Camtasia rendert langsam...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia rendert langsam...

Anzeige
    ...oder ist das normal, dass Camtasia fast eine ganze Stunde pro ca. 10 Minuten Vid braucht?

Ich rendere in 1440x900 (Originalauflösung) und im MP4 Video Format. Und habe leider selbst kaum Ahnung von Auflösungen etc. bzw. was man denn eigentlich (falls ich was grundlegendes falsch mache) für eine gute, aber möglichst schnelle Variante machen sollte.

Würde es halt weiterhin gerne als 720p Vollbild haben - naja falls da wer bescheid weiß oder noch weitere Fragen hat - nur raus damit.
  • RE: Camtasia rendert langsam...

thenameisused schrieb:

...oder ist das normal, dass Camtasia fast eine ganze Stunde pro ca. 10 Minuten Vid braucht?

Ich rendere in 1440x900 (Originalauflösung) und im MP4 Video Format. Und habe leider selbst kaum Ahnung von Auflösungen etc. bzw. was man denn eigentlich (falsch ich was grundlegendes falsch mache) für eine gute, aber möglichst schnelle Variante machen sollte.

Würde es halt weiterhin gerne als 780p Vollbild haben - naja falls da wer bescheid weiß oder noch weitere Fragen hat - nur raus damit.

780p ô.o

najo eig is ja 720p standard ;)

lange renderzeiten....immerweider die frage: was schafft dein pc denn überhaupt? oder was läuft denn immer im hintergrund?

Diclo55 schrieb:

thenameisused schrieb:

Ich rendere in 1440x900 (Originalauflösung) und im MP4 Video Format. Und habe leider selbst kaum Ahnung von Auflösungen etc. bzw. was man denn eigentlich (falsch ich was grundlegendes falsch mache) für eine gute, aber möglichst schnelle Variante machen sollte.

Würde es halt weiterhin gerne als 780p Vollbild haben - naja falls da wer bescheid weiß oder noch weitere Fragen hat - nur raus damit.

780p ô.o

lange renderzeiten....immerweider die frage: was schafft dein pc denn überhaupt? oder was läuft denn immer im hintergrund?

Meinte auch 720.

Im Hintergund läuft nichts ausser bissl Inet surfen + die standard Prozesse + Virenscanner etc..

System:

2,13 ghz Dual Core
    4Gb RAM
    win 7 32 bit

Im Taskmanager ist Camtasia zugehörig zu allen cpus.

Auslastung der cpu schwankt so 95 - 98 %

RAM Auslastung bei 1,2 gb...

Anzeige
    kann den bisherigen postern nur recht geben... das rendern hängt ganz allein von der leistung des pcs ab!

wenn es dich wirklich extrem stört eine stunde zu warten dann rüste deinen pc einfach etwas auf, aber ob es dir das wert ist ,nur damit man vllt 20 minuten einspart, ist jetzt dir überlassen =P

thenameisused schrieb:

Diclo55 schrieb:

thenameisused schrieb:

780p ô.o

Meinte auch 720.

Im Hintergund läuft nichts ausser bissl Inet surfen + die standard Prozesse + Virenscanner etc..

System:

2,13 ghz Dual Core
    4Gb RAM
    win 7 32 bit

Im Taskmanager ist Camtasia zugehörig zu allen cpus.

Auslastung der cpu schwankt so 95 - 98 %

RAM Auslastung bei 1,2 gb...

Hab die gleich Auflösung etwa die gleiche Rechenleistung und es dauert bei mir auch so lange!

Camatsia ist allerdings standartmäßig verdammt langsam...Es kann selbst in der neuesten Version immernoch nicht vernünftig von allen Kernen bei Mehrkernprozessoren Gebrauch machen...
    Wenn man dich zu nem anderen Programm überreden kann, würde ich dir Avidemux empfehlen, zu welchem ich auch in diesem Forum ein Tutorial verfasst habe ;3

MetaMario64 schrieb:

Poste hier mal nen Link :P

wär glaub ich besser als extra im forum nochmal zu suchen ^^

Hättest ihm ja die Arbeit abnehmen können, waren eh nur 2 Klicks:

letsplayforum.de/showthread.php?tid=819

bitte schön.

Aber deine Renderzeit ist bei 720p Videos eigentlich normal (von "normalen" videoschnittprogrammen gesprochen), Qualität braucht eben seine Zeit. Wenn du kein neues Programm willst (wobei ich auch dazu raten würde) musst du ein wenig an den Qualitätseinstellungen drehn, vielleicht tuns ja auch 2kbps weniger.