YouTube - CopyRights...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube - CopyRights...

    Anzeige
    Tach.

    Da YT MAL WIEDER meint meine Videos einfach mal sperren zu dürfen (diesmal sogar mit 'ner anderen Begründung als sonst immer :D ), frage ich hier mal, was ihr sonst für eine gute Seite empfehlt, auf der man Videos (von Spielen) hochladen kann, und sie NICHT gesperrt werden.

    Würde meine Mass Effect 2 Videos gerne endlich zur Schau stellen und auch viele meiner Abonnenten warten darauf. ;)

    MfG
  • RE: Andere Plattform, als YT

    ManiaChris schrieb:


    Würde meine Mass Effect 2 Videos gerne endlich zur Schau stellen und auch viele meiner Abonnenten warten darauf. ;)

    Dann schreib ne Mail an die Entwickler, bitte um die erlaubnis Videomaterial von diesem Spiel austrahlen zu dürfen und wenn du sie bekommst, dann reibs YT unter die Nase!

    ManiaChris schrieb:


    auf der man Videos (von Spielen) hochladen kann, und sie NICHT gesperrt werden.

    Tjah, hier wirds noch komplizierter... Google hat gründe, warum sie deine Videos sperren und genau die gleichen Gründe werden auch Sites wie Netlog, MyVideo, wasweißichwiedieseitevonGameOnehieß und so weiter haben, also: wirst du wohl eher kaum finden...
    YT ist die Berühmteste Videoplattform, wenns ne gute Plattform gäbe, die besser wäre als YT und die sowas zulässt (dass du Urheberrechtlich geschütztes Material mit nem Trademark einfach so hochladen kannst), dann wäre sie dir sicherlich bekannt und neben dir auch dem rest des internets...
  • RE: Andere Plattform, als YT

    Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber dann kann ich mir trotzdem nicht erklären, wieso es andere, FUNKTIONIERENDE (englische) Let's Plays von Mass Effect 2 auf YT gibt. Dass die extra bei den Entwicklern nachgefragt haben, glaube ich eher weniger und es gibt ausserdem ja noch andere Spiele, die so ein TradeMark auch haben und trotzdem auch auf YT hochgeladen werden können (Beispiel: Assassin's Creed 2).

    Ich mein, wenn DIE die Videos hochladen können, will ICH so viel geben, wie sie, um auch Videos hochladen zu können. Und wenn die WIRKLICH eine E-Mail an die Entwickler geschrieben haben und eine Erlaubnis bekommen haben, wieso sollte ich die dann auch nicht bekommen? Ich würd' ja sogar glatt einen Link von einem LP hineinstellen, aber Links sind ja verboten (ist aufjedenfall in allen Foren, in denen ich vorher war, so) und sehr schwer ist es ja auch nicht bei der YT Suche "Let's Play Mass Effect 2" einzugeben.

    EDIT: Ich mein, es ist ja visueller Content und kein Audio-Content. Von daher kann's an der deutschen Synchronisation auf keinen Fall liegen (was wohl auch das Unwahrscheinlichste wäre)
  • RE: Andere Plattform, als YT

    Es gibt Firmen, die sind so lustig, und haben so schöne Copyrights, dass man die Videos nur noch in Amerika oder so sehen kann. Das Problem hatte auch Cekay, seine Videos von AC2 konnten nurnoch in England und Amerika gesehen werden. Versuchen einfach was dranzuzoomen, oder spiegeltverkehrt oder sowas in der Art, dann könnte es klappen
  • RE: Andere Plattform, als YT

    Anzeige
    Jap, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich habe aber zunächst eine PN an eine der beiden englischen LPer von Mass Effect 2 geschrieben (Togoeff, wenn ich mich recht entsinne) und hoffe nun auf eine Antwort. :)

    EDIT: Er hat mir zurückgeschrieben! Ging ja doch recht zügig. Jedenfalls hat er geschrieben, dass er für Mass Effect 2 NICHTS ändern musste, das einzige was er häufig erhält sind diese Media UK Errors. Ich würde also wieder gerne eure Meinung hören. Was geht da ab? In der Zwischenzeit schreibe ich jedenfalls noch eine PN an einen anderen LPer.
  • RE: YouTube - CopyRights...

    *bump*

    Der andere LPer hat mir geschrieben, ich solle das Einspruchsverfahren nutzen... Davor habe ich jedoch ein wenig Angst *g*, da YT ja schreibt, dass dadurch mein Account gesperrt werden kann... Aber im Ernst: Es handelt sich ja nicht, um einen Soundtrack oder so sondern um das Spiel! Und die beiden anderen LPer schaffen's ja auch, ME2 Videos hochzuladen... Aber da steht ja auch, dass sowas kein gültiger Grund ist...

    Ich blick da echt nicht durch und bitte um Rat *g*. Die Videos auf Megaupload hochzuladen ist echt nicht so toll, wie auf einer Videoplattform.
  • RE: YouTube - CopyRights...

    ManiaChris schrieb:


    Ich blick da echt nicht durch und bitte um Rat *g*. Die Videos auf Megaupload hochzuladen ist echt nicht so toll, wie auf einer Videoplattform.


    Ich hab gleich mehrere Auswahlmöglichkeiten für nen guten Rat:
    Variante a) Schreib ne [size=xx-small]verdammte[/size] E-Mail und reib sie YT bei bestätigung unter die Nase
    Variante b) Benutz das Einspruchverfahren
    Variante c) mach doch nen Live Stream draus und kündige ihn einfach ne stunde vorher oder so per video auf deinem channel an?
    Variante d) lebe mit deinem Schicksal und LPe leider und geschlagenerweise etwas anderes...
  • RE: YouTube - CopyRights...

    Exitussan schrieb:

    Variante a) Schreib ne [size=xx-small]verdammte[/size] E-Mail und reib sie YT bei bestätigung unter die Nase

    Dann gib mir mal die E-Mail Adresse von Viacom. =P

    Exitussan schrieb:

    Variante b) Benutz das Einspruchverfahren

    Ich hab ja schon geschrieben, ich hab nicht unbedingt Lust, dass mein Account gesperrt wird *g*

    Exitussan schrieb:

    Variante c) mach doch nen Live Stream draus und kündige ihn einfach ne stunde vorher oder so per video auf deinem channel an?

    Toll. Und dann können nur die paar Leute, die genau dann Zeit haben und das auch noch rechtzeitig gelesen haben, zugucken? Btw.: Die Qualität wäre so was von Mist.

    Exitussan schrieb:

    Variante d) lebe mit deinem Schicksal und LPe leider und geschlagenerweise etwas anderes...
    Dafür ist es jetzt zu spät...
  • RE: YouTube - CopyRights...

    Ich habe bei Videos, die ein Copyright haben folgendes in die Beschreibung geschrieben:

    [Spielname] is a registered trademark of [Firma / Spieleschmiede hier].
    We do not claim, or have any, affiliation with [Firma / Spieleschmiede hier].
    This video was not intended for any personal gain, only for entertainment
    purposes. All comments by others are their own and we do not take
    responsibility for their actions.All other trademarks (such as music), are
    property of their respected owners, I do not claim to own any rights to the
    trademarks. Music is simply used as the base of the video, I do not own any
    rights to the tracks, I tend to use music that I/others like, so feel liked if your
    music has been used.


    Dann hat YouTube mich in Ruhe gelassen. Hoffe, dass ich helfen konnte.

    Greetz
  • RE: YouTube - CopyRights...

    @Dekaar

    Ich habe keinen Link in die Beschreibung der Videos geposted.

    Topic: Der "andere LPer", der ME2 auch noch let's played, hat mir zurückgeschrieben und mir gesagt, dass Viacom keine Rechte an ME2 besitzt, woraufhin ich das Einspruchsformular benutzt habe - Bei den ersten beiden Videos, die ich als Einzige hochgeladen habe.

    Jetzt meine Frage: Sind die Videos direkt öffentlich für alle, oder überprüft YT das zuerst irgendwie? Und muss ich das für alle Parts wiederholen? Das wäre ja ein bisschen viel Arbeit^^
  • RE: YouTube - CopyRights...

    bei mir war das auch so (aber bei nem AMV), da hab ich einfach ne pn an an den inhaber der copyrights (der auf yt war (pffizielle seite usw) und habe bevor ich ne antwort gekrigt hab einfach mich beschwert (formular) mit der begründung das ich die bestätigung hätte^^ ein tip von nem kumpel von mir.
    es ging xDD
  • RE: YouTube - CopyRights...

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen