Mein erstes Let's Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein erstes Let's Play

    Anzeige
    Hallo Liebe Community :)

    Ich wollte schon länger mal ein Lets play machen und dachte, ihr könntet mir da -vor allem was die Software anbelangt- helfen.

    So stelle ich mir das ganze vor:

    -Das LP wird sich um League of Legends drehen, ich werde eine Runde spielen und das ganze dann nebenher kommentieren um so ein bischen das Gameplay vorzustellen.

    -Die dauer wird so 50 Minuten lang sein.

    -Ich werde am Anfang des Videos ein paar einleitende Worte sagen (mit meiner Webcam, die allerdings nicht gerade hochauflösend ist) und mich während des gesamten Videos weiterfilmen. Ich würde es gerne so gestalten, das man mich unten recht bzw. oben Links trotzdem noch sieht.

    Welche Hard- und Software benötige ich um mich selbst mit Bild und Ton und das Spiel (auch wieder mit Bild und Ton) aufzunehmen?

    Ich besitze:

    -Ein Roccat Kave Headset, mitdem ich meinen Ton aufnehme, da das vermutliche die besten Tonaufnahmen von sich gibt.

    -Eine Logitech Webcam, die aber nicht so gut ist.

    mfG :)
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Du solltest dir für Let's Plays noch 2 wichtige Dinge holen:

    Fraps (zum allgemeinen Aufnehmen des Spiels)
    und Camtasia (zur Fenster AUfnahme und Rendern)

    SO dann bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man kann das Spiel aufnehmen, währenddessen kannst du dich auch mit der Webcam aufnehmen, und das ganze dann in Camtasia mit Picture in Picture PIP übereinander legen und dann deine Webcam Aufnahme nach unten rechts schieben. Glaube ich zumindest
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Blackshadow1602 schrieb:


    Also zum Aufnehmen brauchst entweder Camtasi aoder Fraps (bei LoL empfehle ich Fraps)
    Zur Aufnahme von Ton kannst du IGS und Stimme getrennt aufnehmen und zusammenschneiden oder zusammen mit zB StereoMix aufnehmen


    WirelessTrooper schrieb:


    Du solltest dir für Let's Plays noch 2 wichtige Dinge holen:

    Fraps (zum allgemeinen Aufnehmen des Spiels)
    und Camtasia (zur Fenster AUfnahme und Rendern)

    SO dann bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man kann das Spiel aufnehmen, währenddessen kannst du dich auch mit der Webcam aufnehmen, und das ganze dann in Camtasia mit Picture in Picture PIP übereinander legen und dann deine Webcam Aufnahme nach unten rechts schieben. Glaube ich zumindest


    Okay, danke für die Tipps, habt ihr für mich noch ein paar Links? Gibt es noch eine kostenlose Alternative zu Fraps? Ist zwar nicht teuer, aber erstmal möchte ich ungern Geld ausgeben.

    Habt ihr hier im Forum irgendwie eine Sammlung mit nützlichen Links? Würde ich mir gerne durchlesen.
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Anzeige
    Hey LoL coole Sache hatte die selbe Idee, aber bis jetztz keine Zeit gehabt sie durchzuführen :P
    Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen:D
    Und zu deiner Frage: Da stimme ich meinen Vorrednern/Schreibern zu...fürs Spiel am besten Fraps benutzen.

    EDIT: Hier im Forum gibs Massenweise Threads dazu :P
    aber ums es dir leichter zu machen: Hier bitte

    http://www.labnol.org/software/download/how-to-record-computer-game-videos-for-youtube/2205/

    EDIT: Von Camtasia kannst du dir ne 30 tägige Testversion herunterladen...GameCam, Taksi usw. sind kostenlos...
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Schoeffels schrieb:


    Ich kann mir Camtasia und das alles nicht leisten, ich bin also auf Freeware oder wenigstens auf billige Programme angewiesen.


    Freeware ist ne ganz nette sache "Camstudio" ;)

    einfach mal googlen laden und n bisl testen
  • RE: Mein erstes Let's Play

    tja,die neuern versionen von fraps kosten.Dann gibt es da noch die älteren,da kanns sein das davon noch was im Inet rumschwirt,die sind kostenlos und ohne begrenzung deiner aufnahmedauer.Ich denke aber das eine Einmalinvestition in eine neue Version von Fraps keine großen Mengen an Geld erfordert.
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Daverdare schrieb:


    tja,die neuern versionen von fraps kosten.Dann gibt es da noch die älteren,da kanns sein das davon noch was im Inet rumschwirt,die sind kostenlos und ohne begrenzung deiner aufnahmedauer.Ich denke aber das eine Einmalinvestition in eine neue Version von Fraps keine großen Mengen an Geld erfordert.


    GiftZwergraper schrieb:


    Ich empfehle dir auch Camtasia und Fraps mit Freeware hast du einfach nicht soviele Möglichkeiten.
    Wobei ich persönlich nicht mit Webcam zusammen aufnehmen würde, kann bei Online-Spielen ziemlich laggen, spreche aus Erfahrung.


    Hab' mir mal ein paar Test Versionen organisiert.

    Das mit dem Laggen könnte schon relativ heftig werden, ich habe zwar eine gute Internetverbindung, aber fraps und dann noch Webcam... wird schon gutgehen.
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Also du suchst FREEWARE die perfekte alternative für fraps und camtasia

    dann leg ich mal Los:

    Zum spiel aufnahmen: Xfire
    ist nahezu der perfekte fraps ersatz für manche sogar besser ;D

    Und zum Reginalen filmen also desktop oder so: Camstudio

    zum rendern kann ich dir mehr empfehlen:
    VirtualDub, Adivemux

    zum sound aufnehmen:
    Audacity

    Ich schwör dir mit den sachen wirst du mehr als zufrieden sein ;)
  • RE: Mein erstes Let's Play

    das aufnehmen und alles hat nix mit deiner internetverbindung zu tun :3..

    edit: sry verlesen

    edit 2: Die dateien sind recht groß.. nach oder vor dem render :D?
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Ich würde es folgendermassen machen:

    Mit Fraps nimmst du das Spiel auf und deine Stimme. Ich nehme stark an das die Webcam selbst einen integrierte Aufnahmefunktion besitzt, damit nimmst du dich per Webcam auf.
    Dann nimmst du ein Videobearbeitungsprogramm und ziehst die Dateien rein die Fraps aufgenommen hat, ergo du hast schonmal Bild und Ton. Die Aufnahme von deiner Webcam ziehst du dann auch rein und machst sie dann über irgendein Tool kleiner und ziehst es in die untere Ecke, oder wo auch immer du das Teil haben willst.
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Drawilol schrieb:


    .wmv Dateien bringens! Also bei mir hat mein Aktuell bearbeitetes Video Super Qualität (HD) und ist keine 100mb groß.
    Noch kleiner muss doch nicht sein ;P

    Wie nehme ich mit Fraps Videos auf .wmv auf? Und wenn das nicht geht, wie konvertiere ich die Videos zu .wmv's?

    Xoneris schrieb:


    Ich würde es folgendermassen machen:

    Mit Fraps nimmst du das Spiel auf und deine Stimme. Ich nehme stark an das die Webcam selbst einen integrierte Aufnahmefunktion besitzt, damit nimmst du dich per Webcam auf.
    Dann nimmst du ein Videobearbeitungsprogramm und ziehst die Dateien rein die Fraps aufgenommen hat, ergo du hast schonmal Bild und Ton. Die Aufnahme von deiner Webcam ziehst du dann auch rein und machst sie dann über irgendein Tool kleiner und ziehst es in die untere Ecke, oder wo auch immer du das Teil haben willst.



    Okay, hättest du mir noch ein Gerät mitdem ich Videos kleiner Konvertieren kann.
  • RE: Mein erstes Let's Play

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen