Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #3 [N64]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #3 [N64]

Anzeige

Hallo Leute!

Viele von euch haben sicherlich schon darauf gewartet. ;) LPlayer, es ist wieder soweit! Ich kündige offiziell das dritte große LPF Super Smash Bros. Turnier an!

Der Gewinner wird als neuer LPF Super Smash Bros. Champion aus dem Turnier gehen und Hoshinaizos etwaiger Nachfolger! :>

Je nach Anzahl der Teilnehmer wird es entweder ein K.O.-Runden Turnier (16 Teilnehmer) oder bei großem Andrang auch mit Gruppenphase.

Turnierbracket: (Auslosungsvideo)

Teilnehmerliste:

Verlauf:

Hoshinaizo vs Shandal27: Map 1 | Map 2
    Ryu vs Lukas: Map 1 | Map 2 | Map 3 (Replay ist desynch, das Match hat jedoch Lukas gewonnen)
    Entrail vs ChocPhantom: Map 1 | Map 2
    KonigLegolas vs Hoshinaizo: Map 1 | Map 2
    Entrail vs Revan: Map 1 | Map 2
    s0xX vs Entrail: Map 1 | Map 2
    Hoshinaizo vs OdinakaJesus: Map 1 | Map 2
    Hoshinaizo vs Entrail: Map 1 | Map 2 | Map 3

Regeln:
    • Gespielt wird im "Best of 3" Modus. Das bedeutet, der Spieler, der zuerst zwei Siege errungen hat, gewinnt das Match und ist eine Runde weiter
    • Man hat 5 Leben (Stocks) zur Verfügung
    • Items werden ausgestellt
    • Jeder Spieler kann einmal eine Map wählen
    • Sollten beide Spieler einmal gewonnen haben und es 1-1 stehen, so wird sich auf eine letzte Map geeinigt oder zur Not irgendwie ausgelost (NICHT auf Random (Zufall) gehen, ansonsten landen die Spieler auf unterschiedlichen Maps!)
    • Wenn ein Match feststeht einigen sich die beiden Spieler auf ein Matchzeitpunkt (Tag und Zeit) innerhalb des Zeitplans
    • Bis zur jeweiligen Deadline muss das Ergebnis an mich weitergeleitet werden, ansonsten kann es zu Disqualifikationen kommen
    • Die Ergebnisse werden mir mitgeteilt und ich aktualisiere diesen Post mit dem aktuellen Turnierbaum und Rankings
    • Der Turnierbaum (sprich: die Matches) werden per Zufall ausgelost
    • Beachtet, dass ihr auch desynch gehen könnt, d.h., beide Emulatoren verlieren die Synchronisation und der eine Spieler macht seltsame Bewegungen bzw. stirbt bei dem Anderen! Dann ist der Kampf ungültig und muss wiederholt werden!

Es ist zwar keine Regel, aber es wäre schön, wenn einer der beiden Spieler das Match aufzeichnen kann, letztendlich geht's hier um Let's Plays und um Videos! Also kann man so das Resultat natürlich viel besser sehen. ;)

Zeitplan:
    • So, 25.07. 23:59 Uhr = Deadline für die Eintragung
    • Fr, 30.07. 23:59 Uhr = Ende des Achtelfinales (VERLÄNGERUNG: Bis So, 01.08.2010)
    • Mi, 11.08. 23:59 Uhr = Ende des Viertelfinales

Nun zu den technischen Details:

Gespielt wird auf dem Project64k Emulator mit Kaillera P2P. Ich habe ein Paket zusammengestellt, das die notwendigen Einstellungen hat.
    Ihr müsst lediglich euren Controller/Tastatur einstellen, dazu eine genau Anleitung später.
    Außerdem müsst ihr euch das Rom ergooglen, da ich das hier im Forum nicht verbreiten darf, weil es gegen die Regeln verstößt, also besorgt euch das Rom:
    Super Smash Bros. (U) [!]

Download Entrails Project64k Paket: Mirror 1

Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt das hier rein und danach befolgt ihr einfach folgendes:
    1. Unter "Datei -> Choose Rom Directory..." wählt ihr den Ordner, in dem ihr das Super Smash Bros. Rom gepackt habt
    2. Unter "Optionen -> Kontrollerplugin" belegt ihr die Tasten wie ihr das wollt
    3. Geht auf "Datei -> Start NetPlay..."
    4. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ihr Host seid/sein wollt, dann guckt euch die untere Anleitung an
    5. Wenn ihr nicht Host seid und einfach joinen wollt, dann klickt auf den Reiter Connect und gebt bei Peer IP die IP des hostenden Spielers ein und connectet (Eure IP erfahrt ihr unter http://www.whatsmyip.org/ )
    6. Der Host setzt bei "Optionen -> Gameshark Codes (Cheats)" das Häkchen bei "Alles freigeschalten"
    7. Wenn beide Spieler bereit sind klicken beide das Häkchen bei click here when ready und schon geht's los!
    8. Einer der beiden Spieler stellt dann noch die Settings ein (also Items aus und Leben auf 5) und dann kanns endlich losgehen!

Hostinganleitung:
    • Um zu hosten müsst ihr zunächst den Port 27886 (UDP) in eurem Router freischalten (sofern ihr einen habt)
    • Dazu müsst ihr die IP eures Routers im Browser (Firefox, IE) eingeben und dort in den Einstellungen/Konfigurationen oder Ähnlichem auf Portweiterleitung bzw. Portöffnung gelangen (jeder Router ist anders)
    • Wisst ihr die IP eures Routers nicht, so geht auf Start -> Ausführen und gebt "cmd" ein und drückt Enter
      Anschließend gebt ihr "ipconfig -all" ein und scrollt solange hoch bzw. runter bis ihr den Eintrag LAN-Verbindung, Wireless-LAN, Drahtlosnetzwerk oder Ähnliches seht und kopiert euch die IP, die bei "Standardgateway" steht, dies ist die IP eures Routers
    • Bei euren Routereinstellungen müsst ihr irgendwie den Port eingeben können und das Protokoll (das ist UDP!)
    • Startet den Emulator komplett neu
    • Wenn ihr jetzt hostet (unter Reiter "Host"), sollte der Gegner joinen können

Soltet ihr Probleme mit Emulator/hosten haben, postet das hier.

Allen Teilnehmern viel Glück schonmal!

Entrail
  • RE: Let's Fight! Super Smash Bros. Turnier #3 [N64]

Yeah! Es geht weiter... Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie ;)
    Ich hoffe, dass sich so viele wie möglich anschließen und dafür sorgen, dass es ein Riesenspektakel mit vielen guten Smash Brothers Playern wird :D

Even though I have never (not once) played Super Smash Bros. before, you can count me in.

Also, ich mache mit.
    Edit: ok now I'm not a complete noob in it anymore, I just gave the game a try and beaten it,(it was surprisingly short/easy) so now I at least know how to play it. :)

Sehr gut, erst einmal danke für euer Interesse nach dieser kurzen Zeit! Find ich Klasse!

Diclo55 schrieb:

*zu Turniere verschoben*

Tut mir leid, dass ich das falsch gepostet hab, aber ich wusste nicht, dass es mittlerweile ein eigenes Forum für Turniere gibt! :D

Lukas schrieb:

I just gave the game a try and beaten it,(it was surprisingly short/easy) so now I at least know how to play it. :)

Yeah, but: easy to learn, hard to master, trust me. :>

KonigLegolas schrieb:

Bin dabei!

P.s: Wäre eine einfache Möglichkeit nicht einfach Hamachi, Tunngle, Wipien?

Ich benutze wenn ich Snes Multiplayer Spiele spiele, auch immer nur Hamachi.

Wäre für nächste mal vllt ne Überlegung wert.

Themitwalkers schrieb:

Da bin ich dabei aber vom 31.6-14.7 leider nich da

Das ist schon vorbei? Du meintest sicherlich Juli bis August, don't ya? Wenn ja ist das schon ganz schön krass... zwei Wochen können wir kaum unterbrechen, sorry. :/

Entrail schrieb:

Themitwalkers schrieb:

Da bin ich dabei aber vom 31.6-14.7 leider nich da

Das ist schon vorbei? Du meintest sicherlich Juli bis August, don't ya? Wenn ja ist das schon ganz schön krass... zwei Wochen können wir kaum unterbrechen, sorry. :/

Ja die Teit stimmt hab mich vertippt.

Das Turnier fängt also schon im August an? Schade na dann halt nächstesmal.