USB Grabber Sound problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Grabber Sound problem

    Anzeige
    Hallo Leute ich habe folgendes problem. Ich hab mir gedacht ich könnte ja mal Konsolen Spiele Spielen, da das ja andere auch machen. Also habe ich mir einen LogiLink USB Grabber 2.0 gekauft: http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG

    Da ich betriebsystem Windows 7 habe gab es am anfang probleme mit den Treibern, aber inzwischen nimmt er alles perfekt von der Konsole auf. Naja fast perfekt, der Sound fehlt leider. Ich benutze im übrigen zum aufnehmen AMCap bzw. auch das Programm das beim Grabber mit dabei war, Ulead Video Studio.

    Also, der nimmt wie schon erwähnt den Sound vom Spiel nicht auf, obwohl ich in den Programmen eingestellt habe das er die Audio USB schnittstelle (oder so ähnlich) aufnehmen soll. Hab es auch schon versucht extern vom Aufnahmeprogramm mit PanaX oder Audacity aufzunehmen, es kommt einfach kein Ton. Hab auch schon irgendwo gelesen das man den Lautstärkeregler einfach einstellen muss, das problem ist bei Windows 7 geht das irgendwie nicht so wie die das erklären (irgendwie geht es bestimmt ;) ) und ich hab dazu auch keine Videos gefunden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :rolleyes:

    mfg
    Chron
  • RE: USB Grabber Sound problem

    Yuffie schrieb:


    Spontaner Einfall: Hast du den Sound-Skart auch im richtigen Slot? Bzw, wie ist er denn an deinem Fernseher angeschlossen?


    Das Kabel ist direkt an der Konsole angeschlossen, sonst bekomm ich kein Bild. ich hab es schon mit einem Output/Input Switch stecker am Fernseher probiert. Natürlich hab ich das ganze auf Out eingestellt, aber es funktioniert nicht da kommt nur ein schwarzes Bild.
  • RE: USB Grabber Sound problem

    Anzeige

    Ankronas schrieb:


    Yuffie schrieb:


    Spontaner Einfall: Hast du den Sound-Skart auch im richtigen Slot? Bzw, wie ist er denn an deinem Fernseher angeschlossen?


    Das Kabel ist direkt an der Konsole angeschlossen, sonst bekomm ich kein Bild. ich hab es schon mit einem Output/Input Switch stecker am Fernseher probiert. Natürlich hab ich das ganze auf Out eingestellt, aber es funktioniert nicht da kommt nur ein schwarzes Bild.


    Also, normalerweise MUSS er am Skart stecken. Versuchs halt mal umgekehrt, hört sich scheiße an, aber bei mir läufts (komischerweise) auf IN anstatt OUT >.>
  • RE: USB Grabber Sound problem

    Also ich habs nochmal angeschlossen, "IN" funktioniert nicht. Allerdings hab ich es dann nochmal auf Out eingestellt und jetzt funktioniert es auf einmal ^^

    Naja, zumindest Fast. Man sieht nicht was auf der Konsole ist sondern einfach nur (wie nennt man das?) ich sag mal weise pixel gegen schwarze pixel, also folgendes bild:



    Kanäle oder dergleichen umschalten kann ich auch nicht. Keine Ahnung wieso weshalb warum.

    Edit: Ich musste Feststellen das ich Fernsehprogramme nun empfange, aber wenn ich AV gehe ist leider nichts. Audio auf normalen Fernsehprogramme lässt sich auch nicht aufnehmen.

    Edit2:

    Ich habe das Grabber Kabel in einen anderen Scard Slot eingesteckt und jetzt geht es. Allerdings habe ich immernoch das ursprungs Problem, kein Sound!