Camtasia - EzGrabber - Aufnahme Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia - EzGrabber - Aufnahme Problem

    Anzeige
    Vorneweg:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt. Und auch einige Threads mir so angeschaut im Fragen und Antworten Forum. Jedoch bin ich nicht fündig geworden, unter anderem da mein Problem nicht so einfach in Stichworte zu fassen ist.
    Sollte diese Frage schon mal gestellt wurde, entschuldige ich mich im voraus bei den Admins und allen Usern dessen Zeit ic hier stehle =(

    Zu meinem Problem:

    Ich benutze den Logilink Video und Audio Grabber. Damit kann ich mit der beigelieferten Software auch ganz eifnach Videos machen. Jedoch nimmt das Programm Micro nicht auf, außerdem ist eine Aufnahme in Hd Auflösung für Youtube nicht möglich. Mit Fraps kann man es auch nicht aufnehmen in Hd.
    Mit Camtasia wiederrum ist dies alles möglich. Sobald ich aber Camtasia verwende um eine Aufnahme zu machen, ist der Bereich den ich aufgenommen habe bzw. das Fenster vom EzGrabber einfach nur Schwarz. Sound ist weiterhin zu hören.
    Sprich ich kann mit Camtasia den EzGrabber nicht aufnehmen, da EzGrabber in der Aufnahme schwarz ist.

    Falls mir jemand helfen kann, dieses Problem zu lösen, wäre ich demjenigen/Euch sehr sehr dankbar =)

    MfG Konshin
  • RE: Camtasia - EzGrabber - Aufnahme Problem

    Also, dass das mit Camtasia nicht geht war mir irgendwie klar.. Ne Problemlösung hab ich dafür leider nicht und mit der Software zum Grabber ist es auch unmöglich, so wie ich das sehe, Mikro und Ingame Sound gleichzeitig aufzunehmen.
    Ich empfehl dir, mit Audacity deine Stimme aufzunehmen und gleichzeitig mit dem Grabber deinen Ingamesound+Video.
    Das lässt sich auch nach ein wenig rumprobieren gut schneiden.
  • RE: Camtasia - EzGrabber - Aufnahme Problem

    Gibs auf mit nem grabber HD Aufnahmen machen zu wollen ist die Idee :3
    Grabber sind nicht dazu da um eine hD Aufnahme zu machen, viele Grabber gehen ja nichtmal über 800x600 und ne geringe Bitrate hinaus :3
    Mein Tipp:
    Nimm deinen Commentary einfach passend zur grabberaufnahme auf, schneid alles in Camtasia zurecht und wenn du spitz auf ein 16:9 Bildchen bist, dann Render es über Größenverstellung auf 960x450 für ne schöne HQ Aufnahme, HD ist eindeutig zu überstrapaziert, da der grabber sowieso kein HD ausgibt :3
    Dafür bräuchtest du nen HDRecorder oder aber eine TV Karte :3

    Wenn du Fake HD Willst, dann strech das Bild mittels Camtasia auf IRGENDWASx720 [16:9 wäre das 1280x720], mehr kannst du nml nicht erreichen, solang du einen grabber benutzt, der nicht für HD Aufnahmen geeignet ist :3
  • RE: Camtasia - EzGrabber - Aufnahme Problem

    Konshin schrieb:


    hmm das ist mal eine gute ausführliche antwort^^
    dann werd ich wohl ein hardware update anpeilen =D


    Das wäre kostspieliger, aber so der rechner es hinkriegt und du wirklich so spitz auf die Aufnahme bist, dann ja, könntest du mit TV Karte arbeiten und ganz zufällig haben wir hier im Board
    Folgenden Thread dank Xoneris in dem eine Alternative zur grabberaufnahme aufgezeigt wird ;D