Sound Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Problem

    Anzeige
    Hi, Ich habe seit neuerem ein Problem mit meinem Ingame Sound, ich nehme das Spiel mit fraps auf, meine Stimme und eigentlich auch den Ingame Sound mit Audacity. Aber seit gestern will Audacity den Ingame Sound nicht mehr aufnehmen. Weiss einer vielleicht eine Lösung?



    MFG
  • RE: Ingame Sound Problem

    Insanity™ schrieb:


    Mit Fraps nimmt man normal den IG Sound auf :o


    Ja, aber da mein Mic rauscht mache ich das mit Audacity, damit er das Rauschen rausfiltert ;)

    //Edit: Ja hatte Stereo Mix aus, OMG das nächste mal gucke ich richtig, bevor Ich euch Nerve ö.ö
  • RE: Ingame Sound Problem

    Anzeige
    Schallte doch einfach den Stereomix ein und nimm alles über fraps auf..
    ist viel bequemer ^^
    und rauschfilter kannste nachher drüber laufen lassen
  • RE: Ingame Sound Problem

    Also ich hab Folgendes Problem: Wenn ich fertig aufgenommen habe, hör ich mir alles noch einmal an. Meine aufnahme piept ständig, so als ob man das mic an einen Lautsprecher hält, nur bei mir ist keiner in der Nähe. Könnte mir vll jemand dabei helfen?



    MFG
  • RE: Sound Problem

    Fiepen?
    Also, normalerweise hatte ich auch ein Fiepen, egal bei welcher Aufnahme, aber sowas sollte Audacity mit der rauschentfernung entfernen können.
    Hörst du dir die Aufnahme bevor oder nachdem du alles (den Sound/Stimme) bearbeitest?
    Naja, ich weiß ja jetzt nicht, wie dein Fiepen klingt (ähnliches wie meines, oder noch unangenehmer), daher kann ich erstmal nur erfragen, ob es vor oder nach der Bearbeitung (noch) da ist.
    Oh und kleiner Tipp: ich habe eigentlich meine Stimme auch immer mit Audacity aufgenommen. Aber mit Fraps geht es genauso. Um das Rauschen aus der Aufnahme (Stimme und Sound) herauszubekommen, lässt du das Video 2-5 Sec. lang keinen Ton aufzeichnen, sagst keinen Ton und fängst danach an, dein LP zu machen.
    Die 2-5 Sec. kann dann Audacity als Anhaltspunkt für die Rauschentfernung nehmen.
    Sry muss weg, ich erkläre es ggf. später besser.
  • RE: Sound Problem

    Sinistryx schrieb:


    Fiepen?
    Also, normalerweise hatte ich auch ein Fiepen, egal bei welcher Aufnahme, aber sowas sollte Audacity mit der rauschentfernung entfernen können.
    Hörst du dir die Aufnahme bevor oder nachdem du alles (den Sound/Stimme) bearbeitest?
    Naja, ich weiß ja jetzt nicht, wie dein Fiepen klingt (ähnliches wie meines, oder noch unangenehmer), daher kann ich erstmal nur erfragen, ob es vor oder nach der Bearbeitung (noch) da ist.
    Oh und kleiner Tipp: ich habe eigentlich meine Stimme auch immer mit Audacity aufgenommen. Aber mit Fraps geht es genauso. Um das Rauschen aus der Aufnahme (Stimme und Sound) herauszubekommen, lässt du das Video 2-5 Sec. lang keinen Ton aufzeichnen, sagst keinen Ton und fängst danach an, dein LP zu machen.
    Die 2-5 Sec. kann dann Audacity als Anhaltspunkt für die Rauschentfernung nehmen.
    Sry muss weg, ich erkläre es ggf. später besser.

    Es ist ein Unangenehmes Fiepen, ich habe es vor und nach dem Bearbeiten (Vor allem nach der Bearbeitung ist es schlimm).
  • RE: Sound Problem

    Hast du irgendwelche telefone handys /anderes wirelesszeugs direkt in der nähe. ich hab das z.B wenn der sound aus meinen boxen kommt, und ich in mein mikro spreche, mit dem mikro dann zu nah an die boxen komme. es kann auch sein dass du bei mikrofonverstärkung den pegel irgendiwe auf +10 db hast, dann gibt es ein rauschen und piepen im hintergrund. schau mal unter systemsteuerung und den eigenschaften deines mikros/deiner boxen unter Audioverbesserung bzw Pegel oder so..
  • RE: Sound Problem

    WirelessTrooper schrieb:


    Hast du irgendwelche telefone handys /anderes wirelesszeugs direkt in der nähe. ich hab das z.B wenn der sound aus meinen boxen kommt, und ich in mein mikro spreche, mit dem mikro dann zu nah an die boxen komme. es kann auch sein dass du bei mikrofonverstärkung den pegel irgendiwe auf +10 db hast, dann gibt es ein rauschen und piepen im hintergrund. schau mal unter systemsteuerung und den eigenschaften deines mikros/deiner boxen unter Audioverbesserung bzw Pegel oder so..


    Ah ok ich pack erstmal mein Ipod weg ._. vllt leigt es ja daran^^

    //Edit: Problem gelöst lag am Ipod.. D:
  • RE: Sound Problem

    Nichts für ungut, ich habe mir jetzt nur schnell das passenste Thema rausgepiekt und poste hier, ohne mir meine Vorposter sorgfältig durchgelesen zu haben.

    Seit neuestem versuche ich, meine Videos (Emulator: VBA) über Fraps aufzunehmen. Das klappt auch, meine Stimme hört man gut und sie ist mit dem Video synchron, aber der Ingame-Sound wird nicht aufgenommen. Die Option Stereomix wird mir nicht angezeigt (Betriebssystem XP Professional), stattdessen steht bei mir "Summe", wobei ich davon ausgehe, dass es sich dabei um das selbe handelt. Aber auch, wenn ich auf Summe stelle, fehlt der Ingame-Sound. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Hardware, soweit ich weiß habe ich eine recht billige Soundkarte und mein Headset hat auch nur 10€ gekostet. Ich habe schon überlegt, den Spielsound seperat aufzunehmen, da das mit dem VBA ein leichtes wäre, aber dann bin ich wieder bei meinem alten Problem, nämlich, dass das Video nicht synchron mit der Tonspur ist und das wäre sinngemäß "Vom Regen in die Taufe" oder sowas.

    Vorschläge? :/
  • RE: Sound Problem

    also ich habe keine große Ahnung von Stereomix bei XP =/
    aber ich könnte dir nen vorchlag machen: nimm deine Stimme mit einem Programmm wie z.B. Audacity auf. Fraps wäre dann für Video und Ingame Sound zuständig (Bei meinen Aufnahmen kann ich auch nicht beide Audioquellen aufnehmen, außer wenn die Mikroverstärkung an ist)
    dann machste das Video mit nem Beareitungsprogramm wieder Synchron.

    du könntest auch die Mikroverstärkung anstellen (bei Frontmic bei Pegel) dann nimmt Fraps beides auf.

    oder du machst es ganz simpel und stellst die Boxen laut, damit das Mikro beides aufnimmt.