let's "dub" together

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • let's "dub" together

    Welches Spiel soll gedubt werden? 25
    1.  
      Die Reise ins All (4) 16%
    2.  
      Taut (4) 16%
    3.  
      Dunkle Schatten (3) 12%
    4.  
      Der gelbe Adler (2) 8%
    5.  
      Unterwegs in Düsterburg (6) 24%
    6.  
      Mondschein (2) 8%
    7.  
      Dreamland (3) 12%
    8.  
      Eternal Legends (1) 4%
    Anzeige
    Da ich jetzt Ferien=Zeit hab beginne ich nun einige Projekte.
    Ich hab VD1 und 2 auf nur Dialoge reduziert "gespielt". Also nur die Texte vorgelesen und dazu betont. Aber ich bin kein Synchronsprecher und daher hab ich nicht gerade viele Stimmen hingekriegt und klangen viele Personen gleich^^

    Also hatte ich die Idee das selbe nochmal mit mehr Leuten zu machen. Ich würde dann das Spiel spielen und aufnehmen, alles bis auf die Dialoge und was eben dazugehört ausschneiden und hochladen. Dann hat jeder die Szenen zur Verfügung und kann seinen Part vorlesen. Das schickt mir dann jeder und ich bastel es im Video zusammen. Bei manchen Dialogen wäre es dann vielleicht sinnvoll, wenn sich die Leute in Skype treffen um das ganze flüssiger bzw echter wirken zu lassen.

    Ich hab mich noch nicht für ein Spiel entschieden. Ich dachte am ehesten an ein RPG-Maker Game, kenne davon auch noch ein Paar Alte aber wäre erstmal für Vorschläge offen. Ich bitte also um ein Paar Vorschläge und werde diese dann in eine Umfrage packen.

    Interessenten dürfen sich natürlich auch schon melden. Je nachdem wie viele Leute wir haben müssen einige vielleicht mehrere Leute sprechen, auch je nachdem wie viele Personen das Spiel hat und ob man sich dafür entscheidet nur die Hauptstory oder auch mehr zu machen.

    Edit: Hab nu eine Umfrage erstellt und neben den hier Vorgeschlagenen spielen noch ein Paar hinzugefügt dir mir so einfielen um eine kleine Auswahl bieten zu können. Man kann für mehr als ein Spiel voten, als kreuzt alles an was euch gefällt.
  • RE: let's "dub" together

    Anzeige
    ich würde auch gerne mit machen :3
    habe viel Zeit, kann gut lesen und hätte Spaß dran
  • RE: let's "dub" together

    Ah ne, da scheint was falsch angekommen zu sein. Ich habe nicht vor VD2 zusammen zu machen. VD2 habe ich schon alleine durch und das erst vor kurzem. Also VD1 und 2 sind aus der Auswahl raus^^ Zwar das beste RPG Maker Game das mir so einfällt, aber gerade deswegen ist es bereits weg^^
  • RE: let's "dub" together

    Kamen nicht ganz so viele Vorschläge rein wie ich gehofft hatte, aber ein Spielvorschlag allein würde ja auch schon für das reichen, was ich machen will^^
    Hab jetzt eine Umfrage dran gehängt. Ihr könnt für mehrere Spiele voten, also kreuzt alles an was ihr Sprechen oder Hören wollt^^
    Ich werde also wohl nochmal ein Paar Tage warten, oder bis sich vielleicht ein Sieger herauskristallisiert und dann kann man an die Rollenverteilung gehen.
  • RE: let's "dub" together

    Okay, damit hat Unterwegs in Düsterburg gewonnen.

    Jetzt steht also an die Rollen zu verteilen. Ist schon lange her, dass ich das Spiel gespielt hab. Wenn also vielleicht jemand alle Hauptcharacktere aufzählen könnte?

    Hier stehen ein Paar: Düsterburg - Charaktere
    Glaube aber da gabs nochn Paar andere bedeutende.

    Sonst ist es wohl am sinnvollsten, wenn ich einfach erstmal den ersten Abschnitt spiele und euch dann darüber aufkläre, welche Personen alle vorkommen.
    Ich selbst spreche natürlich Grandy, nehme an, dass das auch von der Stimme her passt.

    Ich bitte alle, die sich bisher als Sprecher gemeldet haben, mir eine PN mit, am besten Skype-Adresse, oder sonst irgendwas ähnlichem zu schicken, damit man die Rollenverteilung flüssiger über die Bühne kriegt.

    Es dürfen sich auch noch weitere Leute melden, genug Nebengestalten werden ja auftauchen^^