FPS Zahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    mit welcher FPS Zahl nehmt ihr Emulatoren auf? Weil bei mir habe ich das Problem dass beim SNES Emulator (nehme mit 30 FPS auf) die Videos, vor allem bei Mario Spielen eher stocken als flüssig laufen.

    Beim GBA Emulator habe ich das Problem nicht so stark, aber auch hier tritt es auf. Also meine Frage, wievielFPS soll ich bei den Aufnahmeeinstellungen für die Emulatoren einstellen ??
  • RE: FPS Zahl

    Wenn ich mit, wie damals, 30-60 Frames aufnehme, dann ruckeln die Spiele (egal welches) gerne mal. In genau diesem Forum hier habe ich dann mal gelesen, man solle die fps auf 100 stellen. Und siehe da, die ständigen nervigen Ruckler waren verschwunden. Wieso, ist eigentlich ganz klar: Das Spiel wird mir auch nur so dargeboten, wie ich es maximal mit Fraps zulasse.
    Ich bin heute bei 120 fps angekommen, falls die 100 fps doch mal überschritten werden (kam noch nie vor, aber schaden tut es auch nicht. Ich lasse im Großen und Ganzen lieber das Spiel entscheiden wieviel Speicher es gerade beanspruchen möchte. Und bei 'fetten Explosionen' können diese Grenzen schon leicht erreicht werden. Deswegen die große Zahl). Eventuell gehe ich demnächst mal auf max 200 fps, nur zum Testen)

    [MG]
  • Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen