lohnt sich FIFA13??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lohnt sich FIFA13??

Anzeige
    Hey Leute,

morgen kommt ja in Deutschland FIFA13 raus. Meine Frage jetzt, lohnt es sich das Spiel zu kaufen?? Von FIFA12 bin ich ziemlich enttäuscht, da die Spieler Aktionen ausführen, die für mich als Fußballer keinen Sinn ergeben. Leider hatze ich noch keine Zeit gehabt die Demo zu testen. Deshalb im Endeffekt: ist FIFA13 besser als FIFA12?

Danke schon mal im voraus.
  • Lade dir die Demo runter, dann weist du es :). Außerdem hatt sich das Gameplay von Fifa 12 zu Fifa 13 verbessert. Beim Spielereinlauf sind nun auch Kameramänner zu sehen, Die Trainier stehen am Spielfeldrand und die Spieler wärmen sind am Spielfeldrand auf.

Es gibt die: Virtuelle Bundesliga: Mach dich bereit für die Virtuelle
    Bundesliga. Gib alles für deinen Verein und spiele dich an die Spitze
    aller Bundesliga-Fans. Hier zählt nur dein Können am Controller und
    nicht die Stärke der Teams. Von Oktober 2012 bis März 2013 kannst du
    dich für das große Finale qualifizieren. Zeig‘ was Du kannst und werde
    offizieller FIFA 13 Meister in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayNeromo ()

• Also ich lasse standardmäßig jedes zweite Fifa aus. 12 hab ich gekauft und 10 hab ich gekauft. Ich habe das GEfühl dass die Zahl der Änderungen einfach nicht reicht um jedes Jahr ein neues Fifa zum Vollpreis zu rechtfertigen.
    Ich habe 11 viel bei Freunden gespielt und muss sagen - für tactical defense und player impact engine hätte ich mir bestimmt kein neues gekauft, keine chance.
    Insofern erfreue ich mich einfach noch ein järchen an 12 und dann gibts vielleicht 14. :)

Tut mir leid - enthält keinerlei Aussage über Fifa 13 an sich, aber nach meiner bisherigen Einschätzung ist das dort genauso. Nicht genug Neuerungen für einen Vollpreistitel.
    Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
  • Ich kann deine Meinung nicht unterstützen, denn FIFA ändert sich von Jahr zu Jahr & das wissen meistens nur die die sich wirklich intensiv damit beschäftigen!

FIFA hat viele neue Features & wenn man sich mit Fußball beschäftigt machts noch mehr spaß!
    Ich kriege es morgen & ich freue mich, aber wiederrum ist es geschmackssache!
    Nicht jeder steht auf FIFA ;)
  • Anzeige
    Ich stehe total auf Fifa, ich find die Teile super.

Ich habe mich intensiv mit den Teilen beschäftigt. Wie ich ja schon sagte, ich kaufe mir jeden zweiten Teil und spiele dann zwei Jahre lang damit.

Ich habe lediglich gesagt dass ich nicht finde, dass die Features 60 Euro im Jahr wert sind. Die neuen Features, wenn sie vernünftig sind, hat man ja normalerweise auch noch im nächsten Jahr.

Also hast du es noch nicht, aber kannst trotzdem sagen, dass das Geld wert war ?!? Nur durch die Demo?
    Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
  • DDGX1982 schrieb:

Wie sieht es denn diesmal mit der Verteidigung aus? Die tactical defense in 12 hat mich ja schon iwie etwas fertig gemacht. Alles war so anders und ich hinten nur noch die Bälle ins Netz gekriegt...

Ich persönlich finde Tactical Defending um einiges besser, da es Real näher ist.
    Aber du kannst es bei 12 auch einfach umstellen[Außer bei Mann gegen Mann]. Da ich FIFA 13 noch nicht habe kann ich dazu nichts sagen, aber ich denke es wird wieder genau so sein.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • #offtopic on: Naja..."die Welt" ist ja nun auch ein sehr subjektiver Begriff. kommt halt drauf an wieviel der Threadersteller zur Verfügung hat. als ich 20 war musste ich schon ganz genau aufpassen welche Kröten ich ausgebe. Als Student haben mir da 60 Euro schonmal in einem Monat das Leben gerettet.

#offtopic of:
    Sazo, der du das Spiel gespielt hast, kannst du detaillierter Feedback darauf geben? Was gefällt dir besonders? Oder machst du eh einen Review?
    Warum genau hat es sich für dich bisher gelohnt?

Mist, jetzt überlege ich doch, ihn mir zu kaufen :D
  • Definitiv bin jetzt in der 7. Liga Online und es macht bombastisch viel spaß. Bin bei Fifa 12 in der ersten Liga, daher etwas erfahrener im Onlinespiel. Muss sagen, dass ich die ersten 6 SPIELE VERLOREN!! habe, danach aber 8 am Stück gewonnen. Es macht verdammt viel Spaß, der Karrieremodus ist sehr realistisch geworden und die Pro Clubs sind noch ein Sahnehäubchen.
  • Aufjedenfall lohnt es sich
    Ich hab es mir auf zugelegt und bin begeistert hatte davor schon Fifa 11/12
    ich muss sagen es wird immer Besser es ist auch schwer geworden Außergewöhnliche krasse Tore zu schießen :D
    Aber bleiben wir beim Thema Ich würde dir raten erst Fifa 13 Demo zu Probieren nicht das du dich nachher bereust :D
    und billig ist das Spiel nicht wirklich :D

MfG

FyroGaming

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FyroGaming ()

• Wenn man den Vorgänger hat ist "lohnen" immer so eine Sache. Wenn man FIFA 12 hat lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, dafür sind die Neuerungen absolut zu gering. Ich persönlich bin nach zuletzt FIFA 2005 bzw. FIFA WM 2006 wieder in die Reihe eingestiegen und ist auch der erste Teil den ich online spiele. Bin nicht sonderlich gut, aber hatte durchaus meinen Spaß. Bin ja nicht so der online Spieler. Und ich finde das schon genial. Ein Onlinematch eben brachte eben total Gefühle hervor, die ich echt nur aus dem normalen Fußball kenne. Erst totale Niedergeschlagenheit und hinterher flippt man vor Freunde aus :D.

Hab nen Katastrophenstart ins Spiel gehabt, 20. Minute steht es schon 0:2. Dann komm ich aber per Doppelpack zurück mit 2:2 und krieg vor der Halbzeit noch das 2:3. Gleiche das nach dem Wiederanpfiff wieder aus und krieg in der Folgezeit wieder zwei Tore zum 3:5. Das 4:5 mache ich zwar direkt im Anschluss, aber erst in der Nachspielzeit kurz vor dem Schlusspfiff mache ich mit dem 5:5 das Unentschieden perfekt und da fühlt man sich wirklich wie ein moralischer Sieger und kann nach so einem Spiel echt total glücklich mit dem Remis sein. So ein Erlebnis habe ich in den ganzen Jahren gegen die KI nie gehabt :D. Entweder war ich da direkt chancenlos oder man hat sie direkt dominiert und hat höchstens durch eigenes Unvermögen die Tore gekriegt. Aber so ein Auf und Ab innerhalb eines Spiels ist echt schon sehr spektakulär. Heute Mittag hatte ich nen kurioses Spiel wo ich durch total merkwürdige Tore das Spiel gewonnen habe :D. War glaub ich mein erst insgesamt 5. Sieg nach jetzt 25 Spielen. Aber naja selbst die KI auf Profi ist für mich schon ziemlich unbequem und nur schwer zu knacken. Da kann ich nicht soviel erwarten :D. Hauptsache ich verliere nicht ständig. Auch wenn ich in meiner ersten Online Saison nur 1 Punkt geholt habe. In der zweiten Saison bin ich immerhin direkt als Meister aufgestiegen und jetzt nach Hälfte der Saison in Liga 9 steht durch 1 Sieg und 4 Unentschieden bei einer Niederlage der Klassenerhalt schon fest. Hab mich also schon etwas gebessert. Totale Klatschen bekam ich glücklicherweise bisher nicht, bin nur einmal mit einem 4:0 untergegangen und sonst gab es noch einmal ein 3:0, der Rest war oft etwas enger. Dafür war mein höchster Sieg auch ein 6:1, die anderen waren aber immer etwas eng bzw. kamen leider durch Disconnect der Gegner zustande. Falls man sich auf Halb-Profi durchsetzen kann und auf Profi zumindest das Spiel offen gestalten kann bzw. nicht total die Bude voll bekommt, wobei Torabschluss ist ja auch immer so eine Sache, hat man auch als relativer Anfänger durchaus Chancen online ein paar Punkte zu holen. Auch wenn es für ganz oben sicherlich nicht reichen wird :D.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    PREY [2017]