich auf diese annähernd 60 FPS kommt und logischerweise bei gleicher einstellung rund das fünffache der Datenmenge entsteht! (Übertriebenes Beispiel)

    Und wenn man solche Direct X Spiele spiel hilft es eher wenn man Fraps das spiel entlasten lässt und Fraps auf ca 30 FPS einstellt, das dürfte dann Ruckelfrei laufen, so ists zumindest bei mir bei fast jedem versuch gewesen. Fraps verschlingt weniger Leistung beim Versuch die Framerate hochzuziehen und das Spiel kann mehr ressourcen für sich beanspruchen...

    Hoffe das Kauderwelsch ist nachvollziehbar ^^
  • RE: FPS Anzahl bei Fraps - Zu große Dateien?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen