Ton macht probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton macht probleme

    Anzeige
    Hey liebe kollegen des let´s playens :)

    ich habe ein problem mit meinem ton manchmal und bisher konnte mir keiner helfen den ich gefragt habe selbst net jemand der nen bissel ahnung vom aufnehmen usw hatt deshalb hoffe ich mal das mir einer von euch helfen kann

    zum thema:
    ich habe wenn mein rechner ne weile läuft (so ein paar stunden) immer ein fiebsen in meiner aufnahme vom ton
    siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=Ngmhlj-F_xQ
    und wenn ich denn rechner noch net lange laufen habe habe ich dies nicht
    siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=4wGGrgU0VFA
    an meinen Rechner wird es wohl kaum liegen da ich mir erst vor einer woche nen komplett neuen Rechner gekauft habe und mit meinem alten Rechner dasselbe problem hatte und am mikro wird es wohl auch nicht liegen da dieses problem mit meinem head set sowie mikro besteht und ich weiss nun nicht mehr woran es noch liegen könnte dachte erst es liegt am Rechner aber habe ja nun nen komplett neuen ich hoffe mir kann einer von euch helfen:huh:

    LG
    Ben
  • RE: Ton macht probleme

    es ist nur eine vermutung aber so wie du das alles gesagt hast klingt das fast schon
    so als würde eine anwendung die im Hintergrund läuft dazwischen funken.

    Ansonsten würde ich vorschlagen mal zu schaun ob der aktuele Soundtreiber vorhanden ist.
  • RE: Ton macht probleme

    Anzeige
    Probier mal folgendes aus bzw beantworte mir folgende Fragen:

    Fragen:
    USB-Mikro?
    Wenn ja, wieviele USB- Geräte hast du angeschlossen?
    Was für ein Netzteil hast du?
    Welche Soundkarte hast du?
    Is der Soundtreiber auf dem neusten Stand?
    Wieviele RAM hast du und welche und wieviele Prozessoren?


    Ausprobieren:
    Soundtreiber updaten
    Grafikkartentreiber updaten (ja das kann auch daran liegen)
    Treiber des Headsets/Mikro installieren/updaten falls vorhanden
    Unnütze USB Geräte abschließen (falls dein Mikro/Headset ein USB-Mikro ist)
  • RE: Ton macht probleme

    ja also ich habe gestern mal etwas an den einstellung gemacht so rauschunterdrückung etc reingemacht und nun habe ich dieses fiebsen (wenn es mal da ist) nur noch ganz leise das hört man kaum noch und wenn ich spreche dann sowieso nicht mehr ich muss dann nur noch ausprobieren ob sich das auf meine aufnahme irgendwie auswirkt ich hoffe mal net

    zu den fragen kann ich dir jetzt spontan net beantworten weil ich noch auf arbeit bin aber ich kann dir sagen das ich kein usb mikro habe und das ich 2 GB Ram habe

    ich glaube auch icht das es an irgendeinen treiber liegt denn als ich mir den rechner gekauft habe war schon alles drauf also betribsystem etc
  • RE: Ton macht probleme

    treiber sollteste trotzdem mal updaten zumindest versuchen, denn meist hat man bei neuen pcs veraltete treiber drauf.

    ansonsten hör ma in der umgebung ob da außerhalb des pcs i-wo ein fieben ist das aufgenommen werden könnte.
  • RE: Ton macht probleme

    Ich habe genau das gleiche Problem:
    Ein fieses fiepen im Hintergrund und zwar immer, wenn ich mit dem Mikro spreche (bei Audacity/TS3).

    Ich versuche jetzt mal das Update des Treibers durchzuführen...
    Ich habe eig. den Treiber auf der beigelegten CD installiert, aber wer weiß, wann die Datei erstellt wurde...

    Edit:
    Es lag tatsächlich daran! O_o
    Das feine Piepen, was bei der Aufnahme drauf ist, wird mit der Rauschentfernung herausgenommen.
    *nochmals testhör*
    Ich bedanke mich bei TheGamingGear und Mart1nLP =3 *beide einen Schokokeks reich*
  • RE: Ton macht probleme

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen