Let's play Vorbereitung/passendes Spiel finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's play Vorbereitung/passendes Spiel finden

Anzeige
    Hi,
    Ich habe einige Fragen zum Let's Playen. Ich habe mich für windows movie maker und fraps entschieden. Dennoch habe ich einige fragen:

1. Kann mir jemand einen tipp geben auf welche Aspekte man bei einem guten headset achten muss?

2.Ist es schlimm wenn man ein Lets Play lets played welches schon lets played worden ist?

3.Was könnte man momentan an aktuellen spielen lets playen. Die eine Einschänkung ist, dass ich grade 15 bin und deshalb für mich entschieden habe, dass ich noch keine spiele lets playen werde die ab 16 oder 18 sind.
    Dann noch bezogen auf Frage 2: Ich habe überlegt, ob ich split second velocity lets playen sollte, dann habe ich allerdings gesehen, dass GermanLetsPlay dieses Spiel schon lets played hat. Nun ist meine Frage: Ist es in ordnung wenn ich es nochmal lets playe/ macht es überhaupt sinn weil die meisten Leute diese lets play dann eh nur beim bekannteren lets player anschauen?

4.Und hier meine letzte Frage: Wie ist das mit den rechtlichen? Ist es erlaubt diese spiele zu spielen und diesen spoiler dann auf youtube online zu stellen? und wenn nicht: Wie reagiert youtube dann darauf?
  • RE: Let's play Vorbereitung/passendes Spiel finden

Cranccrafter schrieb:

Hi,
    Ich habe einige Fragen zum Let's Playen. Ich habe mich für windows movie maker und fraps entschieden. Dennoch habe ich einige fragen:

1. Kann mir jemand einen tipp geben auf welche Aspekte man bei einem guten headset achten muss?

2.Ist es schlimm wenn man ein Lets Play lets played welches schon lets played worden ist?

3.Was könnte man momentan an aktuellen spielen lets playen. Die eine Einschänkung ist, dass ich grade 15 bin und deshalb für mich entschieden habe, dass ich noch keine spiele lets playen werde die ab 16 oder 18 sind.
    Dann noch bezogen auf Frage 2: Ich habe überlegt, ob ich split second velocity lets playen sollte, dann habe ich allerdings gesehen, dass GermanLetsPlay dieses Spiel schon lets played hat. Nun ist meine Frage: Ist es in ordnung wenn ich es nochmal lets playe/ macht es überhaupt sinn weil die meisten Leute diese lets play dann eh nur beim bekannteren lets player anschauen?

4.Und hier meine letzte Frage: Wie ist das mit den rechtlichen? Ist es erlaubt diese spiele zu spielen und diesen spoiler dann auf youtube online zu stellen? und wenn nicht: Wie reagiert youtube dann darauf?

1. Das weis ich auch nicht, hab mir einfach irgenteins gekauft damals.

2. Nein, wieso auch?

3. Welche Konsolen besitzt du? oder hast du nur PC? Würde mich mal Interessieren,

4 Die frage verstehe ich nicht ganz :)

1. Gute Aufnahme-Lautstärke/Kein Rauschen
    2. Nein, dafür wird dich keiner abstechen! LPe was du willst und wenn dir einer doof kommt mit: "Ich habs zuerst LPt! olololololol" Dann block ihn :3
    3. Wenn du es gut machst kommen die Zuschauer von alleine. Allerdings finde ich ein LP zu nem Race-Spiel öde.
    4. YouTube machtn Scheiss wg Copyright. Höchstens die Publisher markieren die Videos als deren Content, kommt aber selten vor, nicht mal bei "Großen LPern" werden Videos ständig gelöscht/gesperrt.

Cranccrafter schrieb:

Hi,

WMM kanste in die tonne kloppen, sorry aber das is recht schlecht ^^
    es gibt nette und auch kostenlose alternativen (Avidemux)

Cranccrafter schrieb:

Vorrangig ist eigentlich nur ne gute Klangqualität....tragekomfort vlt noch aber...was gibt sons noch allgemein zu beachten bei nem headset? o.o

Cranccrafter schrieb:

denk doch mal nach: wenn es schlimm wäre könnte längst keiner mehr LPen. natürlich kannst spielen was du willst, dabei gehts rein darum das du dem Zuschauer es durch schönes Commentary interessant machst, schliesslich gucken die meisten LPs wegen der Person, udn nich wegen dem Spiel.

Cranccrafter schrieb:

siehe oben. Spiele einfach das was dir Spaß macht. und deine einstellungen zu Spielen ab 16 udn ab 18 ist wirklich vorbildlich ;)

Cranccrafter schrieb:

es ist erlaubt, da gibts auch nen netten Satz in irgedneinemd er der Gesetzbücher zu. das einzige was etwas problematisch is: prinzipiell ist es auf eine gewisse art und weise illegal. gesperrt wirste da aber nich. musst nur bei den neusten SPieler bestimmter Studios aufpassen, die sidn da manchmal was überempfindlich

Anzeige
    1. Das Headset muss einafch hallten und gut deine Stimme aufzeichnen, wichtig ist auch, das du achtest ncht zu leise oder zu laut zu sprechen.

2. Es besteht die Gefahr, das es wenig Aufrufe bekommt, wenn du etwas spielst was schon zu oft Let's Played wurde... Ich erinnere mich, das es mal mit I wanne be the Guy probleme gab. Und wenn neimand deine LPs schauen würde, wär das ja auch schade.

3. Jedes Let's Play ist einzigartig, jeder andere Let's Player, hat weder deine Stimme, noch dein Style oder deinen eigenen Humor. Ansonnsten besteht die Gefahr wie bei Punkt 2.

4. Spiele einfach nicht die akktuellen Spiele. hallt dich noch an GBA, Snes, Nes, Playstation Was auch imemr, dann kann dir weder jemand dazwischen reden, oder sonnst noch was tun...

@Ekrow: Die Lautstärke bei der Aufnahme kann man auch nicht anpassen ne <3

1. Im zweifelsfall könnte man eventuell auch einfach auf die Bewertungen bei Amazon achten oder nicht? Die Leute bewerten nicht ohne Grund. Und das Merkmale für ein gutes Headset die rauschfreie Aufnahme bzw gute Qualität der Aufnahme sind dürfte klar sein oder?

-> Amazon - 4 Sterne und mehr

2. Nein überhaupt nicht. Versuch einfach das zu spielen was du magst. Achte auf eine gute Qualität und bring dich in die Aufnahme mit ein. Also spiel es auf deine Art.

3. Ich kenne GermanLetsPlay etwas und ich bin mir sicher er wird dich nicht meucheln wenn du das Spiel auch beginnst. In Sachen andere neue Spiele kann man wenig sagen, es gibt genug. Spiel das was du selber gerne spielst oder gerne gespielt hast.

4. Grauzone. Ganz einfach. Manche sagen es ist erlaubt und beziehen sich auf irgentwelche Paragraphen. Fakt ist wenn die Publisher dein LP nicht wollen dann wird es gelöscht. YouTube ist der Boss und hat sozusagen das Hausrecht und die werden sich ihre Partner nicht von ein paar Let's Playern verjagen lassen. Also keine Angst haben, das schlimmste was passieren kann ist das sie deine Videos sperren oder löschen. Wenn sie es sperren kannst du noch Einspruch einlegen und meistens wird es dann auch wieder entsperrt.

Cranccrafter schrieb:

Hi,

1. Ich habe nicht wirklich auf etwas geachtet. Einfach ins Regal gegriffen. ^^

2. Auf keinen Fall! Ich denke mal, von Spielen wie z.B "Super Mario World" gibt es hunderte LPs.

3. Es macht schon Sinn, da jeder LPer anders ist und jeder muss irgendwie "entdeckt" werden.

4. Hier kenne ich mich nicht wirklich aus, deswegen schreibe ich lieber gar nichts als etwas falsches.
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.

1. Beim Headset ist zu beachten das es nicht so empfindlich auf Störgeräusche ist, eine gute aufnahme Qualität der Stimme hat. Zu empfehlen ist auch ein
    Headset wo man das Mikro ausschalten kann.

2. Nein... du musst nur daran denken das weniger Zuschauer geben könnte.

3. Spiel das was du da hast und auf das du lust hast.
    LPen soll ein Hobby sein und daher kann dir niemand sagen was du zu tun
    und was zu lassen hast ^^

4. Youtube zickt da nicht viel herum. Ein paar Publisher sind da aber eher weniger
    tolerant. Würde dir raten neuere Ubisoft Spiele nicht zu LPen da scho einige
    YT Accounts gesperrt wurden die Splinter Cell Conviction hochgeladen hatten.

Alsoooo... ich antworte auch mal:

zu 1) Eigentlich ist es wumpe..denke ich. Du musst halt nur gucken, dass es angenehm zu tragen ist. Und Audacity installieren und damit Rauschen und eventuelles Fiepen rausfiltern. Kannst damit auch aufnehmen, alles wunderbar.
    Lass aber die Finger von WMM! Ich wollte es nutzen, es ist grausam!
    Virtualdub und Audacity sind die Programme, die ich nutze und meine ersten 3 Videos sind auch nicht gerade mies...(eigene Meinung).

zu 2) Wie meine Vorredner sagen: nein. Ich mache auch ein LP zu einem schon LP-ten Spiel (sogar hier im Forum ist einer ^^), und niemand hat mir bisher Todesdrohungen geschrieben.

zu 3) Spiel das Spiel, was DIR gefällt! Es ist löblich, dass du dich an die Einschränkungen halten willst, aber mMn würde das auch niemanden wirklich interessieren (außer denen, die wirklich in jeder winzigen Ecke nach Staub suchen... -.-).

zu 4) Du kannst hier im Forum gucken, hier wurde dieses Thema auch schon diskutiert. Aber YT wird kaum jemanden sperren, die würden da ja kaum hinterherkommen, bei den ganzen LPs.

Cranccrafter schrieb:

Wichtige Aspekte meiner seits wären, ein angenehmer Tragekomfort und man sollte dich natürlich gut verstehen.
    Vom Windows Movie Maker würd ich dir auch abraten und lieber zu Avidemux greifen, Tut. findest du auch hier im Forum. :'D

Auf keinen Fall. Was sollte man sonst noch machen.
    Man büßt zwar evtl. ein paar Views ein, aber es geht ja auch vorrangig um den Spaß und die Unterhaltung der Zuschauer. :P

Was andere zZ lets playen sollte dch eigentlich nicht kratzen. Zieh dein Ding durch und versuch die Leute auf deine Weise zu unterhalten.

Theoretisch schon, man sollte im allgemeinen keine Probleme bekommen. Bloß bei sehr aktuellen Spielen kann es evtl. passieren, dass du die Videos bei YT nicht online stellen darfst.
    Also lieber mal eine Probeaufnahme von dem Spiel machen, hochladen und gucken, ob YT, oder irgendnen anderer empfindlich reagiert. :D

~Eiku.