Neuling-Was das Thema aufnehmen betrifft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling-Was das Thema aufnehmen betrifft

Anzeige
    Hay liebe Leute

Wie der Thread name sagt , ich habe sozusagen keine ahnung wie man Ps3 Spiele aufnimmt , damit meine ich jetzt genau ich weiss nicht wie ich spiele und zur selben Zeit aufnehme, oder wie auch immer , ich möchte einfach das ich spielen und es aufnehme, und es anschließend auf Youtube erstelle. Das was ich haben möchte sollte kein Let´s Play sein sondern eine Aufnahme ohne Kommentare , ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich hoffe ich habe so überzeugend geschrieben dass ihr jetzt verstanden habt was ich meine^^ Achja ich würde noch gerne wissen was ich alles dafür brauche um es auf dem Pc bzw auf Youtube zu erstellen^^

Ich würde mich auf jede Positive Antwort von "euch" freuen =)
  • RE: Neuling-Was das Thema aufnehmen betrifft

Grabber oder TV Karte wie oben genannt damit das Bild auf den PC übertragen wird. Dann ggf. ein Aufnahmeprogramm (weiss nicht genau wie das bei Grabbern etc abläuft) und letztendlich ein Renderprogramm um die Bilddatei zu "optimieren/komprimieren" (im allereinfachstenfall wäre hier der Windows Movie Maker ein Renderprog, allerdings das wohl schlechteste ^^)

Stoneman667 schrieb:

USB-Grabber oder Tv-Karte

Ja es haben mich viele darauf hingeweisen das ich mir lieber USB-Grabber Kaufen soll. Ist das aber alles was ich dazu brauche um die entsprechende Ps3 Spiele aufzunehmen ? Wie macht man das den genauer^^ wie gesagt ich weiss nicht viel davon, deswegen haben ich mich angemeldet um diese Sorgen endlich los zu werden xD^^
    Wenn ich jetzt USB-Grabber hab wie genau bekomm ich das auf dem Pc bzw auf Youtube , brauch ich Fraps dafür ?^^
    Nur mal als Info die Ps3 liegt nicht in meinem Zimmer sondern im Keller^^

Gibts irgentwie son Youtube Link wo alles in meinem Fall erklärt wird - würde mich echt sehr freuen^^

Anzeige

BraVen schrieb:

Stoneman667 schrieb:

Ja es haben mich viele darauf hingeweisen das ich mir lieber USB-Grabber Kaufen soll. Ist das aber alles was ich dazu brauche um die entsprechende Ps3 Spiele aufzunehmen ? Wie macht man das den genauer^^ wie gesagt ich weiss nicht viel davon, deswegen haben ich mich angemeldet um diese Sorgen endlich los zu werden xD^^
    Wenn ich jetzt USB-Grabber hab wie genau bekomm ich das auf dem Pc bzw auf Youtube , brauch ich Fraps dafür ?^^

TUTORIALS RULEZ!

BraVen schrieb:

Stoneman667 schrieb:

Nur mal als Info die Ps3 liegt nicht in meinem Zimmer sondern im Keller^^

die meisten Grabber haben eine Software, z.B. LogiLink oder Dazzle liefern eine mit. Damit nimmst du dann alles auf und verarbeitest / renderst es dann mit Progs. wie Camtasia, Avidemux, Sony Vegas, etc.

Danke für eure reichline Infomationen , aber ich habe so eben erfahren das man den Kabel in der Ps3 und Pc bzw Tv Karte reinstecken muss. Bei mir ist es leider unmöglich weil meine Ps3 nicht in meinem Zimmer liegt sondern unten im Keller , und das ein Kabel so LANG ist wage ich stark zu bezweifeln.

Theoretisch kannst du es auch mit einem Recorder aufnehmen. Also es gibt ja solche Teile die TV-Sendungen aufzeichnen können, mit sowas kannst du glaub ich auch von der PS3 aufnehmen. Zumindest stand das in vielen FAQs von englischsprachigen LPern die ich gelesen habe.
    Nur eine Idee, damit kenn ich mich selbst nicht näher aus. Ich glaube dass es schwer wird damit die eigene Stimme live aufzunehmen sofern du das nicht ebenfalls da anschließen kannst.

Also auf jedenfall viel umständlicher als mit einem PC in der Nähe.

BraVen schrieb:

Danke für eure reichline Infomationen , aber ich habe so eben erfahren das man den Kabel in der Ps3 und Pc bzw Tv Karte reinstecken muss. Bei mir ist es leider unmöglich weil meine Ps3 nicht in meinem Zimmer liegt sondern unten im Keller , und das ein Kabel so LANG ist wage ich stark zu bezweifeln.

du musst schon Pc Tv und Konsole in einem Raum stehen haben xD
    ich glaube kaum das es ein Wireless USB-Grabber gibt xD

BraVen schrieb:

....war das nicht irgednwie offensichtlich? ^^

naja egal..

Wieso nicht einfach beides in einen Raum verlagern? O.o
    ich mein...wenn du das schon durchziehen willst musst du auch etwas enthusiastischer sein :D