Wie benutze ich die Dos-Box?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie benutze ich die Dos-Box?

    Anzeige
    Ja hallo erstmal, ich würde gerne wissen, wie ich die Die Dos-Box benutze (DOS-Emulator).
    ich habe ein Dos spiel auf dem pc (Momentan noch Windows XP PRO)
    früher habe ich die dosbox verwendet und konte die exe des dosspiels einfach in einem feld einfügen, dann auf starten drücken und es ging.
    jetzt erscheint nur der dos bildschirm.
    kann mir jemand erklären wie das geht?
    thx im voraus
  • RE: Wie benutze ich die Dos-Box?

    ACDCSchlund schrieb:


    sry hat mir nicht geholfen


    In dem Video das Exit gepostet hat wird eigentlich alles sehr genau erklärt und es müsste auch funktionieren wenn du alles so einstellst...


    früher habe ich die dosbox verwendet und konte die exe des dosspiels einfach in einem feld einfügen, dann auf starten drücken und es ging.


    Das dürfte dir wohl weiterhelfen:
    http://www.netzwelt.de/download/6340-dosbox-game-launcher-dbgl.html
  • RE: Wie benutze ich die Dos-Box?

    Anzeige
    Ok ich versuchs dir mal ein bissel zu erklären^^

    also wenn du die DOS-Box öffnest sollte ja so ein schwarzesFenster aufgehen. Das müsste ungefähr so aussehen



    so als nächste musst du in das C: verzeichnis wechseln. (Das ist der Ordner DOS)

    du gibst ein: "C:"
    ohne die "" und bestätigst mit der Enter Taste
    Nun müsste vorne C:\> stehen

    Bitte achte darauf das dass Spiel welches du spielen möchtest im Ordner DOS liegt!!!!

    nun gibst du ein

    C:\>cd dynatech (bitte beachte das du hier den Namen des Ordners deines Spieles eintragen musst NUR IN MEINEM FALL ist es dynatech!!!)

    Nun müsste dastehen:

    C:\DYNATECH>nun gibst du "dn.exe" (ohne "") ein (Denk bitte dran hier die .exe DEINES Spieles zu nehmen!!!)

    Nun sollte es wie folgt aussehen:



    Nun noch ein weiterer Druck auf die Enter Taste:



    voilá das Spiel müsste Starten! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  • RE: Wie benutze ich die Dos-Box?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen