Ton nur linksseitig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton nur linksseitig?

    Anzeige
    Nach einiger Zeit hätte ich mal wieder eine Frage.

    Ich lese bei meinem LP zu Jet Force Gemini in letzter Zeit öfters, dass man meine Stimme nur linksseitig hört. Aufnahmetechnisch mache ich nix anders als sonst und wenn ich nur die rechte Ohrmuschel meines Headsets anhöre und die linke zuhalte, höre ich noch immer meine Stimme, wenn auch minimal leiser als auf der linken Seite, heißt also, das Problem, dass man mich nur linksseitig hört, fällt mir nicht auf, sowohl bei den Videos als auch bei den Uploads.
    Daher an euch die Bitte, evtl. mal kurz reinzuhören (aktuellestes Video auf meinem Kanal, den man in meiner Signatur findet), um mir zu sagen, ob es wirklich ur linksseitig zu vernehmen ist, am besten indem die gleiche Methode benutzt wird, die ich gerade beschrieben habe (nur rechte Seite des headsets benutzen, das linke Ohr zuhalten). Sollte es dann bei euch auch nur linksseitig zu hören sein, würd ich gerne mal wissen, obs ne Möglichkeit gibt, dagegen etwas zu tun.

    Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Ton nur linksseitig?

    Sastron schrieb:


    Ingamesound ist auf beiden Seiten vorhanden jedoch deine Stimme nur auf der linken Seite. Ich glaube da muss man statt Mono - Stereo einstellen


    Ich hab dank dem Hinweis jetzt mal was gegoogelt und gefunden,d ass man, wenn man ein Mono-Mikrofon hat, aber auf einer Stereo-spur aufnimmt,d er Ton nur linksseitig zu hören ist. Demnach müsste ich die Aufnahme auf Mono umstellen, damits auch passt. Wie das allerdings geht, weiß ich noch nicht, da würd ich mir gerne mal helfen lassen ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Ton nur linksseitig?

    Taro schrieb:


    im spiel uf option sound mono ? ^^


    Das würde ja den Ingame-Sound beeinflussen, der is ja kein Problem, das Problem ist ja die Aufnahmespur des Mikrofons und nicht der Windows-Sound, zu dem auch der IGS gehört ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Ton nur linksseitig?

    Bei Windows7 kenn ich mich nicht aus aber da du mit Fraps anscheinend also Stereomix aufnimmst und als externe Audioquelle das Mikrofon hinzufügst. Da kann also nichts falsch sein, vielleicht also mal im Manager in den Einstellungen für das Mikrofon nachsehen ist aber nur eine Vermutung da ich kein Win7nutzer bin