Winzig-Kleiner-Vorschlag...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich wollt es nur an Exit durch Skype sagen, aber er meinte kleine Dinge seien sowas hier auch wert.
    Erstmal zum Hintergrund...^^

    Wieder mal wurde ein Thread gesperrt weil sich Leute nicht an die Bereichsregeln bei den Projekten gehalten haben. Es stand wieder "Let's Play" vor.

    Als das eingeführt wurde, hatten viele ja gefragt warum eigentlich. Die Antowrt: Weil ihr, wenn ihr es wollt, ihr die Projekte jetzt sogar in alphabetischer Reihenfolge anzeigen alssen könnt und sowas nur stören würde. Die Meisten waren begeistert^^

    Nur ich frage mich, was ist denn mit den Neulingen? Ganz egal ob 13 Jährige oder 19 Jährige, man ist ja nicht immer eine "Leuchte" besonders bei so Kleinigkeiten^^ (siehe auch mich xD) Die stellen sich die Frage wie viele andere zuvor auch "Hä???? Wieso soll das Let's Play das weg? Ist doch ein Let's Play?! Naja wenn ihr meint..." kurz die verstehen nicht warum das Let's Play da weg soll und Blind oder sowas dahinter.

    Bei jedem Thread der einen falschen Titel hat, werden da ja die Bereichsregeln gepostet und es wird Zeit gelassen das zu ändern. Ich hätte einfach mal den Vorschlag, das in den Bereichsregeln der Grund steht warum das so gemacht werden muss. Nämlich: Wenn ihr wollt könnt ihr die Projekte nun auch alphabetisch anzeigen lassen, da würde "Let's Play usw." vorne nur stören.

    MfG
    Qindoras

    PS: Ups doch mehr geschrieben als erwartet, naja bin halt ein Let's Player^^
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Außerdem sitzen wir derzeit noch zusammen und überlegen ob wir den "Abgeschlossen" Bereich Zwangsweise Alphabetisch ordnen :'3
    Zumindest ist das Seit jeher mein Vorschlag, seid wir die "Alphabetische Ordnung"- Threads haben ;D

    Zudem:
    Wer sich in nem Board anmeldet sollte die Forenregeln und die News und Ankündigungen lesen, zumindest die Changelogs könnte man sich angucken, um zu wissen was im Board passiert... wer das nicht tut, hat bei wahrscheinlichem Fehlverhalten logischerweise mit Konsequenzen zu rechnen, wie die andern dies gelesen haben auch :3
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Wenn alle das "Let's Play" vor den Titel schreiben würden, dann könnte man die Spiele doch trotzdem alphabetisch ordnen, von daher ist das keine bis sehr schlechte Begründung. o_O
    Gibt ja auch ein paar wenige, die Walkthroughs machen, die können das ja dann nicht einfach davor schreiben... Das und die Tatsache, dass das Weglassen es einfach kürzer und übersichtlicher macht, wären für mich Gründe dafür.

    Ach ja, und wie funktioniert des dann mit den neuesten Beiträgen/Themen, wenn auf einmal alles alphabetisch ist? Gibts die dann (dort) überhaupt noch?
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Anzeige
    Was ist denn der unterschied zwischen einem Walktrough und einem lets play? hab bis jetzt nur WTs gesehen wo auch gelabert wurde... Man könnte es in den Bereichsregeln aufführen, aber da viele (ich auch :<) diese nicht lesen würde das 0 bringen.
    (keine sorge, ich habe mir die regeln durchgelesen, aber halt "zu spät")
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Drawilol schrieb:


    Was ist denn der unterschied zwischen einem Walktrough und einem lets play? hab bis jetzt nur WTs gesehen wo auch gelabert wurde... Man könnte es in den Bereichsregeln aufführen, aber da viele (ich auch :<) diese nicht lesen würde das 0 bringen.
    (keine sorge, ich habe mir die regeln durchgelesen, aber halt "zu spät")


    Ein Walktrough ist etwas wo man normalerweise nicht labert, aber das Spiel auch zu 100% macht, auch die Nebensachen!
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    MOtherMetroid schrieb:


    Ach ja, und wie funktioniert des dann mit den neuesten Beiträgen/Themen, wenn auf einmal alles alphabetisch ist? Gibts die dann (dort) überhaupt noch?


    Wer fleißig aufpasst, sieht unten in der Leiste des Threadindex einige Menüs mit denen man die Sortierung umstellen kann :3
    Da könnte also jeder, der nicht gerade auf Spielsuche ist, einfach alles auf "Neuste Beiträge" umstellen :3

    @ Warum das LP weg für Alphabetisch:
    Gut, dann müsste jeder allerdings einheitlich "Let's Play" Davor schreiben... haben viele nicht getan, da stand dann "LP" oder "Let´s Play" oder "Let's Fool around" oder "Let's Race" etc :3
    Wenn wir einfach sagen: Nur spieletitel und Notwendige tags in Klammern dahinter, dann wird erst nach spieletitel mit Klammer sortiert und danach dann nach Tags, also dient es sehr wohl einer übersichtlicheren Alphabetischen Ordnung, OtherM :3

    @ Drawioli:
    Ein Walkthrought zeigt eigentlich einen perfekten Spielablauf ohne Fails etc. des öfteren wird dabei nicht direkt kommentiert, sondern allerhöchstens mal ne Info über Glitches dies durchkommen vereinfachen geredet, wenn überhaupt!
    WT und LP unterscheiden sich allerdings, wie gesagt, vor allem dadurch, dass viele LP's keine Komplettlösung zeigen, die wirklich als Perfekter Spielablauf genutzt werden kann :3
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    mart1nLP schrieb:


    die neuen werden sich nich dran stören, wenn sie denn logisch denken können.

    Denn du bist in einem Lets Play Forum im Bereich Projekte.

    Warum sollte man da noch "Lets Play" vorschreiben? Es is doch logisch, dass es keine Montage ist oder sonst was.


    Ich könnte hier wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln, dass das Let's Play-Forum, bevor das mit dem Spambereich geklärt wurde, eher ein Spam-Forum war, denn ein LP-Forum...
    Aber nein, ich tu es nicht.
    Ich finde, dass man eigentlich, dass man das weglassen mit dem Let's Play in den Regeln schon begründen sollte. Weil: sobald etwas begürndet ist, wird es auch als etwas Gegebenes angesehen. Bei uns an der Schule z.B. dürfte man das Gelände nicht verlassen, weil man dann nicht versichert wäre. Verbot mit Begründung -> Tatsache, an die man sich zu halten hat.
    Das soll nicht heißen, dass das Entfernen von dem Lp im Titel bar jeder Logik ist, aber nicht jeder Neuling liest sich die kompletten Regeln durch. Manche tun es gar nicht, manche filtern nur das Wichtigste für sich heraus.
    Also: eine Begründung rein, dass man die Threads alphabetisch oder sonstwie anordnen möchte und fertig ist der Lack.
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Ich muss da leider Sagen, dass Sinistryx da einen Punkt anspricht der mir auch auffällt und den ich gerade mal gegen das Ersuch einer "Begründung" spräche:

    Die Forenregeln werden in 90% aller Fälle der Boardmitglieder (die Zahls ist grob überschlagen, aber sicherlich keine Übertreibung!) erst DANN gelesen, wenn sie mindestens ein Mal dagegen verstoßen haben.
    Sie werden nicht überflogen, NICHTS, sie werden mit der Anmeldung als "gelesen und akzeptiert" verkauft, aber im Endeffekt scheint sie niemals jemand zu lesen, sofern wir Mod's nicht eingreifen. (Wer jetzt einen "Dann habt ihr als Mods versagt, ihr müsst doch dafür Sorge tragen, dass [...]" Kommentar abgibt wird nie wieder mein Freund und bekommt keine Weihnachtsgrußkarte, denn wir Mods haben was mit dem Erhalt der Regeln zu tun, können uns aber nicht jeden einzelnen User vorknöpfen und die Regeln abfragen! Wobei das doch was nettes wäre:
    Alle 5 Tage gibts für jeden User nen Test der die Forenregeln abfragt mit 5 Fragen und wer 2 Fehler hat, der kriegt nen Tag Bann und ne Mail mit den Forenregeln im Posterformat ;D)

    Wenn wir jetzt eine Erklärung einfügen (Die eigentlich absolut überflüssig ist: wer sich bereichsregeln und die erste seite der "unvollständigen" und "Abgeschlossenen" - Projekte ansieht, der dürfte allein der Logikhalber kapieren welchen Zweck das "Lassen wir das Let's Play weg und allet andere NOTWENDIGE kommt hinter den Spieltitel!) dann ist das a) ne überflüssige 'Arbeit'[3 Zeilen sind ja jetzt nicht viel ;D] und b) Nonsens, da es im Endeffekt eh erst realisiert wird, wenn sie mindestens ein mal gegen die Regeln verstoßen haben :3

    btw.
    Sinistryx:
    Das hier war auch ein LP Forum, bevor du gekommen bist um uns alle zu Erlösen...
  • RE: Winzig-Kleiner-Vorschlag...

    Exitussan schrieb:


    Ich muss da leider Sagen, dass Sinistryx da einen Punkt anspricht der mir auch auffällt und den ich gerade mal gegen das Ersuch einer "Begründung" spräche:

    Die Forenregeln werden in 90% aller Fälle der Boardmitglieder (die Zahls ist grob überschlagen, aber sicherlich keine Übertreibung!) erst DANN gelesen, wenn sie mindestens ein Mal dagegen verstoßen haben.
    Sie werden nicht überflogen, NICHTS, sie werden mit der Anmeldung als "gelesen und akzeptiert" verkauft, aber im Endeffekt scheint sie niemals jemand zu lesen, sofern wir Mod's nicht eingreifen. (Wer jetzt einen "Dann habt ihr als Mods versagt, ihr müsst doch dafür Sorge tragen, dass [...]" Kommentar abgibt wird nie wieder mein Freund und bekommt keine Weihnachtsgrußkarte, denn wir Mods haben was mit dem Erhalt der Regeln zu tun, können uns aber nicht jeden einzelnen User vorknöpfen und die Regeln abfragen! Wobei das doch was nettes wäre:
    Alle 5 Tage gibts für jeden User nen Test der die Forenregeln abfragt mit 5 Fragen und wer 2 Fehler hat, der kriegt nen Tag Bann und ne Mail mit den Forenregeln im Posterformat ;D)

    Wenn wir jetzt eine Erklärung einfügen (Die eigentlich absolut überflüssig ist: wer sich bereichsregeln und die erste seite der "unvollständigen" und "Abgeschlossenen" - Projekte ansieht, der dürfte allein der Logikhalber kapieren welchen Zweck das "Lassen wir das Let's Play weg und allet andere NOTWENDIGE kommt hinter den Spieltitel!) dann ist das a) ne überflüssige 'Arbeit'[3 Zeilen sind ja jetzt nicht viel ;D] und b) Nonsens, da es im Endeffekt eh erst realisiert wird, wenn sie mindestens ein mal gegen die Regeln verstoßen haben :3

    btw.
    Sinistryx:
    Das hier war auch ein LP Forum, bevor du gekommen bist um uns alle zu Erlösen...


    Ja, wenn sie gegen die Regeln verstoßen... es gibt genug Leute, die jetzt richtig posten, weil sie auch die Vorlagen (die auch irgendwo gut sind) nutzen. In den Bereichsregeln steht es ja... die sich wohl jeder, vor dem posten ansieht. Von daher wäre die Verankerung in dem Allgemeinen Regelwerk nicht mehr nötig. Die Begründung könnte auch dahinter stehen, wenn man es unbedingt so sehen möchte, aber da es einen eigenen Thread gibt, indem der Sachverhalt auch geklärt wird, sehe ich es nicht mehr als notwendig an. Man muss sich zwar ein bisschen durchklicken und beide Sachverhalte verbinden, aber das ist eine Sache von ein paar Minuten.

    @Exitussan , das mit dem "Erlösen" klären wir noch mal... in einer PM! Weil ich Offtopicgelaber nicht mag... =3 An alle, ja ich habe es wegeditiert, was vorher stand, man sollte seine (unterschwelligen) Aggressionen nicht an einem Forum auslassen.... =)