HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey alle! hab jez n Let's Play mit Fraps Fps 30 Full size aufgenommen (ingame auflösung: 1280x1024) und würde das jetzt gerne auf möglichst hohe hd qualität in Youtube bringen. Mbsize sollte aber klein bleiben.

    Ich hab: Fraps, Camtasia 6 und H 264 Encoder, und wollte das jetzt so machen:

    1. Die Clips aneinander schieben in Camtasia, mit dem Profil HD (da sagt er dann 1280x720)
    2. Das ganze Rendern um einen Film zu bekommen. (10minuten Clip)
    3. Danach das ganze durch den Encoder jagen, um die Datei kleiner zu machen (im encoder würde ich dann Commonly used High Definition 1280x720 auswählen)

    Würde das gehen, und wenn ja wieviel (p) wäre auf Youtube zu erwarten?
  • Probiers doch einfach aus, genau kann dir das keiner sagen. Ich würde es aber bei dem Camtasia rendern belassen da kommen bei mir bei HD parts mit so 200 mb raus viel kleiner kriegstes auch mit dem Encoder nicht (ohne Qualiverlust ;D).
  • Warum eigentlich unbedingt HD? Macht doch sowieso keinen großen Unterschied, zumal es sowieso nur die jenigen auf HD schauen, die auch wirklich eine verdammt gute Internet-Leitung haben...

    Ich rate dir, render die Videos in 640 x 480, damit ersparst du dir eine ganze Menge Zeit und darüber beschwert sich auch keiner.

    Ansonsten musst du bei Camtasia nichtmal das Profil "HD" auswählen, geh ganz einfach auf Benutzerdefiniert und gib selbst die Videogröße 1024x720 ein. Das entspricht dann auf You Tube 720p.

    Aber glaub mir, es lohnt sich wirklich nicht...
  • Anzeige
    damit haste eigentlich recht. ich schau mir videos auch nie in hd an, wenn mir die grundqualität schon ausreicht :P. was ja meistens so ist..
  • WirelessTrooper schrieb:


    Hey alle! hab jez n Let's Play mit Fraps Fps 30 Full size aufgenommen (ingame auflösung: 1280x1024) und würde das jetzt gerne auf möglichst hohe hd qualität in Youtube bringen. Mbsize sollte aber klein bleiben.

    Ich hab: Fraps, Camtasia 6 und H 264 Encoder, und wollte das jetzt so machen:

    1. Die Clips aneinander schieben in Camtasia, mit dem Profil HD (da sagt er dann 1280x720)
    2. Das ganze Rendern um einen Film zu bekommen. (10minuten Clip)
    3. Danach das ganze durch den Encoder jagen, um die Datei kleiner zu machen (im encoder würde ich dann Commonly used High Definition 1280x720 auswählen)

    Würde das gehen, und wenn ja wieviel (p) wäre auf Youtube zu erwarten?


    1. wenn du HD haben willst, nimm lieber gleich mit 1280x720 auf, denn momentan willst du das bild quetschen, das kann teilweise aber extremst häßlich ausehen.
    2. camtasia ist zum rendern nich so der bringer

    naja...soweit...dateien werden dann ca. 300MB (+) groß sein, zumindest bei echter 720p Quali. das kann man alles was drücken (macht camtasia sowieso glaube ich), dann is zwar immer noch die auflösung 720p aber die qualität hats dann nimmer....
    so oder so auf mp4 rendern, den das bietet höchste quali bei kleinsten dateigrößen und kann von YT leichter erfasst werden.
  • danke diclo das mit mp4 hat mir geholfen[hr]
    Sry wegen doppelpost, aber rendern hat gedauert, das video ist jetzt fertig und hat unglaubliche 59 mb O_O ich lad das jetzt hoch und schau mal wie die p einstellungen werden ó.ó...