Wie viel CPU/GPU usw. Leistung braucht FRAPS/xfire?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel CPU/GPU usw. Leistung braucht FRAPS/xfire?

Anzeige
    Da ich jetzt auch mal ein LP machen wollte und auf dem Gebiet FRAPs und co. noch sehr unerfahren bin wollte ich mal fragen, wie viel leistung Fraps/xfire benötigt/wie weit meine PC-Leistung den Systemvorraussetungen über sein sollte um das ganze möglichst spielbar zu halten.

Danke schonmal für eure Antworten :D
  • RE: Wie viel CPU/GPU usw. Leistung braucht FRAPS/xfire?

ok da kann ich dir jetzt nich antworten. hängt ja dann auch noch mit dem spiel zusammen.

ich hab als nächstes ja was mit audiosurf geplant und nehm mit camtasia auf.
    manchmal laggt audiosurf dann n bissl wenn ich auch aufnehme aba ich hab nebenbei noch firefox, crome, msn, icq, skype, xfire usw auf und das fetzt natürlich die leistung des pcs. also sobald ich für die lets plays aufnehme beende ich die ganzen progs. solltest du lieber auch machen wenn das spiel viel leistung schluckt.

aba mit fraps kenn ich mich net aus und naja xfire is sone sache. wenn ich mit xfire z.b. trackmania aufnehme dann laggt es total. ich denke ma xfire saugt da zu viel leistung

DrippelPee schrieb:

ok da kann ich dir jetzt nich antworten. hängt ja dann auch noch mit dem spiel zusammen.

ich hab als nächstes ja was mit audiosurf geplant und nehm mit camtasia auf.
    manchmal laggt audiosurf dann n bissl wenn ich auch aufnehme aba ich hab nebenbei noch firefox, crome, msn, icq, skype, xfire usw auf und das fetzt natürlich die leistung des pcs. also sobald ich für die lets plays aufnehme beende ich die ganzen progs. solltest du lieber auch machen wenn das spiel viel leistung schluckt.

aba mit fraps kenn ich mich net aus und naja xfire is sone sache. wenn ich mit xfire z.b. trackmania aufnehme dann laggt es total. ich denke ma xfire saugt da zu viel leistung

Intressant dass du es schafft mit Camtasia Audiosurf aufzunehmen o.o Sollte man eigentlich mit Fraps wegen Audiosurf=3D Game...
    Kommt natürlich auf Spiel an :D

also ich komm mit fraps net klar außerdem hab ich nur die demo von fraps. also audiosurf mit camtasia geht eigendlich. hatte letzte nacht 2 testvids hochgeladen. einma normal gerendert und einma HD. werde die vids in HD rendern und dann geht das.

Anzeige
    Ich würde sagen es kommt auf das Spiel an das du aufnehmen willst.
    Je mehr Rechenleistung das Spiel braucht, desto mehr kann es dir passieren, dass es das Laggen anfängt.

Für moderne Spiele würde ich dir zumindest mal nen Quad-Core empfehlen und ne einigermaßen ordentliche Grafikkarte (Mittelklasse), dann sollts keine Probleme geben.
    Meine Daumenregel bei Fraps war bisher immer: Mindestens die doppelte Framerate haben, die man aufnehmen will, bevor man die Aufnahme startet.
    Die neuen Versionen sollen angeblich aber ohne FPS-Einbrüche im Spiel bei der Aufnahme auskommen, also heißts eigentlich mehr "probiern geht über studiern", als dass man da wirklich genau sagen könnte was man braucht.

Leute bitte, wenn ihr ihm nicht weiterhelfen könnt könnt ihr auch eifach still sein. das du audiosurf mit camtasia aufnimmst interessiert hier wohl weniger...

Fraps auslastung hängt natürlich von grafik einstellungen des spiels ab und ob Half-/full-size eingestellt is...standardweise würd ich mal sagen sollte man von etwa <1 GB RAM und vlt...1,5 GHz bei Spielen auf HD (full size bei fraps + 720p auflösung ingame) ausgehen.

also ist es möglich games wie batman AA mir diesem system zu LP'n?

CPU: AMD Athlon II x4 630 4x2,8 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 Sonic 216SP von Palit (liege ich richtig wenn ich meine das es die nicht mehr neu zu kaufen gibt?)
    RAM: 4GB (kenne mich bei RAM nicht wirklich aus)
    Motherboard: ECS GF8200A Black Edition

Dieze schrieb:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 Sonic 216SP von Palit (liege ich richtig wenn ich meine das es die nicht mehr neu zu kaufen gibt?)

vlt nicht auf höchsten einstellungen, aber funktionieren wirds definitiv

Dieze schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass du Arkham Assylum mit AA meinst.^^

Ich denke da sollte es keine Probleme geben. Dein System erfüllt die Spielvorrausetzungen mit Links von daher sollte auch einer Aufnahme mit Fraps ohne Lags nichts im Wege stehen.

Edit: Argh... Diclo war schneller.... Kann gelöscht werden, wenn der Post stört.