Spiele auf Externer-Festplatte installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele auf Externer-Festplatte installieren?

    Anzeige
    Moin Moin^^

    Ich wollte folgendes Fragen -

    Kann es die Spiel-leistung beeinträchtigen, wenn man ein Spiel auf ner Externen-Festplatte installiert? Anstatt es auf der Internen zu installieren.


    Danke schonmal für Antworten :)







    MFG Dennis
  • RE: Spiele auf Externer-Festplatte installieren?

    Ja und Nein. Kommt auf die Art der Externen Festplatte an.
    Bei einer "normalen" USB/Firewire Festplatte würd ich es nicht unbedingt empfehlen, da der Datendurchsatz im vgl. zu IDE/SATA mies ist. (Sprich: z.T mikrolags, Lange Ladezeiten)

    Handelt es sich hingegen bei der Externen Festplatte um eine mit eSATA Anschluss so funktioniert das Problemlos, denn sie hat dadurch den selben Durchsatz wie eine Interne.

    Generell würde ich das aber nur im äußersten Notfall empfehlen, da die neueren Spiele ebenfalls Daten in die Registry eines Computers schreiben. Sollte sich, aus welchen Grund auch immer, der Laufwerksbuchstabe der Externen ändern, darfst du neuinstallieren oder enorme Fehler in kauf nehmen.