Ordner kann nicht gelöscht werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner kann nicht gelöscht werden

    Anzeige
    Hi,
    Ich hab ein Problem ^^. Und zwar :
    Ich kann 3 Ordner auf meinem Desktop nicht löschen. Immer wenn ich sie Löschen möchte kommt folgende Meldung :
    Element wurde nicht gefuden

    Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/Erik3107/Desktop
    Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang

    Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    erik3107 schrieb:


    Hi,
    Ich hab ein Problem ^^. Und zwar :
    Ich kann 3 Ordner auf meinem Desktop nicht löschen. Immer wenn ich sie Löschen möchte kommt folgende Meldung :
    Element wurde nicht gefuden

    Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/Erik3107/Desktop
    Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang

    Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem


    Verbrauchen diese Ordner denn Speicherplatz?
    Kannst du sie verschieben?
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Anzeige
    1. nein sie verbrauchen keinen Speicherplatz und ich kann sie nicht verscheiben umbenennen etc.
    2. hab ihn neugestratet und hab alle admin rechte[hr]

    TheSeekingGuy schrieb:


    Google...

    Unlocker


    1. ich bin schon seit 2 stunden dabei zu googlen -.-

    2. den unlocker hab ich schon Probiert
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    das könnte dir helfen :)->

    http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/101-datei-oder-ordner-existiert-nicht.html

    ____________

    DOWNLOADS IM LINK VORHANDEN schrieb:


    Da zweifelt man doch an sich selbst: deutlich sichtbar lacht einen die Datei oder der Ordner im Explorer an. Sobald man aber versucht, dieses Objekt zu löschen, zu verschieben, oder auch umzubenennen, reagiert der Explorer mit obiger Fehlermeldung:

    Datei oder Ordner existiert nicht

    Als mögliche Ursachen für dieses Verhalten sind bisher bekanntgeworden:

    -Die Installation einer Betaversion des Updates "KB938979"
    -Eine mit einer früheren Version von vLite bearbeitete InstallationsCD/DVD

    Die Folge davon sind fehlerhafte Einträge in der Registry im Bereich:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FolderDescriptions
    Zunächst ist sicherzustellen, dass die aktuelle Version des Leistungsupdates KB938979 installiert ist.

    Für 32Bit-Systeme: Klick
    Für 64Bit-Systeme: Klick

    Im Anhang befinden sich die funktionierenden Schlüssel für die 32 und die 64Bit Version, mit denen man versuchen kann, das Problem zu beheben.

    Eine vorherige Sicherung der Registry ist dringend angeraten!
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    erik3107 schrieb:




    2. den unlocker hab ich schon Probiert


    Und weiter? Ging nicht? Was kam, was sagt Dir Dein PC?

    Ich nutze auch Unlocker und bei mir funzt es wunderprächtig. Manchmal muss ich nur den Rechner kurz neustarten, damit die Dateien gelöscht werden.
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    erik3107 schrieb:


    um ehrlich zu sein verstehe ich in dem Beitrag nur Bahnhof xD Ich kenne mich leider nicht so mit Windows aus und hab z.b keine Ahnung wo ich KB938979" finde




    DANN stell dich doch nicht so quer mensch -.- sowas regt mich echt auf!

    Dann googelt man ne runde und hat es!

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3FB80BB9-D832-425B-B42C-D3EB2071BBEC&displaylang=de
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    @theaneiused ne der Revo funzt leider auch nicht

    @ WirelessTrooper sry das ich das nicht erwähnt habe aber ich habe Windows 7 und den vidtza Patch hab ich schon versucht der klappt leider nicht . Und nach nem WIndows 7 Update hab ich schon gesucht hab aber nix gefunden
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Also ich kann dir nur eins raten Schmeiß W7 runter und installier XP oder Vista ich hatte genau das selbe Problem (bei mir waren es 2 von Camtasia 7.0 erstellte Ordner) nichts hat funktioniert absolut gar nichts keine updates, das mit der registry auch nicht und vor allem Unlocker war fürn arsch... ich habe mich irgendwann nicht lumpen lassen und ahbe das komplette system neu aufgesetzt um dem Problem herr zu werden. wenns dich wirklich so stört würde ich dir das auch empfehlen ;)
  • RE: Ordner kann nicht gelöscht werden

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen