[Fraps mal wieder...] A-Synchro durch Aufnahmeteilung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Fraps mal wieder...] A-Synchro durch Aufnahmeteilung

    Anzeige
    Hura, hura... Fraps (Problem) ist mal wieder da...

    Vorgeschichte:
    Es war einmal ein Xoneris der die Fraps Version 3.0.2 benutzt hatte, im ist aufgefallen, das einige seiner Videos total Asynchron wurden, und zwar wurden Bild und Sound auseinandergerissen. Xoneris Schoss, der Ton kam 3 Sekunden später. Als ihn das Problem langsam wirklich sehr auf die nerven ging holte er sich eine neue Fraps Version, mit der Hoffnung es würde besser laufen, darum holte er sich 3.2.0.

    Soweit so gut merkte er dann, der Ton und das Bild sind wieder schön Synchron zueinander. Aber nach einiger Zeit hatte merke er das mitten bei der Aufnahme Lags kommen und zwar immer gleich. 1 Sekunde gefreeztes Bild. Gut hat sich Xoneris gedacht und hat es erstmal ignoriert. Später hat er dann gemerkt, dass besagt Lags nur aufkommen wenn Fraps die Aufnahme unterbricht, weil 3.9GB erreicht wurden. Die ersichtlichen Nachfolgen dieses Problem sind, dass die gesprochen Kommentare von Xoneris immer etwas früher kommen als Bild und Ton. Und zwar wird es nach jedem Lag etwas schlimmer, bei einem Lag ist das kaum merkbar, aber nach 30 Lags merkt man schon das Xoneris irgendwie was gesagt hat bevor das dazugehörige passiert ist.

    ... okay sowas zu dieser wunderbaren Geschichte, bei der ich "Und sie leben bis die Asynchronität so heftig war das sie gestorben sind." vergessen habe -.-

    Egal weiss jemand wie ich dat wechmachen bzw. was über das die Ursache dafür sein könnte ? :3
  • RE: [Fraps mal wieder...] A-Synchro durch Aufnahmeteilung

    Ursache für sowas findet man sehr schwer denke ich.
    Nur deine Stimme oder der Sound auch? Eine Hilfe dafür wäre deine Stimme extra aufzunehmen wie ich das tue. Oder halt genau nach diesem Lag die Aufnahme anhalten und nomma anfangen ;)
    Einfach schnell 2mal F9 und gut is... wobei das auch nervig sein kann wenn man in einem Schnitt nur 30sec wegen der FPS drin hat.
    Also wenn wirklich nur deine Stimme das Problem ist nimm sie doch extra auf :3
  • RE: [Fraps mal wieder...] A-Synchro durch Aufnahmeteilung

    iCrawl schrieb:


    Ursache für sowas findet man sehr schwer denke ich.
    Nur deine Stimme oder der Sound auch? Eine Hilfe dafür wäre deine Stimme extra aufzunehmen wie ich das tue. Oder halt genau nach diesem Lag die Aufnahme anhalten und nomma anfangen ;)
    Einfach schnell 2mal F9 und gut is... wobei das auch nervig sein kann wenn man in einem Schnitt nur 30sec wegen der FPS drin hat.
    Also wenn wirklich nur deine Stimme das Problem ist nimm sie doch extra auf :3


    Ja es ist nur meine Stimme, aber wieso soll ich meine Stimme Extra aufnehmen wenn Fraps so geil ist und das schon Integiert hat? D:

    Das mach ich auch seit neusten wenn mir zuoft gelagt hat mach ich kurz Schnitt, aber sowas geht mir irgendwie auf den Keks, und Wenn die Stimme extra aufnehme hätte ich noch mehr zu beachten beim Rendern >,<