.exe-Datei Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .exe-Datei Problem

Anzeige
    Hallo zusammen

Ich hab jetzt schon öfters ein Problem gehabt und zwar:

Ich habe mir eine .exe-Datei von einem Spiel gedownloadet. Hatte an dem Abend keine Zeit mehr das Spiel irgendwie zu installieren und so also hab ich den PC runtergefahren. Als ich dann am nächsten Tag das Spiel installieren wollte, kam die Lade-Maus (Sanduhr z.B.) und der Ordner wo die Datei drin war, erlitt einen Horrorabsturz. Soll heißen, selbst der Task-Manager hat erst nach 10 Minuten etwas gebracht... Ok, wenn die Datei nicht funktioniert liegt es wohl an der, dann hab ich ein Rechtsklick gemacht und wollte die Datei löschen aber... es ging nicht einmal bis ins Menü reinstellen wo man überhaupt kopieren, einfügen, verknüpfung erstellen usw. alles machen kann. Dann war mir die Datei egal aber das ist dann bei 2 weiteren Sachen passiert...

Was könnte denn die Ursache sein? Die Datei an sich kann es ja eigentlich nicht sien oder? Wenn es mittlerweile bei 3 Dateien passiert...

MfG
    Qindoras
  • RE: .exe-Datei Problem

tut mir leid habe leider keine ahnung weil ich auch nich so genau dein prob verstehe ^^

wenn dir google noch nicht geholfen hat, dann frag doch mal beim support vom spiel nach....wenn es denn ein legal gekauftes ist, falls dies nicht der fall is beschwer dich bei der seite wo du es her hast

die exe kann ein virus sein, der sich beim hochfahren deines pcs, durch die autostart aktiviert hat. manche downloads können etwas beim download direkt in deine autostart kopeiren, du kannst das ding aber mit unlocker löschen. (außer du hast win7 dann könnte es probs geben)

btw: wie wolltest du das im task manager schließen? du solltest bei etwas das hängt nicht task beenden weählen. dann solltest du lieber den prozess killen

Qindoras schrieb:

Cabal, Metin2, N-Ball und jetzt auch noch Allods...

Ein Virus kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso klappt das denn sonst bei den anderen?

Du hast geschrieben eine .exe .
    jedoch nicht genacu was du damit meinst. :3
    Eine .exe im Sinne von installer ode eine .exe , da ein crack oder sonst wat net klappte und du keinen save gemacht hast?

PS:Wie Tropper schon sagte kann es trotzdem ein pöhser Virus sein.

Qindoras schrieb:

Ein Virus kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso klappt das denn sonst bei den anderen?

hmm jezz weiß ich glaub was dein prob is xD bzw verstehe es:D

welchen explorer benutzt du denn?

denn wenn ich z.b. mir eine große datei (~1gb) runterlade, hab ich das prob, da ich gerne mal instabiles internet habe, dass es kurz abbricht (der download). Firefox läd dann weiter runter, andere explorer hören ganz auf.

Bei Firefox kann es dann dazu kommen, dass er einzelne dateien überspringt und einfach weiter runterlädt. Dann fehlen dir dateien und die installation funzt net.

Trash_Monkey schrieb:

Qindoras schrieb:

Eine .exe im Sinne von installer ode eine .exe , da ein crack oder sonst wat net klappte und du keinen save gemacht hast?

du...hast keinerlei ahnung von dateibezeichnungen oder?

@topic:
    quin ich vermute stark das du dir da nen virus eingefangen hast...

Trash_Monkey schrieb:

Qindoras schrieb:

Ein Virus? Bei Free2Play MMO's never...
    Und außerdem was laberst du fürn Bullshit?
    Ein Crack bei nem Free2Play MMO? EIN VIRUS? Lol...

Ich geb dir nen Tipp kill den Task. Starte den Computer gezwungen neu. Und lad, wenn alles nicht geht. Meinetwegen das ganze nomma neu runter.

So wie es aussieht hast du dir nen Virus eingefangen, jedoch NICHT von den MMO's.

ey trash monkey ne .exe is ne .exe da gibts keinen unterschied ob das nen crakc oder sonst was beschreibt.

noch ein tipp: Task-Manager ->explorer.exe prozess beenden -> Neuer Task : explorer /explorer.exe (weiss jez nich genau ob da shinten dran muss.. glaube aber nicht.)

was soll die datei eigentlich machen?! also wofür is die

Die Datei soll das Spiel installieren.

Naja Danke, wenigstens hat dieser "Virus" noch nichts bösartiges gemacht, muss ich gleich mal untersuchen.

Ich hab eine gute Internetverbindung, neu runterladen wär kein Thema. Das Problem ist ja das ich die Datei nicht löschen kann.

Mal sehen obd as von WT was bringt.

Edit: @Sebo Naja. Die Verlinken ja immer mehrere Downloadseiten und davon habe ich eine benutzt... namens 4Players oder so. Ist nicht die Originale, aber angeblich soll die Seite doch gut sein... oder?

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Qindoras schrieb:

du...hast keinerlei ahnung von dateibezeichnungen oder?

@topic:
    quin ich vermute stark das du dir da nen virus eingefangen hast...

Weshalb?
    Das es kein Virus beim MMO sein kann hatte ich vergessen , genauso wie Crack bei MMO, aber ein Crack ist eine .exe , ein installer ist eine .exe .
    Weshalb meinst du jetzt ich hätte keine ahnung von datei typen?

Qindoras schrieb:

Die Datei soll das Spiel installieren.

Naja Danke, wenigstens hat dieser "Virus" noch nichts bösartiges gemacht, muss ich gleich mal untersuchen.

Ich hab eine gute Internetverbindung, neu runterladen wär kein Thema. Das Problem ist ja das ich die Datei nicht löschen kann.

Mal sehen obd as von WT was bringt.

die exe is nicht zufälligerweise schreibgeschützt oder?