Emeys Touhou-Challenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emeys Touhou-Challenge

    Anzeige
    Ja.. ehm.. hi!
    So etwas Ähnliches.. Quatsch! Das hier hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal im LPA gestartet.. Naja, egal.. Ich zieh einfach mal diese hübsche Schablone dazu..

    Es dreht sich bei dieser Challenge um Touhou 10: Mountain of Faith.
    Genre.. Uff.. Dōjin-Shoot ’em up/Bullet Hell.
    Erschienen ist das Spiel für den Pc.
    Von der Schwierigkeit lässt es sich definitiv in höheren Gebieten einordnen... ich sag aber mal aus Fairness für Ungeübte 10/10 Punkten.

    [size=medium]Zu den Regeln:[/size]
    - Es wird gespielt auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, Lunatic
    - Die Standardeinstellungen von drei Leben bleiben erhalten (Es gibt Tools, um das umzustellen, ließe sich eh nicht in den "normalen" Optionen finden)
    - Keine Slowdowns! Seht bitte zu, dass euer Pc das Spiel packt.. Konstante Lags gelten hier als Regelverstoß und sorgen für eine Disqualifikation
    - Keine Marisa-B!
    - Audiokommentar ist Pflicht! Klar, man muss sich konzentrieren, aber es ist immer noch ein Let's Play!

    [size=medium]Wie kann man gewinnen?[/size]
    Es werden in dieser Challenge zwei Sieger ermittelt.
    Zum einen der Punkte-Sieger, also der, der beim ersten Game Over die meisten Punkte erreicht hat und es gibt den Strecken-Sieger.
    Die einzelnen Level werden unterteilt..
    Stage 1-1
    Stage 1-Midboss
    Stage 1-2
    Stage 1-Boss
    Und so weiter..
    Strecken-Sieger wird derjenige, der nach dieser Einteilung am Weitesten kommt.
    Bei Gleichstand wird auch hier auf die Punkte geachtet.

    Belohnung für den Sieger:
    Beide Sieger, sowohl der Punkte-Sieger als auch der Strecken-Sieger (Sollte der Punkte-Sieger gleichzeitig auch am Weitesten gekommen sein, erhält der zweite Platz der Strecken-Kategorie den Preis) bekommen die Wahl.
    a) Einen Platz in einem kommenden LPT (Dass dann hoffentlich auch zustande kommt. Der damalige Sieger nahm es nicht in Anspruch)
    b) Zwei Wochen auf meiner "Werbewand"


    Teilnahme erfolgt erst durch das Hochladen eines Videos und eine Meldung hier im Thread oder per PM mit dem Link zum Video!
    Teilnahmeschluss: 1.8.2010 23:59 Uhr

    [size=medium]Teilnehmer:[/size]
    - Tamachan
    Punkte: 34.121.710
    Stage 3 - Midboss
    - nFreak3
    Punkte: 60.079.310
    Stage 3 - Boss
    - Lukas
    Punkte: 51.234.920
    Stage 3 - Boss
  • RE: Emeys Touhou-Challenge

    Ich bin dabei.(Alone the honor of being part in a challenge made by Emero is reason enough, after all I started Lets playing because of you(saying no one could be Ninja Gaiden without savestates.. :P )

    Also, weil man ja bist zum 1sten zeit hat, kan man so lange üben?
    Oder soll das hier auf "first try" sein? (was by thouhou spiele ja eher hard ist)
  • RE: Emeys Touhou-Challenge

    Joah hm ich glaub ich mach wohl mit.
    Gestern hab ich erst Touhou 11 auf Lunatic gezockt (Und gefailt xD).

    Edit: Diese verdammte Fraps aufnahme schraubt alles auf 40 FPS runter...
    Deshalb frage: Darf ich eigene Replays verwenden?
    Datum und so würde man ja sehen und auch den Namen. Sogar die ingame FPS Zahl sieht man.

    Edit²: Ist jetzt egal hab die custom.exe gefunden und wieder auf 16-bit gestellt.
  • RE: Emeys Touhou-Challenge

    Mof auf Lunatic^^ iCh schaffe den gerade mit 1 Char auf Einfach ohne Continue verlust. Und zum glück sehe ich keine Regel, die Marisas stärke verbietet :) ( die einzige mit der ich sogar schwer ohne Continue geschafft habe^^ Bin dabei.
  • RE: Emeys Touhou-Challenge

    Lukas schrieb:


    Also, weil man ja bist zum 1sten zeit hat, kan man so lange üben?
    Oder soll das hier auf "first try" sein? (was by thouhou spiele ja eher hard ist)


    Richtig, Üben ist erlaubt.. ; )

    Leaf schrieb:


    ist es ein problem wenn ohne ingamesound aufnehme?


    Notfalls ok..
  • RE: Emeys Touhou-Challenge

    Ich mach mal just4fun mit. Obwohl es hardcore ist. Ich hoffe nur, das mein Wlan Verbindung endlich mal wieder vernünftig funktioniert.

    /e
    Kann man das eigendlich auch in Fullscreen spielen? ich habe das immer nur im Windowsmode und habe kein Plan wie ich das einstellen kann.

    mfg,
    Hirik4ta