Mikrofon viel zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon viel zu leise

Anzeige
    Hallo
    Ich habe einen Nootebook mit Win 7. Wenn bei mir im Soundmenü das
    Micro auf 100 ist und die Verstärkung auf null (Grundeinstellungen und damit es kein rauschen gibt )
    ist der aufgenommene Tonn viel zu leise.
    Habe verschiedene Headsets und Aufnahmeprogramme genommen,
    überall das gleiche. Habe auch die neusten Treiber ,soweit ich weiß.

Wer kann helfen? :huh:

chuck69996
  • RE: Mikrofon viel zu leise

Generell ist das bei vielen Headsets so, bei meinem auch, das Micro an sich
    ist zu leise. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder: Du drehst deinen Micro-Verstärker an und nimmst das Rauschen in Kauf ODER entfernst das Rauschen hinterher mit Camtasia Studio (soweit ich weiß, kann das Programm das.)

Oder: Du nimmst mit leisem Micro auf, allerdings drehst du deinen Ingame-Sound auch leiser, sodass es in etwa die selbe Lautstärke hat.
    In den Bearbeitung hinterher drehst du dann beides lauter, sodass man dich gut versteht und der Ingame-Sound auch noch ordentlich zu hören ist.
    So mache ich das immer.

Viel Glück

Tasu

Tasuva schrieb:

Generell ist das bei vielen Headsets so, bei meinem auch, das Micro an sich
    ist zu leise. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder: Du drehst deinen Micro-Verstärker an und nimmst das Rauschen in Kauf ODER entfernst das Rauschen hinterher mit Camtasia Studio (soweit ich weiß, kann das Programm das.)

Oder: Du nimmst mit leisem Micro auf, allerdings drehst du deinen Ingame-Sound auch leiser, sodass es in etwa die selbe Lautstärke hat.
    In den Bearbeitung hinterher drehst du dann beides lauter, sodass man dich gut versteht und der Ingame-Sound auch noch ordentlich zu hören ist.
    So mache ich das immer.

Viel Glück

Tasu

Camtasia kann das zwar, aber nachher ist son klirren im Hintergrund zu hören. Deswegen nehm ich lieber bei mir ein bisschen Rauschen in Kauf.

Anzeige

chuck69996 schrieb:

Mit welchem Programm kann man die gesamte Lautskärke höher stellen.:huh:(Ich benutze NOCH Windows Movie Maker ,da funktioniert so etwas nicht wirklich):-/

ich könnte dir Mehrere Programme geben Sony Vegas,AVS-Movie-Editor,Camtasia und den ganzen schrott ;D und fraps 3.2.2 ist leider alles shareware also gibt es nur die demos da von (habe Vollversionen)

Aber mit Sony Vegas,AVS-Movie-Editor haste nen riesigen vorteil da kanste alles höher stellen und den wave(spielsound) richtig einstellen ^^