Aufnahmeprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramm

    Anzeige
    so, da ich neu hier bin weiß ich net obs die frage schonma gab.

    also es geht ums aufnahmeprogramm. welches habt ihr und was is an dem gut oda schlecht?

    also ich benutze camtasia. finds sehr praktisch da ich winsound und microsound aufnehmen kann (is bei vielen ja nich möglich)
    finds auch gut dass man aufnahmebereich auswählen kann usw.
    der bearbeitungseditor is recht einfach zu bedienen.

    doof is nur dass es geld kostet (aba heutzutage muss man ja nix mehr dafür zahlen wenn man ma bissl googelt xDD hehe xD)
    auch bissl doof is dass man nur mit 30fps maximal aufnehmen kann. weiß net ob das viel is oda wenig. muss ich ma bei schnellen spielen ausprobieren.

    mit fraps kann man mich iwie zu tode jagen xDD das programm kann ich iwie net ab. kA, bin zu doof dafür xDD

    gruß
    phillipp

    ps: wenns dieses thema schon gibt dann dieses einfach löschen
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Naja,ich benutze Fraps 3.0.3
    Bin eigentlich ganz zufrieden damit,da :
    -Gute Qualität
    -Nimmt jedes Game auf
    -Nimmt auch im Vollbildmodus auf,was Camtasia leider nicht kann. :(

    Was mir an Fraps aber nicht gefällt :
    -Das die Videos immer so Groß sind
    -30 Sekunden Videos,wenn man keine Vollversion hat. ^^

    Kannst mir ne PN schreiben,und ich erkläre dir das mit Fraps. :D
  • RE: Aufnahmeprogramm

    hehe xDD naja n weg gibt es immer. manchmal isser net gerade leicht aba hauptsache es geht iwie xDD hatte als allererstes mit camstudio aufgenommen. war total kacke und winsound hatte ich auch net xDD
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Camtasia hat meiner Meinung nach einen schlechten Anfängereinstieg. Da muss man statt bei Fraps mehrere Sachen auswählen um es richtig hin zu bekommen^^

    Bei deinen Aufzählungen hast du aber was vergessen und zwar die Konsolenaufnahme^^ Da gibt es mehrere Programme aber die 3 beliebtesten sind, würd ich sagen, Video Capture Software (mein Favorit), VirtualDub und Ulead. Bis auf Ulead ist das Ganze auch kostenlos^^
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Ich verstehe eh nicht, warum Camtasia hier so verbreitet ist (bzw. ich verstehe es schon, werde dazu aber kein Statement abgeben^^). Ist sauteuer für LPs und die zusätzlichen Funktionen braucht keiner. SnagIt ist der kleinere Bruder von Camtasia, ohne Videobearbeitungsfunktionen (die kriegt man zuhauf auch kostenlos, legal und im Funktionsumfang auch besser, etwa Avidemux (mein pers. Favorit) und Virtualdub) und im Gegensatz zu Camtasia ist SnagIt auch für Schüler noch bezahlbar...

    Ich pers. nutze SnagIt bei Spielen, die nicht so ressourcenhungrig sind und im Fenster ablaufen. Das geile an SnagIt ist der frei zu bestimmende Aufnahmecodec, damit ich von Vornherein z.B. im x264-Format aufnehmen kann (entsprechend installierter Codec, z.B. das "K-Lite Mega Codec Pack", und ein schneller Prozessor vorausgesetzt). Zudem hatte ich bei SnagIt noch nie mit Lags zu kämpfen, im Gegensatz zu Fraps. Einige Nachteile: SnagIt kann leider nur von einer Audioquelle gleichzeitig aufnehmen, außerdem streikt SnagIt bei den meisten 3D- oder Vollbildspielen... Für Emulatorenaufnahmen aber perfekt, habe da noch nix besseres als SnagIt gefunden^^.

    Fraps ist meines Wissens die einzige funktionierende Methode, wenn man Vollbild- und 3D-Spiele ohne eine TV-Karte aufnehmen möchte. Leider ziemlich ressourcenhungrig, gelegentlich gibts Probleme mit Lags, und manchmal nimmt Fraps auch nicht richtig auf (TheEmero hatte bspw. Probleme mit Ninja Gaiden 2, dass die Schattenninjas nach der Aufnahme nicht sichtbar waren). Mal sollte unbedingt auf Fraps 3.2.2 oder höher upgraden, da ab dieser Version die aufgenommene FPS des Videos nicht mehr die FPS-Zahl des Spiels beeinflusst - man kann also ruckelfrei 30 FPS/s aufnehmen, ohne dass das aufgenommene Spiel ebenfalls auf 30 FPS/s runterfällt (und mehr ist eh sinnfrei, wenn man Videos in Youtube hochlädt - Youtube kann nicht mehr als 30 FPS/s bearbeiten...)
  • RE: Aufnahmeprogramm

    also ich komm mit camtasia super gut klar. und heutzutage muss man dafür doch nix mehr ausgeben wer sich im inet bissl auskennt.

    aba ich würd mir camtasia auch kaufen weils einfach n gutes programm is.
    für fraps würd ich allerdings keinen einzigen cent ausgeben. ich hab das programm noch nie gemocht.

    außerdem is camtasia für andre sachen auch gut zu gebrauchen. z.b. wenn man die vids lieber auf seinen webspace läd anstatt auf youtube. beim render erstellt camtasia automatisch flash und javascript files für nen player. ich kenn kein andres programm was das automatisch macht.
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Astorek86 schrieb:


    SnagIt kann leider nur von einer Audioquelle gleichzeitig aufnehmen, [...] Für Emulatorenaufnahmen aber perfekt, habe da noch nix besseres als SnagIt gefunden^^.


    Da habe ich direkt mal eine Frage zu SnagIt ... ist es damit auch möglich, den Sound direkt aus dem Game aufzunehmen, ohne dafür den "Stereo Mix" als Audioquelle wählen zu müssen? Bei Camtasia vermisse ich die Möglichkeit leider schmerzlich. :(
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Bei Camtasia geht das erst ab Version 7, davor musste man Stereo Mix aufnehmen und konnte daher nicht Ingame Sound und Mikrofon parallel aufnehmen.
    Also informier dich erstmal, bevor du andere blöd anmachst ("also laber ma nich son scheiss")
  • RE: Aufnahmeprogramm

    DrippelPee schrieb:


    also laber ma nich son scheiss


    Alter... tu' Dir bitte selbst den Gefallen und lies Dir das hier mal gründlich durch.

    _Void_ schrieb:


    Bei Camtasia geht das erst ab Version 7, davor musste man Stereo Mix aufnehmen und konnte daher nicht Ingame Sound und Mikrofon parallel aufnehmen.


    Vielen Dank für den Hinweis. Das könnte hoffentlich die Lösung für all meine derzeitigen nicht-3D-Game-Aufnahme-Probleme sein.. hehe.. Ich hab' hier tatsächlich noch v6.0.2 rumfliegen, hoffentlich gibt's da ein kostenloses Update. :)
  • RE: Aufnahmeprogramm

    Gronkh schrieb:

    Da habe ich direkt mal eine Frage zu SnagIt ... ist es damit auch möglich, den Sound direkt aus dem Game aufzunehmen, ohne dafür den "Stereo Mix" als Audioquelle wählen zu müssen?
    Ich habe nur SnagIt Version 7, da muss man Stereomix explizit wählen. Wie es in neueren Versionen aussieht (aktuell ist Version 11), weiß ich leider nicht...

    DrippelPee schrieb:

    heutzutage muss man dafür doch nix mehr ausgeben wer sich im inet bissl auskennt.
    Klar, bis man erwischt wird... Dann hat man gleich mehrere 1000 Euro weniger auf dem Konto (bzw. deine Eltern, falls du minderjährig bist) und eine von der Polizei beschlagnahmte Festplatte die man nie mehr sieht, wenn man Glück hat...
  • RE: Aufnahmeprogramm

    also ich denk ma heutzutage hat fast jeder was illegales aufn pc. camtasia studio 7 kostet iwas mit 200 euro wenn ich mich recht erinner. genau weiß ich net.
    ich könnt euch jetzt ne liste mich sachen geben die ich alle nich bezahlt habe nur das lass ich lieber sein.

    wenn mich die polizei erwischen sollte dann würd ich eh ca. 70 000 euro strafe bekommen und 3 jahre knast von daher is mir das eine programm dann auch wurst xDD
  • RE: Aufnahmeprogramm

    also ich denk ma heutzutage hat fast jeder was illegales aufn pc. camtasia studio 7 kostet iwas mit 200 euro wenn ich mich recht erinner. genau weiß ich net.
    ich könnt euch jetzt ne liste mich sachen geben die ich alle nich bezahlt habe nur das lass ich lieber sein.

    wenn mich die polizei erwischen sollte dann würd ich eh ca. 70 000 euro strafe bekommen und 3 jahre knast von daher is mir das eine programm dann auch wurst xDD


    DAS sollte % Hageln :/

    Ich benutze Fraps und PanaX

    Fraps zum Bild und Ingamesound aufnehmen, und PanaX meine Stimme ^^