Angepinnt Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

Anzeige
      Sooo, big Thema im Anmarsch :D

Ich habe Chu angefragt, einen Sammethread zu diesem Thema zu erstellen,er hat sich gemeldet und gesagt das sie sich das anschauen werden.
      Bis dahin werde ich jetzt einfach mal mein "Konzept" hier vorstellen und anfangen.

Bis Dato hatten wir immerwieder Threads wie meine anfänglichen, wo man nachgefragt hat, ob man sich bei Publisher melden soll und nach einer Duldungserklärung zu fragen.
      Diese Threads wurden eigentlich immer gut beantwortet, aber was mein Problem ist:
      Wo denn zum Henker soll man die Anfrage denn Hinnschicken / an welche E-mail Adresse.

Ich möchte jetzt wieder einen Thread eröffnen, wo man all die Informationen ablesen kann:
      Publisher:
      Let's Play:
      Monetarisieren:
      Kontakt E-Mail:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SakashiLP hat eine fette Liste Erstellt, in der man alle Informationen ablesen kann.
      Die Liste und der Download findest du unter folgendem Link: box.com/s/q1hy0zoto5u7ae2mapck
      Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

ACHTUNG: Diese Liste gibt is nur ein Hinweis, bzw. zeigt euch die Erfolg's Chance für LP's und / oder für das Monetarisieren.
      Diese wurden von anderen Personen angegeben, und können von Person zu Person variieren (laut Duden mit 2 "i"s)
      IMMER beim Publisher nachfragen, bzw. eine Mail mit euer Bitte verfassen und es an die angegeben Adressen schicken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Helfer:
      TwoForOneGaming, EA
      5hadow, Daedelic Entertainment, Bethesda, HeadUp, Microsoft, Nordic Games
      SakashiLP, 2K, Blizzard, Deep Silver
      sacurolp, Rockstar, Codemasters

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von TwoForOneGaming () aus folgendem Grund: ACHTUNG! Bemerkung hinzugefügt

• Find ich sehr gut und hoffentlich bleibt das auch aktiv und jemand hat ne Ahnung zum Publisher Atari ^^

Publisher: Daedelic Entertainment
      Let's Play: Ja
      Monetarisieren: Ja
      Kontakt E-Mail: info@daedalic.de
      Rahmenbedingungen: Jeden Titel extra erfragen + Verlinkung der Amazonadresse zum Spiel in der Video-Beschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 5hadow ()

• Anzeige
      Alles klar, dann mach ich gleich weiter mit der Postcount-Erhöhung *g*

Publisher: Bethesda Softworks (ZeniMax)
      Monetarisieren: Nein
      Kontakt E-Mail: kontakt.de@zenimax.com
      Besonderheit (Zitat von ZeniMax):
      "While we do not give formal permission for YouTube videos, we're usually okay (and enjoy) fan videos that are posted - so long as they're not showing our games in an inappropriate fashion, encouraging piracy, or being made for profit. We do not give formal permission for monetizing videos."

@OverDev: Die Liste wird nicht mehr aktualisiert und teilweise ist es nicht einfach die richtige Adresse zu bekommen, daher finde ich das hier nicht schlecht. Wenn man eine info@xyz.wtf findet, toll, aber meistens findet man entweder viele verschiedene Adressen oder man wird auf einen Support verwiesen, der eigentlich nur technische Fragen beantworten soll oder am Besten, man hat zwar die richtige EMail Adresse gefunden, aber der Publisher antwortet einem nicht. Dann ist man verunsichert, ob das die richtige Adresse ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5hadow ()

• Also ich bin jetzt mal ehrlich und sage dass es einer der unnötigsten Threads hier im LPF ist. Warum?

Wer es nicht hinkriegt nach Publisher + Presse oder Press zu gugeln hat auch keine Lizenz verdient, in nem halben jahr wird der Thread dann zum vierten mal eröffnet da wieder irgend einer zu faul oder zu hohl ist etwas zu googlen.

Jedem sollte doch klar sein wenn man was will dass man sich dafür bemühen sollte. Nichts fällt einem in die Hände aber manche denken das schon, zudem eröffnen sie dann Threads da sie die suche nicht benutzen können. Mach lieber ein: Wie benutze ich die Suche Tutorial :-).
      Signatur 3.0:

Gamingkanal:
      -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
      -Kochkurs Season 4
      -Wie wandert man richtig aus
      -Reviews, Tutorials und Unboxings
      -Rest
    • @Fragensteller12 Ich danke dir, das du mir solche sachen unterstellst. Für dieses Hobby gebe ich alles, und nutze sehr gut su SuFu, mehr als man glauben könnte.
      Ach und schon komisch, das du den letzen solchen Thread auch benutzt hast :P

Was ist mit Warner Brothers? Nix eingetragen, und bei THQ sitmmt auch was nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoForOneGaming ()

• TwoForOneGaming schrieb:

@Fragensteller12 Ich danke dir, das du mir solche sachen unterstellst. Für dieses Hobby gebe ich alles, und nutze sehr gut su SuFu, mehr als man glauben könnte.

Was ist mit Warner Brothers? Nix eingetragen, und bei THQ sitmmt auch was nicht

Das ist ja auch nicht böse gemeint aber wenn du hier mal öfter vorbei guckst und siehst was für Threads eröffnet werden mit Sachen die eigentlich schon jeder 8 Jährige können sollte dann verstehst du auch warum ich das sage.

Und ja, es ist doch schön dass du für dein Hobby alles gibst aber ich begreife noch immer nicht warum es einen 3en Thread geben muss und man nicht einfach den aktuellern der beiden bearbeiten tut? Ihr schafft euch damit eine unübersichtlichkeit.
      Signatur 3.0:

Gamingkanal:

iPractise:
      -Kochkurs Season 4
      -Rest
    • TwoForOneGaming schrieb:

Nö, weiss nicht was daran so unübersichtlich is :D,
      die Alten sind alle im Archiev, meinte ich
      Naja, warum bittet denn dann keiner die Admins sie anzupinnen oder man sucht sie einfach, ich kriege sie über die Suche und sogar über Google. Aber gut, wenn ihr meint es ist ne Idde die euch was bringt bin ich der letzte der jemanden daran hindern will, nur ich wollte es einfach verstehen.
      Signatur 3.0:

Gamingkanal:

iPractise:
      -Kochkurs Season 4
      -Rest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

• Fragensteller12 schrieb:

Naja, warum bittet denn dann keiner die Admins sie anzupinnen oder man sucht sie einfach, ich kriege sie über die Suche und sogar über Google. Aber gut, wenn ihr meint es ist ne Idde die euch was bringt bin ich der letzte der jemanden daran hindern will, nur ich wollte es einfach verstehen.
      Ich habe die Liste erstellt, um einen ersten Überblick geben zu können, wo es sich lohnt, nach einer Duldungserklärung zu fragen. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand zu faul oder ungeignet ist, das selber rauszusuchen. Es soll eben eine Erleichterung sein. ;)

Gruß
    • Ich finden den Thread super. Genau das größte Problem bisher wird hier nämlich aufgegriffen: Die tatsächliche Kontaktaufnahme! Ob LPs erlaubt sind oder nicht, das liest man überall, aber welche Adressen jetzt wirklich Antworten bringen, das ist doch die Frage der meisten! Wie 5hadow geschrieben hat: Wenn man keine Antwort erhält, ist man verwundert, ob man überhaupt die richtige Adresse erwischt hat.

Thread gehört in meinen Augen angepinnt, wenn sich der Startpost in dieser Form erweitert. Gehört zu den grundlegendsten Infos für neue LPer.

Fragensteller12 schrieb:

Wer es nicht hinkriegt nach Publisher + Presse oder Press zu gugeln hat auch keine Lizenz verdient, in nem halben jahr wird der Thread dann zum vierten mal eröffnet da wieder irgend einer zu faul oder zu hohl ist etwas zu googlen.

Googlen ist schön und gut, aber wie bereits erwähnt findet man da offenbar diverse E-Mails, gerät eventuell an die falsche Adresse, ältere Threads müssen auch nicht mehr aktuell sein und die Idee mit den E-Mail-Adressen habe ich bisher noch nicht gesehen.
    • Hab noch ein bisschen nach den Antworten gesucht...

Publisher: HeadUp Games
      Monetarisieren: ja
      Kontakt: info@headupgames.com

Publisher: Microsoft Game Studios
      Monetarisieren: Nein
      Kontakt: Support-Formular

Publisher: Nordic Games
      Monetarisieren: Ja
      Kontakt: PR@nordicgames.at
      Besonderheit: Nur für die Spiele, wo Sie die Rechte haben. Z.B. bei Gothic und Alan Wake verweisen Sie auf die Entwickler.