Web-camaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Web-camaufnahme

Anzeige
    So ich haette eine Frage.

Anlaessig meines 100er abonnenten special wollte ich mich wohl mal der Öffentlichkeit präsentieren ^^

soweit so gut

ich hab auch ne webcam und zwar ne usb plug and play von microsoft.

Sie brauchte halt nicht installiert werden und ich kann nur ein fenster ueber den arbeitsplatz oeffnen und die angeschlossenen usb-geräte öffne. wenn ich nun aber dieses mit camtasia abfilmen moechte sind ton und bild so dermaßen verschoben dass es nicht mehr schoen ist
    wenn ich mit camtasie aber eine kamera aufnahme mache ist alles gut nur leider ist das ja keine vollbildaufnahme mehr..

gibt es eine moeglichkeit mit camtasia LEDIGLICH die webcam aufzuzeichnen bzw. weiß jemand einen anderen weg wie ich das aufnehemn kann ?

danke schonmal im vorraus
  • RE: Web-camaufnahme

Doodlez schrieb:

So ich haette eine Frage.

Anlaessig meines 100er abonnenten special wollte ich mich wohl mal der Öffentlichkeit präsentieren ^^

soweit so gut

ich hab auch ne webcam und zwar ne usb plug and play von microsoft.

Sie brauchte halt nicht installiert werden und ich kann nur ein fenster ueber den arbeitsplatz oeffnen und die angeschlossenen usb-geräte öffne. wenn ich nun aber dieses mit camtasia abfilmen moechte sind ton und bild so dermaßen verschoben dass es nicht mehr schoen ist
    wenn ich mit camtasie aber eine kamera aufnahme mache ist alles gut nur leider ist das ja keine vollbildaufnahme mehr..

gibt es eine moeglichkeit mit camtasia LEDIGLICH die webcam aufzuzeichnen bzw. weiß jemand einen anderen weg wie ich das aufnehemn kann ?

danke schonmal im vorraus

kannst du die nicht vollbidlaufnahme nicht einfach im nachhinein stretchen?

Trash_Monkey schrieb:

kannst du die nicht vollbidlaufnahme nicht einfach im nachhinein stretchen?

Ne wenn ich mit camtasia ne kamera aufnaheme mache geht das nur in verbindung mit einer desktopaufnahme und man sieht mich in einem kleinem fenster lediglich.

aber was ich will ist eben eine vollbild aufname ^^

du kannst hier auf die seite gehen:

http://cameroid.com/

da gehste auf: its free and easy start now. da wirst du dann in einem relativ großen fenster dargestellt, und kannst dann mit camtasia den aufnahmebereich um das darstellungsfenster ziehen und dann aufnehmen. so wird nur das darstellungsfenster aufgenommen ohne das es irgendwie laggt. klappt gut. und du kannst sogar video effekte vorher einstellen wenn du magst

Anzeige
    Hab schon was gefunden :)

man hat mich drauf hingewiesen das camtasie die generelle funktion hat um die kamera aufzunehemn ^^

danke an euch

kann gheclosed werden !