Laggfrei aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laggfrei aufnehmen?

    Anzeige
    Also ich will ein Let´s Player werden habe aber ein großes Problem!
    Wenn ich ein Spiel auf dem PC aufnehme als Iso ist die Geschwindigkeit gerademal 50-65%(Habe das Spiel selbst!Als CD halt und nach meinen Infos ist dann ja eine Iso erlaubt solange man die CD hat)
    Ich nehme mit Fraps auf habe nur den Emu und Fraps offen mehr nicht...
    System:

    Habt ihr vlt einen Tipp damit das Spiel laggfreier läuft?

    MFG
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Emu: DOLPHIN 2.0
    Fraps: 3.2.2
    Nehme aber eher Camtasia bzw. will lieber aber dann wird es immer in ein schlechtes vid format gefügt(kann man nicht ändern+hochladen :S)
    Camtasia:(Test) 7.0
    Spiele: Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor/The Legend of Zelda - The Wind Waker

    Reichen die daten?
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Wenn es nur beim Aufnehmen so ist vermute ich, dass deine Festplatte stark belastet wird, da viel geschrieben wird (Videodateien). Hilfreich ist es die Videodateien auf einer anderen Festplatte zu speichern, also nicht die Festplatte worauf sich dein System und das Spiel befindet.
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Anzeige
    Dolphin frisst allgemin grosse Ressourcen...
    Dazu noch Camtasia etc.
    Da muss man eig schon nen recht guten PC haben um das wirklich flüssig aufzunehemn, ist halt der Nachteil an Emulatoren, selbst für GC-Spiele...

    Offtopic: Yay...600 Beiträge :3
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Manuel19972000 schrieb:


    Also ich habe 2 Festplatten eine ist recht voll die anderre so gut wie leer...
    Aber was das mit dem Spiel zu tun das es so Laggt während der Aufnahme o.O?


    Naja...Sagen wir mal für die Wii (Nurn Beispiel mir fällt nur grad kein GC-Beispiel ein, kann aber übertragbar sein~)

    Wii Sports vs. Super Smash Bros Brawl...

    Bei Brawl ist deutlich mehr Action, Effekte, Krachbumm- Grafik...

    Kann man auch bei PC-Games sehen, ein Spiel was eher ruhig ist ihne grosse Effekte, und wenn ein Spiel daherkommt lauter Effekte, wird das letzeteere eher laggen
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Dolphin und Aufnehmen? Vergisses...
    Ich habs ebenfalls mal versucht und ich hatte übelste FPS Einbrüche, selbst ohne Aufnahme. (Bevor wer fragt, mein System: Intel i7 950 @3.1Ghz, Win7 x64, 8GB Ram, Radeon HD 5xxx).
    Wenn mich wer eines besseren Belehren will, nur zu, ich lern gern dazu.^^

    Wenn du NGC und Wii Games aufnehmen willst (eigentlich generell Konsolenspiele) würde ich dir eher zu einem sogenannten "Grabber" raten, der das Video-Signal direkt auf den Bildschirm bringt, als ne Art "Fake-Webcam" und der mit den meisten Videoschnittprogs und einigen Freewaretools aufgenommen werden kann.
    Da du ja, wie du sagst, die CD's hast, sollte das ja auch kein Hindernis darstellen.^^
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Lantian schrieb:


    Dolphin und Aufnehmen? Vergisses...
    Ich habs ebenfalls mal versucht und ich hatte übelste FPS Einbrüche, selbst ohne Aufnahme. (Bevor wer fragt, mein System: Intel i7 950 @3.1Ghz, Win7 x64, 8GB Ram, Radeon HD 5xxx).
    Wenn mich wer eines besseren Belehren will, nur zu, ich lern gern dazu.^^


    Was leistet deine Grafikkarte genau?

    Als ich ich meine GeForce 7600GS 512MB DDR2 gegen ne GT220 1GB DDR3 getauscht habe, merkte ich ich schon einen unterschied bei meinen FF7 Aufnahmen fürn PC. Und ich hab nur 2 GHz Single Core und 2 GB RAM.
    An CPU und RAM kanns bei dir ja nich liegen
    Denn die Grafikkarte hat ja auch ordentlich mit zu tun. Nicht nur das Spiel, sondern auch die Aufnahme
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    Don Pedro schrieb:


    Lantian schrieb:


    Dolphin und Aufnehmen? Vergisses...
    Ich habs ebenfalls mal versucht und ich hatte übelste FPS Einbrüche, selbst ohne Aufnahme. (Bevor wer fragt, mein System: Intel i7 950 @3.1Ghz, Win7 x64, 8GB Ram, Radeon HD 5xxx).
    Wenn mich wer eines besseren Belehren will, nur zu, ich lern gern dazu.^^


    Was leistet deine Grafikkarte genau?

    Als ich ich meine GeForce 7600GS 512MB DDR2 gegen ne GT220 1GB DDR3 getauscht habe, merkte ich ich schon einen unterschied bei meinen FF7 Aufnahmen fürn PC. Und ich hab nur 2 GHz Single Core und 2 GB RAM.
    An CPU und RAM kanns bei dir ja nich liegen
    Denn die Grafikkarte hat ja auch ordentlich mit zu tun. Nicht nur das Spiel, sondern auch die Aufnahme


    Etwas mehr als die GT220 (is, wenn ich mich richtig erinnere ne HD 5750) und 1GB RAM GDDR5 nicht mehr GDDR3.
    Aber es ging ja um Dolphin. Der Emulator is einfach noch nicht ausgereift, er läuft zwar aber recht instabil und lahm, was ich so sagen kann.^^
    Der Rest, wie Aufnahmen von meinem Grabber, Project64 usw. laufen eh reibungslos.

    btw: Seit wann gibts denn FF7 für Game Cube oder Wii? Ich kenns nur auf PSX und als Remake auf der PSP. :huh: *gerade daddellaune bekomm*

    @Manuel19972000:
    Ich würd sagen sie zählt zum oberen Mittelfeld, aber zum Aufnehmen ist die weit mehr als ausreichend, normalerweise. (Es sei denn man versucht Crysis und X3:TC auf Max. Einstellungen parallel aufzunehmen ;) )
  • RE: Laggfrei aufnehmen?

    [size=large]Aufgrund folgender Regel[/size]
    [...] Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, für 48Std gesperrt.
    (gilt für alle Bereiche - außer Spam) [...]


    [size=large]wird dieser Thread für 48 Stunden geschlossen.[/size][hr]
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.