Video Capture Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Capture Probleme

    Anzeige
    Ahoi miteinander^^

    Ich habe folgendes Problem, und zwar:
    Versuche ich gerade wieder mit meinem USB Grabber eine Aufnahme von AC I mit der PS3 zu machen. Das ganze soll nur ein Test Video werden um zu schauen wie die Quali wird ect.

    Mein Problem liegt darin dass sämtlichr Video Capture Programme die ich probiert habe (VirtualDub, VLC, MediaPlayer Classic...) mir zwar alle mein Bild liefern, jedoch leider kein Ingame Sound, was natürlich sehr suboptimal für ein Let's Play ist ;)

    Weiss jemand bescheid wie ich den Ingame Sound in einem dieser Video Capture Programme aktivieren kann? Wäre sehr nett, Danke :)

    Grüße, PestWar1349


    P.S.: Ich hab die SuFu genutzt, jedoch nichts gefunden, sollte ich einen Thread mit diesem Thema übersehen, so bitte ich um Entschuldigung!
  • RE: Video Capture Probleme

    AMDGamer1809 schrieb:


    der usb grabber macht auch nur das bild. du musst noch zusätzlich ein soundkabel (3,5mm klinke?) vom ausgang am fernseher zum mikro des pcs machen.


    Nein, zum Line-In. Mikro-Buchsen bringen meistens nur auf einem Kanal Ton (selbst probiert). Die Line-In Buchse ist blau, der Mikroanschluss Pink.
  • RE: Video Capture Probleme

    Ich frag mich zwar, was es ihm bringt das ganze über'n Fernseher zu schleifen, wenn er das Bild eh direkt abgreift, aber ja, das ist eine Möglichkeit.

    Sollte der Grabber das Audiosignal nicht fressen besteht die Möglichkeit sich einen Adapter von Component (der Rote und der Weiße Stecker) auf 3.5mm Klinke zuzulegen und den Ingamesound direkt über den Line-In (Blaue Buchse) und Stereomix mit einzumischen. Das ganze kannst du dann mit no23 und ähnlichen Programmen aufnehmen und hast dann Sprache + Ingamesound.

    Allerdings wundert es mich, dass der Grabber keinen Sound liefert. Vielleicht die falsche Audioquelle eingestellt? (PS3 und Aufnahmeprogramm)
  • RE: Video Capture Probleme

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen