Playstation 1 Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 1 Spiele

Anzeige
    Viele von euch kennen die Konsole natürlich, wenn nicht sogar alle. Ich habe nachgeschaut und noch nichts in der Art gefunden und dachte mir dann, hey du liebst die PSX und ihre Spiele, du liebst sie einfach. Da dachte das Dusselchen sich, was ist mit euch, was liebt ihr an der PSX und an ihren Spielen. Liebt ihr auch die schöne Grafik des Wassers von Spyro 2 oder das lustige Gameplay von Frogger, oder findet ihr auch das der Ball von Kula World doof ist. Oder ist es nicht witzig wenn man bei Kula World durch die Bonus Level huscht.

Eigentlich will ich damit sagen, welche Spiele werdet ihr nie vergessen und warum nicht. Ist es die Grafik die es euch angetan hat, oder das Gameplay, sind es die Charaktäre oder etwas anderes.
    Liebt ihr das Spiel, oder hasst ihr es? Was beudeutet es für euch, oder an was erinnert ihr euch noch ganz genau? Gab es einen witzigen Bug? Gab es versteckte Sachen wo ihr einfach nur dachtet.. WoooW.. oder wo ihr dachtet.. wow.. nicht.

Um mal ein Beispiel zu geben wie meine Gedanken sich das gedacht haben erzähle ich euch mal etwas von Spyro the Dragon aus meiner Sicht.

Spyro the Dragon:

Der erste Teil der Spyro Reihe.. ich habe ihn geliebt und gehasst. Er ist längst nicht so einfach wie er aussieht und das musste ich die letzten Tage auch wieder spüren, man kann nicht auf dem Wasser schwimmen, Endgegner sind so wie normale Gegner, also mitten im Level und alle Edelsteine zu finden ist schwer. Weitereres sind die "Käfermonster" ich sah, realisierte und schrie. Ich hatte schon immer Angst vor dennen und .. die wird nie nie nie weggehn.. leider. Trotzdem ist das Spiel einfach schön. Einfach alles zusammen macht die richtige Stimmung und.. es ist einfach toll. Mir fehlen die Worte.

Auch wenn mein Beitrag nun kurz war, hoffe ich doch, das euch was dazu einfällt, und auch ihr so schöne Erinnerungen an PSX Spiele habt die ihr uns allen mitteilen wollt.
  • RE: Playstation 1 Spiele

Anzeige

Diclo55 schrieb:

wenn von der PSX geredet wird denk ich immer sofort an Oddworld. Abes Odysee ubd Exoddus sind bis heute unter den besten Spielen die ich kenne. MGS darf man natürlich auch nicht vergessen

Ich fang an dich zu Herzen, Nico <333

nein mögen wir nicht :D
    nein scherz ähm harvest moon kp mag sowas iwie einfach vom aufbau und früher wollt ich imemr auf nem bauernhof leben von dem her
    und ratchet und clank das gameplay und vor allem wenn mans zu 2. alles durchzockt :D

Oddworld --> Es gibt einfach kein/e Spiel/e, die so genial sind. Man kann diese
    Reihe einfach nicht beschreiben.

Metal Gear Solid ist sowieso eines der besten Spiele der letzten Jahrzehnte.
    Diese ganzen (damals) neuen Gameplay-Elemente haben einfach gefesselt.

Also mein absoluter Lieblingstitel für die PSX ist Final Fantasy 8.

Dieses Spiel hat mich damals mit den genialen Zwischensequenzen wirklich überrumpelt.
    Ich habe jedes Element dieses Spiels geliebt:
    Die Kämpfe; das Kampfsystem;
    die Story vorallem;
    die epische Musik
    und auch die Charakterdesigns.

Alles wurde bis ins kleinste Detail schön gestaltet.
    Man hat gesehen mit wie viel Sorgfalt die Entwickler bei diesem Game rangegangen sind.
    Die Dialoge und die genialen Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht, obwohl es im Ganzen ja um das Schicksal der Welt ging ;D

Ein episches Spiel und für damalige Verhältnisse ein fetter Meilenstein ._.
    Weswegen ich es zur Zeit auch LPe, wenn auch die PC-Version ;P

Dusselchen schrieb:

Mögt ihr mir auch sagen, WARUM ihr diese Spiele so mögt, Grafik oder änhliches..

da gibt es zu vieles...
    Oddworld hatte etwas rundum geniales erschaffen

Konzept, Humor, Design und auch die Steuerung waren super. die ganze idee rundum Abe war ein Geniestreich :3
    soetwas ist einmalig und nichts konnte sich bisher damit gleichstellen.

Diclo55 schrieb:

Dusselchen schrieb:

Mögt ihr mir auch sagen, WARUM ihr diese Spiele so mögt, Grafik oder änhliches..

da gibt es zu vieles...
    Oddworld hatte etwas rundum geniales erschaffen

Konzept, Humor, Design und auch die Steuerung waren super. die ganze idee rundum Abe war ein Geniestreich :3
    soetwas ist einmalig und nichts konnte sich bisher damit gleichstellen.

Word.

Was mir grad einfällt, Alone in the Dark IV ist auch genial. Die Atmo
    ist richtig geil. Überraschende Gegner, viele Rätsel, eigentlich ist das der
    Titel, der es mit RE oder Silent Hill aufnehmen kann.

Sebo schrieb:

Bei mir wars Crach Bandicoot..
    Alle Teile..
    Echt Awesome..
    Würden sie mehr Bandocoot Spiele für die PS2 rausbringen..würd ich sie mir kaufen..
    Aber..naja..so ists halt..

Die Grafik?
    Die Grafik war in den letztere Teilen besser..aber das musses bei nem genialen Jump'n'Run nicht sein..
    Egal welcher Teil..
    Diese Levelvielfalt..immer was anderes..schöne Bossgegner..es war einfach genial!

Es gibt eine endlose Anzahl von Spielen, die ich hier auflisten könnte, allerdings möchte ich ein Spiel besonders hervorheben <3
    Bomberman *-* ... Ich habe dieses Spiel geliebt, geküsst, ge ... ach was weiß ich ^^

Besonders wenn dann Freunde im Haus waren; über eine Runde Bomberman ging nichts x)

Warum ich dieses Spiel liebe?
    Ganz einfach, ich liebe dieses simple Konzept den Gegnern mit Bomben einzukesseln. Wenn man dann allerdings Pech hat, holte sich dieser vorher als Item diese Schuhe, und kann die Bombe wegkicken. Oder aber er hat dieses Springtier, oder oder oder ...
    Obwohl es so simpel ist, so ist so gut wie jede Aktion im Spiel überraschend, und ich liebe es einfach :D:D

Spiele, die ich auflisten werde, aber nicht so ausführlich beschreiben, da ich gerade keine Zeit habe :P
    - Chrash Bandicoot
    - Spyro
    - Need for Speed Porsche (Best NFS ever ^_^)

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Tomb Raider 2: Es ist nicht wirklich eines meiner Lieblingsspiele, aber es war mein erstes Spiel für meine Playstation und deswegen werde ich es wohl nie vergessen.

Crash Bandicoot 3: Das Spiel.. Es ist einfach grandios, ich liebe es. Angefangen vom geilen Comic-Look, über die passende Musikuntermalung bis hin zu den einfach krank-komisch gestalteten Gegnern. Das Spiel spiele ich noch heute sehr gerne und werde es auch in Zukunft spielen <3 Das Spiel war einfach die Krönung einer wundervollen Trilogie. (Die neuen Crash Spiele sind für die Tonne :] )

Tombi: Das Spiel hatte ich zuerst nur als Demo und habe es tausend mal durchgezockt (also die Demo). Als ich endlich das Geld hatte, um es mir zu kaufen, war ich einfach überwältigt. Es war auf seine eigene Art sehr witzig und konnte einen sehr fesseln.. Die Hauptstory des Spiels kann man sehr schnell durch haben, wenn man will, aber auch für Langzeitzocker sind genügend Nebenquests dabei, dass sich das Spiel sehr lange hinziehen kann, ohne langweilig zu werden.

Final Fantasy 7: War mein erstes Rollenspiel für die Playstation und durch dieses Spiel bin ich auf die Final Fantasy-Reihe gestossen. Das war das allererste Spiel, welches es geschafft hat, mich zu einem Suchti zu machen. Danach habe ich dann angefangen die Spiele FF 1-6 zu spielen und habe es bis heute nicht bereut. Das Spiel an sich fand ich gut, jedoch nicht das beste der Reihe (wie viele sagen).

Das waren so die 4 Spiele, die ich nie vergessen werde :]

Lusy schrieb:

Also mein absoluter Lieblingstitel für die PSX ist Final Fantasy 8.

Dieses Spiel hat mich damals mit den genialen Zwischensequenzen wirklich überrumpelt.
    Ich habe jedes Element dieses Spiels geliebt:
    Die Kämpfe; das Kampfsystem;
    die Story vorallem;
    die epische Musik
    und auch die Charakterdesigns.

Alles wurde bis ins kleinste Detail schön gestaltet.
    Man hat gesehen mit wie viel Sorgfalt die Entwickler bei diesem Game rangegangen sind.
    Die Dialoge und die genialen Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht, obwohl es im Ganzen ja um das Schicksal der Welt ging ;D

Ein episches Spiel und für damalige Verhältnisse ein fetter Meilenstein ._.
    Weswegen ich es zur Zeit auch LPe, wenn auch die PC-Version ;P

*Schwer schluck*
    Ich finde FF8 von allen FF aus der Reihe mit am Schlechtesten. Das Magie-System ist eine Katastrophe, die Waffen braucht man bis auf Squalls ultimative Waffe nicht, Card-Modding und das Junction-System schaffen es, dass man auf der ersten Cd schon komplett OP ist.
    Aber die Grafik ist richtig gut!

Mir sind alle FF-Spiele ans Herz gewachsen! Ich liebe es, an die Stunden zu denken, wo ich z.T. auch weinend (die Credit-Musik ist immer wieder ein Hammer! oder die Todesszene von Areis (ich habe geheult wie ein Schlosshund und würde jetzt wieder anfangen Q_Q)) oder die Momente wo ich wirklich wütend war, weil ein Boss nicht sterben wollte, wenn ich es wollte... *schmunzel*
    Aber auch Crash Bandicoot und Spyro sind im Kopf! Es sind meine Lieblingshelden der Jump'n'Run-Spiele. Vorallemdingen Spyro hänge ich hiterher. Jetzt mit 20 würde ich die Spiele gerne nochmal spielen, aber ich hatte sie allesamt verkauft...-.-

kennt jeman von euch noch dark cloud 1 bzw dark cloud 2 (in der deutschen version dark chronicles).Das waren 2 geniale Spiele.Ich erinnere mich noch wie ich,als kleines Kind immer und immer wieder die Demo des ersten Teils wie ein bessesener gezockt habe bevor ich mir dann das Originalspiel kaufen konnte.Das war für mich wie ein Feiertag.Schade das die Anzahl solcher Spiele heutzutage nur noch an einer Hand abzuzählen ist.

ganz eindeutig ist es bei mir Grandia 1 es war das erste und beste Spiel das ich auf der PSX gespielt hab^^ mir gefällt einfach alles. Insbesondere das man die Elemente nach belieben verteilen kann und das sich diese auch mischen egal ob untereinander oder mit den Waffen. das Spiel hat mich Wochen lang gefesselt einfach wunderbar^^

PSX?

Für mich ganz klar Resident Evil und Silent Hill.

Wegen RE hatte ich mir überhaupt erst die PSX zugelegt.

Die Schauspieler in den Videosequenzen waren zwar grottig und sowas von überzogen (dafür sind sie heute Kult), aber der Rest des Spiels hat sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt. Die Atmosphäre, das Adrenalin (zu wenige Munni, ständig die Befürchtung einen neuen Zombie aus irgendeiner Ecke taumeln zu sehen), die Story. Und jeder der RE jemals gespielt hat, dürfte bei diesen drei Schlagwörtern schmunzeln: Gang, Fenster, Hunde. ;)

Und Silent Hill natürlich, das für mich bis heute atmosphärisch dichteste Survival-Horror-Spiel überhaupt. Sound, Optik, Story, da stimmte alles. Und die Mindgames dies das Spiel mit einem anstellte, einfach genial, bis heute.

Greetz,

wacky