Camtasia 7 : Fehler , codec zum rendern von mp3 fehlt !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia 7 : Fehler , codec zum rendern von mp3 fehlt !

Anzeige
    Hallo Forum,
    ich hab schon so ein Hals weil ich im World Wide Web nichts zu dem Thema finde ... darum versuche ich mein glück hier.
    Also ich benutze Camtasia 7 und es hat bis her alles gut funktioniert , nur dann heute morgen wollte ich anfangen zurender und vollte eine mp3 datei importieren als aufeinmal die Fehler-Meldung aufpoppt :"Fehler: Kein Codec zum rendern von mp3 verfügbar"

im netz ich echt nichts zu finden und eine neu installation bringt auch nichts ...

weiß jemand vllt mehr als das Internet

mfg Mario !

ps: HILFEEEE !
  • RE: Camtasia 7 : Fehler , codec zum rendern von mp3 fehlt !

das dürfte nicht passieren da camtasia ein eingenen mp3 codec mit liefert ... aber suche dir ein freien oder lade dir ein codec packe runter für dein windows und gut is ... dann noch in die audio einstellungen das ändern und es geht =)

hab ich auch hin und wieder bei meinen vids. hol dir den any video converter und konventier die mp3 nochmal in mp3. klingt zwar blöd, aber bei mir klappts.
    da ich gezwungen bin bei machen games mit fraps aufzunhemen, pre-rendere ich sie mit any video converter ins avi format um (opbwohl die ja schon avi sind XD), damit sie nicht zu riesig sind. dann hat ich bei einem die oben genannte fehlermeldung, halt nur aufs video bezogen, neu umkonventiert, und voila, es ging.
    ist zwar keine garantie, dass es klappt, aber einen versuch wert. der originaldatei passert dabei nichts...

Anzeige
    wenns so einfach gehen würde ... ich versteh auch nciht warum das problem aufeinmal auftritt. Kann es vllt damit zusammen hängen das ich den pro broadcaster installiert habe ,zum erstellen von live streams?[hr]
    okay Leute ich hab jetzt alles probiert und ihr werdet es nicht glauben ^^

es hat wieder geklappt xD hier die Lösung :

[size=x-small]Zitat von Camtasia Support :

Es gibt drei mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:

1. Der Codec, mit dem die Datei komprimiert wurde, ist nicht auf Ihrem Computer installiert, oder die Installation war fehlerhaft.

Versuchen Sie, den Codec neu zu installieren. Wenn Sie den TSCC Codec verwenden, dann lassen Sie die TSCC.exe laufen. Diese Datei ist im Programmverzeichnis TechSmith, im Ordner Camtasia Studio [Versionsnummer] zu finden oder in dem Verzeichnis, in das Sie Camtasia installiert haben.
    [/size]
    2. DirectShow Komponenten wurden fehlerhaft registriert:

Versuchen Sie qedit.dll und quartz.dll mit den folgenden Befehlen korrekt zu registrieren

Start > Run und dann den folgenden Befehl in das Feld kopieren, einschliesslich der "" Zeichen:

regsvr32 "%windir%\system32\qedit.dll"

Klicken Sie auf OK.

Und anschließend dasselbe mit:

regsvr32 "%windir%\system32\quartz.dll"

[size=x-small]3. Ein DirectShow Filter, der mit der aufgenommen Datei in Konflikt steht (Version 4 und 5)

Deaktivieren Sie in Camtasia Recorder unter Tools > Optionen > Programm die Option "Aufnahmevorschau nach Stopp der Aufnahme anzeigen", um zu prüfen, ob dann die Aufnahme korrekt funktioniert.[/size]

zweiters hat bei mir funktioniert ... also an alle die das problem haben einfach start ausführer und die beiden codes kopieren und dann auf OK drücken ... dann sollte es richtig laufen =D