FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Anzeige
    Ja habe die SuFu benutzt aber finde nichts dazu ;) ...

    das problem:
    Ich wollte mit FRAPS Probeufnahme fuer das Spiel"Ein Königreich für ein Lama" machen.
    Jedoch wenn ich das Spiel starte mit Fraps (wobei ich noch nicht aufnehme) laggt es wie sau (nur das spiel) .
    Wenn ich nun die Taste drücke die ich zum aufnehmen verwende , startet fraps keine aufnahme und das spiel laggt noch mehr Oo ...

    lösungsversuche meinerseits:
    - Grafikansprüche des spiels herunterschrauben (wobei das im grund muell ist weil ich selbst mirrors edge ohne ruckeln aufnhemen kann)
    -fraps taste übebrprüft
    -spiel neuinstalliert

    nichts hat funktioniert...
    hat jemand evtl eine idee ? ...
    oder ein anderes Programm zum aufnehmen von Vollbildspielen ? ...

    achja das spiel ist von 2000 ^^...

    hoffe jemand kann helfen

    MFG Doodlez aka Sollevitum
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Exitussan schrieb:


    Du hast aber die FPS anzeige mit im Game, wenn du es vollbild laufen hast?


    jib[hr]

    Exitussan schrieb:


    Du hast aber die FPS anzeige mit im Game, wenn du es Vollbild laufen hast, will sagen:
    Fraps erkennt dein Game auch als 3D Oberfläche?


    jib
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Anzeige

    Exitussan schrieb:


    Doodlez schrieb:


    Exitussan schrieb:


    Du hast aber die FPS anzeige mit im Game, wenn du es vollbild laufen hast?


    jib


    Hat das Spiel ne möglichkeit in den Fenstermodus runtergeschraubt zu werden?


    schon geguckt hat es leider nicht
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    xM4RC3Lx schrieb:


    Doodlez schrieb:


    Exitussan schrieb:



    Hat das Spiel ne möglichkeit in den Fenstermodus runtergeschraubt zu werden?


    schon geguckt hat es leider nicht


    versuch mal während das Spielens ALT+ENTER zu drücken, meistens wird das Spiel das in den Fenstermodus gezwungen


    Das geht auch net..
    das game ist selbst gegen die desktoptaste und den taskmanager imun .. bleibt immer da
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Und fraps führt eindeutig keine Aufnahme durch? Wenn du also die Aufnahme startest und beendest, erstellt fraps keine Datei, richtig?
    Hast du mal geschaut ob das Spiel im XFire Register steht? So es da steht, könntest ja mal schaun ob dus mit XFire aufnehmen kannst (Ich denke allerdings mal, dass das kaum gehen wird =D )

    Hrm...
    Mirrors Edge kannste aufnehmen, genauso wie Grafikmörder (gerade mal übertreiben ist ja wohl gestattet ;D) und im Endeffekt macht nur dieses Game mukken?
    Es gibt Spiele die sich tatsächlich mit Fraps nicht vertragen, obwohl sies eigentlich müssen... es könnte sein, dass es tatsächlich an fRaps selbst liegt... was ich jetzt noch raten könnte wäre:
    Camtasia, DiVX Codec reinzimmern, dann auf 30 FPS, 5kbits stellen und fullscreen aufnehmen... evtl entsteht ne aufnahme die flüssig genug ist, obwohls sich um ne 3D Oberfläche handelt :3
    Mehr kann ich mir echt nicht vorstellen, das funktionieren könnte...

    Oh und, hast dus mal andersrum probiert? Statt runter einfach mal die Grafik HOCH setzen? so auf... maximum? :3
    Glaubs mir doer lass es, aber ich habe festgestellt, dass es genauso fatal ist eine grafikkarte zu unterfordern, wie es fatal ist sie zu überfordern:
    Borderlands läuft auf meinem rechner nur, wenn ich es möglichst hoch einstelle, andernfalls ruckelts wie die pest :3
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Also ich hätte ne lösung für fraps ich weiß aber nicht ob sie funktioniert
    ich hatte auch ma das problem das es nicht aufnimmt.
    so, als erstes stellst du ein das er dir die Fps anzeigt
    wenn du aufnimmst erscheint es dann rot.
    dann startest du als erstes Fraps und dann das spiel, weil ich immer als letztes Fraps gestartet habe. dann drückst du die taste zum aufnehmen und müsste eig. funktionieren...
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Blobbobblow schrieb:


    Also ich hätte ne lösung für fraps ich weiß aber nicht ob sie funktioniert
    ich hatte auch ma das problem das es nicht aufnimmt.
    so, als erstes stellst du ein das er dir die Fps anzeigt
    wenn du aufnimmst erscheint es dann rot.
    dann startest du als erstes Fraps und dann das spiel, weil ich immer als letztes Fraps gestartet habe. dann drückst du die taste zum aufnehmen und müsste eig. funktionieren...


    Genau da liegt ja sein Problem :3
    Er kriegt das Overlay angezeigt, fraps äuft, während er das Spiel startet und wenn das Game dann läuft, laggt es ohne ende und das anscheinend WEGEN Fraps :3

    Aber da fällt mir gerade ein:
    @ Doodlez: hast du schonmal das Fraps Overlay ausgemacht und versucht so aufzunehmen? Laggts dann immernoch, wenn er das Overlay nicht anzeigt?
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Doodlez schrieb:


    xM4RC3Lx schrieb:


    Doodlez schrieb:


    Exitussan schrieb:



    Hat das Spiel ne möglichkeit in den Fenstermodus runtergeschraubt zu werden?


    schon geguckt hat es leider nicht


    versuch mal während das Spielens ALT+ENTER zu drücken, meistens wird das Spiel das in den Fenstermodus gezwungen


    Das geht auch net..
    das game ist selbst gegen die desktoptaste und den taskmanager imun .. bleibt immer da



    kenne das spiel jezz nicht (den film schon :D), aber viele Spiele, die "immun" gegen ALT+Enter bzw TaskManager etc sind, haben eine Config in ihrem installations ordner.
    Diese kannste z.b. mit notepad ++ öffnen und dann einfach dort wo "Fullscreen" statt "true", "false" reinschreiben. (z.b. bei GRID ist das so)

    Also---> Fullscreen "true" ---> Fullscreen "false"


    falls sowas nich hat und fraps nimmt immernoch nich ordentlich auf, lad dir mal GameCam die Probeversion runter, ob denn die das Spiel aufnehmen würde. Denn dann liegst an Fraps und nicht am game^^
  • RE: FRAPS-Problem(Mal wieder-.-)

    Exitussan schrieb:


    Aber da fällt mir gerade ein:
    @ Doodlez: hast du schonmal das Fraps Overlay ausgemacht und versucht so aufzunehmen? Laggts dann immernoch, wenn er das Overlay nicht anzeigt?


    Dies funktioniert auch net ;) :(

    mart1nLP schrieb:



    Diese kannste z.b. mit notepad ++ öffnen und dann einfach dort wo "Fullscreen" statt "true", "false" reinschreiben. (z.b. bei GRID ist das so)

    Also---> Fullscreen "true" ---> Fullscreen "false"


    falls sowas nich hat und fraps nimmt immernoch nich ordentlich auf, lad dir mal GameCam die Probeversion runter, ob denn die das Spiel aufnehmen würde. Denn dann liegst an Fraps und nicht am game^^

    Das wird nun ausprobiert ;)

    ____________________________________________

    Edit :

    Würde es ja raussuchen aber da steht nur son Kaudawelsch den ich nichtmal mit strg+v hier posten kann ^^

    _____________________________________________

    Ich hab es i.wie dazu gebracht aufzunehmen mit fraps :D ..
    allerdings laeuft das nuin so ab"f10 drücken ....(zahl gelb) .. na ich geh mir mal n kaffee machen .... komm wieder zahl grade rot ^^ laaaaange geduld werd ich brauchen :D "

    danke an alle :)