Schrift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo an alle :D,
    Ich habe ein konkrete Frage,vielleicht stell ich mich auch einfach nur dumm an.
    Ich habe eine Schriftart gedownloadet, und will diese jetzt für Word etc. verwenden, aber ich kann sie in der Auswahl nirgend finden.
    Die Schrift war glaube ich in Form von einer Iso , habe sie dann entpack und dann hat sich ein Fenster geöffnet, wie die Schrift aussieht mit den verschiedenen Größen etc.
    Aber ich konnte sie nirgend auswählen oder ähnliches, dass ich es für Word benutzen kann.
    Weiß da wer weiter?
  • Stand da evtl "Install" in dem Fenster in dem die verschiedenen Schriftgrößen (War doch sicher sone Vorschau, von kleinster zu größter Schriftgröße, hum?) waren?

Wenn nich: Versuch mal das ding ins verzeichnis FONTS von Windows zu bekommen... ich glaube zumindest, dass das Verzeichnis Fonts heißt xD
  • Anzeige

NixdGAMES schrieb:

Hmm ne, da stand nur oben links "Drucken" und oben rechts "Eigenschaften".

Wo ist dieses Verzeichnis?

In C:\Windows\Fonts müssen die Dateien, falls du Windows XP benutzt ;D
  • Genaue Beschreibung von Microsoft: (für vista glaub ich)

1.Öffnen Sie Schriftarten, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Schriftarten klicken.

2.Klicken Sie auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren.

3.Wenn das Menü Datei nicht angezeigt wird, drücken Sie ALT.

4.Klicken Sie im Dialogfeld Schriftarten hinzufügen unter Laufwerke auf das Laufwerk, auf dem sich die zu installierende Schriftart befindet.

5.Doppelklicken Sie unter Ordner auf den Ordner mit den hinzuzufügenden Schriftarten.

6.Klicken Sie unter Schriftartenliste auf die Schriftart, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Installieren.
  • Funkioniert im Normall fall so:

1) Schriftart herunterladen und entpacken

2) Ordner mit Schrifarten öffnen (Systemsteuerung -> Schrifarten)

3) Die Gedonloadete Schrift in diesen Ordner reinkopieren

4) Programm womit du die Schrift verwenden möchten willst neustarten (Wenn das Programm geöffnet ist, also du die Schrift kopiert hast)

Da du ein .iso file hast glaube ich das die Schrift die du suchst in dieser .iso datei ist. Das .iso Format kann auch als Behälter dienen wie .rar oder .zip ;)
  • Xoneris schrieb:

NixdGAMES schrieb:

Ja das habe ich jetzt ausprobiert, aber wenn ich die Schrift in den Ordner kopieren will, kommt in etwa:"Keine zugänglich Schrift"

Also hast du die .iso Datei direkt da reingepackt oder hast du dieses Iso mal geöffnet?

Geöffnet und die enthaltene Datei reingepackt.
  • NixdGAMES schrieb:

Xoneris schrieb:

NixdGAMES schrieb:

Ja das habe ich jetzt ausprobiert, aber wenn ich die Schrift in den Ordner kopieren will, kommt in etwa:"Keine zugänglich Schrift"

Also hast du die .iso Datei direkt da reingepackt oder hast du dieses Iso mal geöffnet?

Geöffnet und die enthaltene Datei reingepackt.

Wie ist den die Dateiendung der Datei die du enpackt hast?