Englisch oder Deutsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Englisch oder Deutsch?

    Englisch oder Deutsch? 27
    1.  
      Englisch (17) 63%
    2.  
      Deutsch (10) 37%
    Anzeige
    Hallo,

    mit Deutsch oder Englisch meine ich nicht wie ihr euer Video kommentiert, sondern die Sprachausgabe. Hört ihr lieber die englischen Stimmen euerer Charaktere oder eher die teilweis eigenartige deutsche Vertonung?

    Grüße
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Kommt drauf an. Wenn die deutsche Vertonung gut ist, höre ich die natürlich lieber (Beispiel imho: The Saboteur)
    Falls die deutsche Synchro aber Mist ist (oder es keine deutsche Synchro gibt, Beispiel: Grand Theft Auto :D), höre ich natürlich lieber die Englische mit deutschen Untertiteln (denn wenn man nicht alles versteht, was gesagt wird, ist's auch Mist xD Ich denke, niemand hier im Forum, kann jedes Wort, das es gibt, auf Englisch^^).
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Das kommt immer auf die Umsetzung an... Stimme würd ich jetzt eher weniger sagen (DMC - Dantes Stimme in den Spielen auf Englisch, wenn ich mir überlege was die im Anime für ne Synchronstimme genommen haben krieg ich immernoch nen Würgreiz...), aber die Texte les ich dann doch lieber auf Englisch ^^
    Kommt mir aber immer wieder auf die Umsetzung an, ob ein Text nun gut auf Deutsch übersetzt wurde, oder ob die Stimmen zu den charaktären Passen, wenn ich mir z.B. die Deutsche Chrono Trigger Übersetzung ansehe wird mir schlecht...
    Auf Englisch klingt das ganze viel viel besser und würden sie sprechen bin ich mir sicher würde "Luminare" immernoch besser klingen als "Erstrahlen"...

    Die Untertitelkiste ist halt auch wieder son Knackpunkt... müssens denn Deutsche Untertitel sein? Englische sind mir viel sympatischer ^^
    Da kommen dann z.B. die meisten Witze besser rüber, die dann auf Deutsch einfach keinen Sinn ergeben...
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Bestes Beispiel an Exi: Rush Hour 3

    Im Englischen: Mi und Yu.
    Im Deutschen: Ich und Du. (bei der Stelle im chinesischen Gebäude)

    Einfach nur... Jap, genau so. Der alte Mann hatte nicht in irgendeiner Weise die Absicht, Carter zu verar*chen.

    Btw. Untertitel: Wie gesagt, ich habe keine Lust, nur 4/5 von 5/5 zu verstehen. Und ausserdem: Die englische Sprachausgabe ist dann ja noch da. Die Untertitel muss man ja bei falsch übersetzten Witzen nicht lesen.
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Anzeige
    Also am besten finde ich ja das die Char's sich am besten in Japanisch anhören. ;)
    Ich kannzwar kaum Japanisch, aber auf Japanisch passen die Stimmen besser.
    Aber wenn ich zwischen English und Deutsch überlege, würde ich mal English sagen.
    Da die Englishen stimmen auch teilweise besser rüber kommen :D
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Also Englische Vertonung gefällt mir meistens besser siehe Metal Gear, es gibt aber auch Ausnahmen wie Mass Effect die zeigen das auch deutsche Sprachausgabe nicht immer fürn Allerwertesten sind ^^

    Exitussan schrieb:


    Die Untertitelkiste ist halt auch wieder son Knackpunkt... müssens denn Deutsche Untertitel sein? Englische sind mir viel sympatischer ^^
    Da kommen dann z.B. die meisten Witze besser rüber, die dann auf Deutsch einfach keinen Sinn ergeben...


    Also ich finde das sollte schon sein wenn man kein englisch versteht, die beste Lösung wäre ja das man sich das selbst einstellen kann wie man es denn möchte.
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Also ich bin grundsätzlich für deutsch.
    Außer in Spielen wo es einfach nicht hinpasst siehe GTA Serie oder Left 4 Dead 1/2.
    Ein Beispiel(Mir fällt grad kein schöneres ein):Ich lade nach. - I´m reloading.
    Das 2. passt meiner Meinung nach einfach besser in L4D rein.
    Ist halt so! ;)
    Genau mit Untertiteln wenn schon Englisch dann auch Englisch.
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Ich verstehe zwar Englisch gut genug, um auch bei einem Spiel ohne dt. Untertitel die Story zu begreifen, trotzdem bevorzuge ich immer deutschsprachige Fassungen - mir ist noch kein Spiel begegnet, bei dem ich sagen müsste "omg, die dt. Stimmen hören sich katastrophal an, das will ich nur in englisch sehen" (nein, sogar Metal Gear Solid fand ich noch gut - ja, ich habe offensichtlich eine hohe Schmerzgrenze^^).

    EDIT: Nicht schlecht, aktuell steht die Umfrage genau zu 50/50...
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Ich spiele am liebsten englische Spiele, da die meistens (wohlgemerkt nicht immer) näher an der Originalfassung sind, von wegen Wortwitz und so. Der "normale" Übersetzungsweg ist ja erst vom Japanischen ins Englische, wenn's denn aus Japan kommt, und aus dem Englischen dann in's Deutsche. Da geht dann bei der 2. Übersetzung 'ne Menge an Humor verloren, außerdem hören und lesen sich englische Sprüche in der Regel cooler an als deutsche. Außerdem sind dank solcher Leute wie Moyse die deutschen Übersetzungen derart vermurkst, da kann man in den Spielen über kaum noch was lachen. Ja, klar, das Nonplusultra ist natürlich englische Sprachausgabe und deutscher Bildschirmtext. dann hört man die guten Witze heraus, wenn man englisch versteht, und wenn man nebenbei auch noch das deutsche lesen und verarbeiten kann, hat man die doppelte Ration und kann sich über Übersetzungspatzer beömmeln oder ärgern, je nach dem. Man sitzt dann halt näher an der Quelle, weil man beides direkt miteinander vergleichen kann. Aber im Großen und Ganzen stehe ich lieber zur Englischen Fassung, auch, wenn ich nicht alles verstehe. Aber der Großteil erschließt sich mir doch, so kann ich dann auch mein Gespür für Fremdsprachen fördern.

    Diese Aussagen stammen allesamt von Eri, der Flabby wird zu 85% oder mehr eine andere Meinung zu diesem Thema besitzen.

    Aber er ist ja nicht gefragt :P
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Juggernautix schrieb:


    @ManiaChris

    Ja genau du verstehst was ich meine ^^
    Kann ich mir auch gar nicht mehr anders vorstellen.
    Oh man wenn da einer rufen würde "Granate !" Oh man ne danke:D


    Als kleines Beispiel Call of Duty: Modern Warfare 2.

    "TOSSIN' STUN" vs. "Ich wärfe eine Handgranateeeh!"

    Ich hab's mir nicht lange angetan.
  • RE: Englisch oder Deutsch?

    Es gibt Spiele die man ne super englische Sprachausgabe haben ( viel zu viele um sie aufzuzählen), es gibt Spiele, die ne geilere deutsche Sprachausgabe haben ( viel zu wenige zum aufzählen) und es gibt Spiele dessen Übersetzungen gleichwertig sind weil sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch und einfach nur abgehen ( Psychonauts )

    Aber prinzipiell : englisch