Stimme aufnehmen mit Windows XP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimme aufnehmen mit Windows XP?

Anzeige
    Hallo,

Ich habe eine Frage, undzwar Ich möchte (natürlich) auch meine Stimme mit in das LP nehmen, weiss aber nicht wie das mit Windows XP geht.

Und bevor jetzt jemand sagt : "Benutz die SuFu"
    Das habe ich schon, leider habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
  • RE: Stimme aufnehmen mit Windows XP?

okay das ist eigentlich ganz einfach ...

damit nicht alles eubers forum laeuft

doozii60

das mein sype name adde mich und ich erklaers ganz einfach eben ;)

Mit Audia City hatte ich ein problem, undzwar hatte ich eine Folge aufgenommen wollte es dann mit Windows Movie Maker schneiden, doch dann kam eine Fehlermeldung (weiss leider nicht mehr welche)

mart1nLP schrieb:

benutz einfahc fraps zum aufnehmen und stell dabei ein das du Mikrofon mit recorden möchtest.....und voilà du nimmst video und Stimme + ingame sound gleichzeitig auf!

Das kann man bei XP nicht, mensch...

Insanity™ schrieb:

mart1nLP schrieb:

benutz einfahc fraps zum aufnehmen und stell dabei ein das du Mikrofon mit recorden möchtest.....und voilà du nimmst video und Stimme + ingame sound gleichzeitig auf!

Nicht jeder ist allwissend ;)

Insanity™ schrieb:

mart1nLP schrieb:

Ähh, und wieso mach ich das dann?
    Ich hab XP.
    Aber den Ton getrennt aufnehmen, kann ich nicht. ._.

Insanity™ schrieb:

mart1nLP schrieb:

USO DA!
    oder anders: Lüge.
    Natürlich ist das möglich...

Hab noch ein kleines Problem, undzwar: Wenn ich mit No23 Recorder aufnehme ist meine Stimme viel zu leise, das einzige was man ein "bisschen" hört ist mein Ventilator.

Könnte dort einer helfen?

MFG

Von dem No. 23 habe ich keine Ahnung, aber von Audacity, und ich glaube dein Problem, die Stimmdatei einzufügen bestand darin, dass du die Spur nicht als MP3 oder Wav abgespeicher hast, liege ich da richtig?
    Wenn du das gemacht hättest sollte es normal gehen. Und falls Audacity sagt, ne geht nicht dir fehlt "Name der Datei einfügen" gibst du den Namen bei google ein, und lädst sie dir runter. Nurnoch im Audacity ordner abspeichern und fertig, so schnell kan man Sachen als MP3 oder Wav speichern und für Lps verwenden ~

ihc benutze auch noch xp und bei mir läufts so :

ich nehme meine stimme seperat mit no°23 recoder auf und den ingame sound halt mit fraps.
    wenn dein mikro ,so wie bei mir, nicht mit im stereomix ist dann kauf dir ein usb headset und lass no 23 über dessen treiber aufnehmen [ingame halt über die soundkarte]

so müsste es eigentlich problemlos funktionieren

Bin gerade dabei mein erstes Lp zu Bearbeiten <.< Alles Asynchron, nach der bearbeitung wird es zwar besser, aber nicht perfekt. Hab es mit Fraps und No.23 gemacht^^ und ich bearbeite es mit Windows Movie Maker.

ja die kosten doch aber oder?

//Edit: Hab leider das Problem, egal was ich mache Es ist übertrieben Asynchron und so muss ich ca 2 std für ein 6 minütiges Video verschwenden! Ist dies normal? Wenn Nein könnte man mir eine Lösung geben?

Jsocka schrieb:

ja die kosten doch aber oder?

//Edit: Hab leider das Problem, egal was ich mache Es ist übertrieben Asynchron und so muss ich ca 2 std für ein 6 minütiges Video verschwenden! Ist dies normal? Wenn Nein könnte man mir eine Lösung geben?

besorg dir ein programm das stimme, bild und sound gelichzeitig aufnimmt....