Audio und Stimme synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio und Stimme synchronisieren

Anzeige
    Ich habe ein kleines... Problem(chen).

Ich nehme mit VisualBoyAdvance mein LP zu Yoshi's Island auf (weil das Programm es kann) und nehme zeitgleich meine Stimme mit Audacity auf.
    Mein Problem ist nun, dass ich bei der Nachbearbeitung mit dem Ton das Video erst mit Virtualdub bearbeite (Tonspur rausnehmen, da ich nur meine Stimme aufnehme) und sie in Audacity mit der Tonspur zusammenfüge.

Nur ist jedesmal der Ton nicht synchron zu den Bildern, was mich ehrlich gesagt, immens stört. Einem Freund fällt das nicht so auf, aber mir schon.

Vielleicht wisst ihr ja irgendeinen Rat. Ich bin für so fast alles offen(außer illegalem und alles, was die Illegalität fördern könnte). ^-^'

Sinistryx
  • RE: Audio und Stimme synchronisieren

Sinistryx schrieb:

Ich nehme mit VisualBoyAdvance mein LP zu Yoshi's Island auf (weil das Programm es kann) und nehme zeitgleich meine Stimme mit Audacity auf.
    Mein Problem ist nun, dass ich bei der Nachbearbeitung mit dem Ton das Video erst mit Virtualdub bearbeite (Tonspur rausnehmen, da ich nur meine Stimme aufnehme) und sie in Audacity mit der Tonspur zusammenfüge.

Nur ist jedesmal der Ton nicht synchron zu den Bildern, was mich ehrlich gesagt, immens stört. Einem Freund fällt das nicht so auf, aber mir schon.

Vielleicht wisst ihr ja irgendeinen Rat. Ich bin für so fast alles offen(außer illegalem und alles, was die Illegalität fördern könnte). ^-^'

Sinistryx

Ich habe keine Ahnung ob das Funktioniert also is das rein experimentell.
    Lade dir doch mal xfire runter und gehe dann auf extras ->Optionen->Spiele dann sucht Xfire nach allen instalierten Games . Als nächstes suchst du dir auf der Liste der nicht instalierten ein spiel aus und merkst es dir . Als nächstes bennenst du die exxe des Virtual Boy so um wie das spiel hieß .Nun klickst du auf xfire auf das zuvor gemerkte spiel und wählst nicht Automatecili detect sondern Manual detect und wählst die zuvor umbenannte VIrtualboy exxe aus wenn alles klappt kannst du ganz normal die videos mit xfire aufnehmen wie das geht kann ich dir leider nichmehr erklären da ich jezt weg muss

Mannimarco1994 schrieb:

Sinistryx schrieb:

Sinistryx

Ich habe keine Ahnung ob das Funktioniert also is das rein experimentell.
    Lade dir doch mal xfire runter und gehe dann auf extras ->Optionen->Spiele dann sucht Xfire nach allen instalierten Games . Als nächstes suchst du dir auf der Liste der nicht instalierten ein spiel aus und merkst es dir . Als nächstes bennenst du die exxe des Virtual Boy so um wie das spiel hieß .Nun klickst du auf xfire auf das zuvor gemerkte spiel und wählst nicht Automatecili detect sondern Manual detect und wählst die zuvor umbenannte VIrtualboy exxe aus wenn alles klappt kannst du ganz normal die videos mit xfire aufnehmen wie das geht kann ich dir leider nichmehr erklären da ich jezt weg muss

ich glaub nich das das geht ich glaub das geht nicht mal mit emus obs dann mit VIrtualboy geht glaub ich erst recht nich?
    Edit: wobei^^ bei emus gehts eig schon habs selber schonmal gemacht^^

Mh... das man so schnell Tipps bekommt ist supi!
    Das meiste sind ja Vorschläge nach dem "trial and Error"-Prinzip (Versuchen, bis die FInger blutig sind).
    Aber das mit XFire ist auch nciht schlecht... ich gucke mir das mal näher an und keine Panik, das erklären übernimmt Tante Google.^^

Ich wollte zunächst auch mit dem VisualboyAdvance-internen Rekorder aufnehmen. Die Asynchronität bei der Aufnahme lässt sich leider überhaupt gar nicht vermeiden und deswegen spare ich mir das zur Zeit und nehme mit Fraps Stimme + Spiel gleichzeitig auf - so entsteht das gar nicht erst.

Naja, ich habe mir Camtasia besorgt... also..so zum testen.
    Es funktioniert ziemlich gut!
    Ich habe bemerkt, dass es am Anfang synchron ist und immer wenn ich sterbe (was leider oft passiert ^^') die Synchronität (existiert das Wort? ) immer mehr flöten geht.
    Ich helfe mir jetzt, indem ich einfach Video und Audio trenne und immer beim Todesscreen den Ton "kürze", bis alles wieder synchron ist.

Kann Camtasia nicht auch vom Bildschirm aufnehmen? Ich meine, die Funktion gesehen zu haben, damit ließe sich doch auch irgendwie das Spiel aufnehmen, oder?

Sinistryx schrieb:

Naja, ich habe mir Camtasia besorgt... also..so zum testen.
    Es funktioniert ziemlich gut!
    Ich habe bemerkt, dass es am Anfang synchron ist und immer wenn ich sterbe (was leider oft passiert ^^') die Synchronität (existiert das Wort? ) immer mehr flöten geht.
    Ich helfe mir jetzt, indem ich einfach Video und Audio trenne und immer beim Todesscreen den Ton "kürze", bis alles wieder synchron ist.

Kann Camtasia nicht auch vom Bildschirm aufnehmen? Ich meine, die Funktion gesehen zu haben, damit ließe sich doch auch irgendwie das Spiel aufnehmen, oder?

ja das geht . sogar relativ einfach . Das einzige Problem ich habe des öfteren bemerkt das Camtasia den Ingamesound ab und an zu laut aufnimmt aber ansonsten kann ich es nur wärmstens empfehlen .

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen