Gute Soundkarte/Mikro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Soundkarte/Mikro

Anzeige
    Ich hab bisher hier nicht das passende für mich gefunden deswegen erstell ich mal nen Thread dazu^^

Ok also hier ist meine Frage: Da ich bei meinen aufnahmen immer den Micboost auf +30Db hochschrauben muss habe ich ein unangenehmes Rauschen im Hintergrund, aber ansonsten ist die Aufnahme zu leise.
    An Umgebungsgeräuschen liegt es nicht.
    Deshalb habe ich mir Überlegt mir ne Soundkarte zu kaufen und wollte mal wissen welche Karten gut für Aufnhmen geeignet sind und wenn wir schon dabei sind ein Gutes Mikrofon (Ob Stehmikrofon, DesktopMikro oder Headset Mikro ist egal) würde ich auch noch gerne wissen^^ so das reicht für´s erste hoffe ihr könnt mir helfen.

PS.: So um die 100€ für beides hatte ich im Sinn.
  • RE: Gute Soundkarte/Mikro

Soundkarten Technisch empfehle ich dir ein Produkt von Creativ.
    Selbst für ältere Produkte aktualisieren sie noch ihre Treiber und ich kann auch die langlebigkeit von dennen bezeugen denn die,
    die ich in meinen PC hab hat schon gute 6 Jahre aufm Puckel und funktioniert immer noch wie eine eins.
    http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Xtreme-Soundkarte/dp/B000OIQ9AI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278649024&sr=1-5

Als Headset würde ich dir ein Produkt von Sennheiser empfehlen da die momentan
    zu denn ganz großen Firmen gehören die Qualität zu einen guten Preis auf denn
    Markt bringen.
    http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278649192&sr=1-1

Du wärst zwar bei 136 Euronen aber damit bist du auf der sicheren seite.
    Und mal ganz ehrlich qualität hat nunmal seinen Preis und die Soundkarte wirst
    du in denn nächsten Jahren garantiert nicht austauschen müssen :)

Edgedify schrieb:

Hab erstmal Vielen Dank für deine Vorschläge aber das Headset sieht extrem unbequem aus :D hättest du villeicht noch ein anderes im Kopf^^

ohrumschließend oder aufliegend? das ist eine große frage im gebiet für headsets

Anzeige

TheGamingGear schrieb:

Edgedify schrieb:

Hab erstmal Vielen Dank für deine Vorschläge aber das Headset sieht extrem unbequem aus :D hättest du villeicht noch ein anderes im Kopf^^

ohrumschließend oder aufliegend? das ist eine große frage im gebiet für headsets

Umschließend bitte aufliegend kann ich gar nicht ab^^

http://www.amazon.de/Plantronics-Gamecom-367-Gaming-Headset/dp/B001E42QYE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278650366&sr=1-10
    Benutz ich momentan und bin sehr zufrieden damit. Mikrofon lässt sich im Seitenteil verstecken und ist dadurch vor beschädigungen gut geschützt.
    Man darf aber durch denn Preis nicht zu viel erwarten.
    Der Sound denn du zu hören bekommst "leichter bass soundqualität ist trotzdem ganz gut" spielt einfach nicht in der oberen Liga mit aber bei Stimmaufnahmen
    kann man sich auf jedenfall drauf verlassen und sitzen tut es auch noch bequem.
    Von der Stimmaufnahme kannst du dir ja ein zwei Videos von mir anschaun, wie gesagt ich benutz ja das selbe. ^^

http://www.amazon.de/Creative-HS-950-USB-Gaming-Headset/dp/B00166TT4A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278650487&sr=1-7
    Wird von einen Freund benutzt der das Ding nur in denn höchsten Tönen lobt.
    Einzig allein der ungepolsterte Rahmen stört in aber ansonsten liebt er es.

Und noch einmal Vielen Dank dein Headset kann echt vom Klang überzeugen^^ ich werd dann wohl bald mal wieder ein Sümmchen ausgeben müssen ;D oder ich hol mir ein Studio Mikrofon denn ich habe noch etwas mehr damit vor als "nur" LP´s zu machen, mal schauen wie teuer diese teile sind^^

//Edit: Hey klingt ja sogar erschwinglich mit den Studio Mics hab das hier ins Auge gefasst drück mich was hälst du davon^^

Edgedify schrieb:

Und noch einmal Vielen Dank dein Headset kann echt vom Klang überzeugen^^ ich werd dann wohl bald mal wieder ein Sümmchen ausgeben müssen ;D oder ich hol mir ein Studio Mikrofon denn ich habe noch etwas mehr damit vor als "nur" LP´s zu machen, mal schauen wie teuer diese teile sind^^

dann kannst direkt bei Thomann.de nach Studio equipment suchen x)