Formspring - Was denkt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formspring - Was denkt ihr?

    Formspring - Deine Meinung? 98
    1.  
      Unnötig (20) 20%
    2.  
      Gut (55) 56%
    3.  
      Neutral (23) 23%
    Anzeige
    Hallo LPF-Community,
    ich wollte fragen, was hier die allgemeine Meinung über Formspring ist.
    Für Leue, die Formspring nicht kennen:
    Auf http://www.formspring.me kann man sich ein Profil erstellen, auf dem einem Leute Fragen stellen können. Sind sie beantwortet, werden sie auf dem Profil angezeigt.
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Also ich hab schon sehr lange Formspring und muss eig sagen das es recht okey ist...
    Dort werden echt unglaublich dämliche und auch teils perverse Fragen gestellt aber auch welche die meist unter die Gürtellinie gehen.Zum Glück kann man die Fragen aber löschen ;D also ich finds irgendwo schon praktisch da die ganzen Fragen auf den Kanalwänden echt lästig werden.
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Ich find Formspring mit eine der sinnlosesten Seiten im Weltnetz.
    Könnte man theoretisch auch schon Spamspring nennen. Ich steh da nicht so drauf, hab nicht vor mir einen Acc. zu machen und werd auch keine Fragen stellen. Wenn ich 'ne Frage stell ich sie dem Typen persönlich, dafür brauch ich nicht extra 'ne "Frageseite".
    Formspring = Bullshit!

    ^
    ||
    ||

    Meine Meinung...


    ~Eiku.
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Formspring hat seine guten Seiten und auch seine Schatten Seiten. Es ist recht entspannend die Fragen so beantworten zu können und ohne das andere sie sehen und manche löschen zu können. Soweit sogut, aber manchmal da kommen Sachen die einem nicht so passen.

    Ich persönlich finde Fragen wie :

    - Wie war der Termin beim Friseur
    - Wirst du das Finale der WM angucken .. (Spanien hat gewonnenn.. Mist >_<)

    sinnvoll.

    Dagegen sind Fragen wie :

    - Hey.. Keks oder Keks?
    - Willst du nen Keks gegen einen Kuss tauschen?

    oder ähnliche manchmal recht lustig.

    Dann wiederrum gibt es Fragen wie:

    - Heiiiiy Wie nimmt man ein Lets play auf ich weiß des net so genau öhh.. sags mir m... miit was nimmst du auf..
    - Warum bist du so dumm und ....

    und änliches nicht allzutoll.. (Löschfunktion sei Dank. )

    Da gibt es aber noch eine Kategorie welche nie ans Licht kommen wird, nicht bei Formspring, die Antifragen :3

    - Du bist toll..
    - Ich liebe dich
    - Ich will ein Kind von dir !! (Bitte was? oO)

    Oder...

    - Du bist eine Hu***
    - Du hässliche Sch***

    Usw..

    Meine Meinung über Formspring ist deswegen geteilt, aber eher noch zum positiven hin gesetzt.
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Aus persönlicher Sicht, weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen, als zum Großteil auf dumme undurchdachte oder gar provokante Fragen zu antworten. Die Seite wäre halbwegs anständig, könnte man eine zusätzliche Seite für die am häufigsten gestellten Fragen einrichten, auf die man auch tatsächlich antwortet. Dadurch, dass jede Frage beantwortet werden "muss", ist auch jeder dazu eingeladen seinen Durchfall loszuwerden. Muss das sein? Nein.
    Übersicht bietet Formspring auch nicht. Es handelt sich lediglich um eine nicht durchsuchbare (keine Funktion für) Aneinanderreihung von Fragen und Antworten, die sich so gut wie niemand ansehen wird, außer der Fragesteller und Antwortengeber. Was ich denke? Da hat jemand ein neues Skript gelernt und musste daraus eine eigene Webseite machen.

    Wer etwas ernsthaft in Erfahrung bringen will, der kann der Person dahinter auch eine PN schreiben. Und Manches geht die Leute ernsthaft überhaupt nichts an. Ich muss nicht mein ganzes Privatleben offen legen.

    [MG]
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Formspring ist jetzt nicht umbedingt notwendig, man kann auch alles per PN klären, trotzem finde ich es sehr amüsant anzusehen und es macht denke ich auch mehr Spaß die Fragen für die Allgemeinheit zu beantworten.
    Natürlich kann es auch Fragen geben, die nicht erwünscht sind. Obszöne Äußerung lassen sich nicht vermeiden, aber letztendlich wäre das auf Youtube auch so.
    Persönlich habe ich also nichts gegen Formspring einzuwenden.
    Besonders lustig sind die ganz verrückten Fragen die man gestellt bekommt^^"
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Ich teile hier die Meinung derer, die Formspring als recht sinnlos ansehen.. Wenn ich etwas wissen will, frage ich per PN, wenn es mich was angeht werd ich da eine Antwort kriegen, ansonsten eben nicht. Manche Formspringaccounts quillen über vor sinnlosen Fragen oder Antifragen, Beleidungen, sonstwas.. Ich sehe darin keinen Sinn, und die Leute, die auf solche Fragen zigtausende Male antworten, machen in meinen Augen was falsch in ihrem Leben..

    Die erste paar Male ist das mit Sicherheit witzig, aber nach der Tausendsten sinnlosen Frage, die sich zum Hundertsten Mal schon wiederholt, packe ich mir doch an den Kopf und ignoriere es gepflegt.. Wobei dann manche vielleicht das Problem hätten, das ihr Acc fast leer wäre, weil eben kaum sinnvolle Fragen kommen..
  • RE: Formspring - Was denkt ihr?

    Ich find es eigentlich recht interessant, wenn die richtigen udn ernsten Fragen gestellt werden. Wo sonst hat man, ausser wenn man den Betroffenen persönlich kennt, die Chance, etwas mehr über ihn zu erfahren. Nur wie gesagt, sollte die ganze Sache ernst genommen werden und nicht durch irgendwelche kindischen Fragen ins Lächerliche gezogen werden!