PSP via TV-Karte aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSP via TV-Karte aufnehmen

Anzeige
    Mahlzeit zsm!
    Kommen wir direkt zum Thema:

Ich möchte von der PSP aus Videos machen.
    Nein ich kann nicht RemoteJoy benutzen, weil ich keine CustomFirmware habe.

Also hab ich mir gedacht, ob es nicht klappen könnte, wenn ich meine PSP via AV Kabel an den Fernseher anschliesse & dann per TV karte vom fernseher aus aufnehme.

Würde das klappen?
    Muss mein Fernseher irgendwelche anforderungen erfüllen, damit die PSP auf dem Fernseher läuft? (xD, komische frage ich weis).'

Ich glaub, das würde mit den Steckern nicht hinkommen, oder ?? (also diese Roten, gelben etc.)
  • RE: PSP via TV-Karte aufnehmen

Also es würde schon gehen. Die Frage ist nur ob die Qualität bzw der Delay es wert ist. Wenn du an den Fernseher gehst musst du logischerweise einen S-Video-, Component oder HDMI Ausgang haben um die TV Karte damit zu verbinden.

Aber ich würde dir empfehlen ein S-Video Kabel für die PSP zu kaufen und direkt an die TV Karte zu gehen. Dem Delay wegen.

-> S-Video

TheSeekingGuy schrieb:

Also es würde schon gehen. Die Frage ist nur ob die Qualität bzw der Delay es wert ist. Wenn du an den Fernseher gehst musst du logischerweise einen S-Video-, Component oder HDMI Ausgang haben um die TV Karte damit zu verbinden.

Aber ich würde dir empfehlen ein S-Video Kabel für die PSP zu kaufen und direkt an die TV Karte zu gehen. Dem Delay wegen.

-> S-Video

Und das klappt, direkt die PSP an die TV karte anschliessen, und dann sofort aufnehmen? Geht das so einfach?
    btw was ist Delay? (würde mal fast sagen, das heißt sowas wie Grafik Oo)

Thx für Antwort.

Ich hab es nie versucht aber wieso nicht? Es wird ein S-Video Signal ausgegebn wie bei einer anderen Konsole auch. Delay ist eine Verzögerung zwischen deiner Eingabe und der Reaktion der Konsole. Je öfter das Signal weitergegeben wurde desto später kriegste natürlich das Bild. Da ich nicht weiss wie schnell das geht und ob die PSP das Bild noch auf der Konsole anzeigt wenn man ein S-Video Kabel anschließt würde ich es dir ohne den Fernseher empfehlen.

Die Frage ist nur ob sich das alles lohnt weil ich glaube das Flashen viel billiger wäre.

Anzeige

TheSeekingGuy schrieb:

Ich hab es nie versucht aber wieso nicht? Es wird ein S-Video Signal ausgegebn wie bei einer anderen Konsole auch. Delay ist eine Verzögerung zwischen deiner Eingabe und der Reaktion der Konsole. Je öfter das Signal weitergegeben wurde desto später kriegste natürlich das Bild. Da ich nicht weiss wie schnell das geht und ob die PSP das Bild noch auf der Konsole anzeigt wenn man ein S-Video Kabel anschließt würde ich es dir ohne den Fernseher empfehlen.

Die Frage ist nur ob sich das alles lohnt weil ich glaube das Flashen viel billiger wäre.

Zum Flashen:
    Man braucht dafür ein "Pandora Akku" den kann man sich selbst machen, oder aber kaufen.
    Bei uns hier im Kaff kann das niemand bzw. es wird auch nicht angeboten.
    Ein Akku von mir ist schon kaputt gegangen deswegen. (Ich hatte es selbst versucht und bin gefailt xD)
    Und im internet habe ich nichts gefunden. (Amazon,ebay usw.)
    Deswegen.

Revan schrieb:

Ein Pandora Akku ist nicht zwingend erforderlich kommt drauf an welche Firmware du momentan auf deiner PSP hast.

Ich weis.
    Aber um die CWF einmalig zu installieren benötigt man einen. (denke ich mal zumindest, vielleicht braucht man den auch, damit die PSP überhaupt mit ner CWF läuft.)

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen