Schwarzeschlieren am Anfang der Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarzeschlieren am Anfang der Videos

Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht ob es hier angebracht ist oder doch im Spam Bereich, bitte nicht schlagen.

Aber ich habe da jetzt mal eine wichtige Frage. Ich render meine Videos generell mit Avidemux und bin auch komplett zufrieden damit. Eins ist mir aber aufgefallen, einige meiner Videos haben, wenn sie bei Youtube hochgeladen sind, am anfang solche schwarzen Schlieren. Ein gutes Beispiel ist das hier ich weiß nicht woran es liegen könnte, das komische ist aber das es nur bei einigen Videos passiert nicht bei allen und nur wenn die hochgeladen sind.

Die gerenderten Videos auf der Festplatte haben diese Problem nicht, weiß einer weiter?:(
  • RE: Schwarzeschlieren am Anfang der Videos

Razor1911 schrieb:

Ich weiß jetzt nicht ob es hier angebracht ist oder doch im Spam Bereich, bitte nicht schlagen.

Aber ich habe da jetzt mal eine wichtige Frage. Ich render meine Videos generell mit Avidemux und bin auch komplett zufrieden damit. Eins ist mir aber aufgefallen, einige meiner Videos haben, wenn sie bei Youtube hochgeladen sind, am anfang solche schwarzen Schlieren. Ein gutes Beispiel ist das hier ich weiß nicht woran es liegen könnte, das komische ist aber das es nur bei einigen Videos passiert nicht bei allen und nur wenn die hochgeladen sind.

Die gerenderten Videos auf der Festplatte haben diese Problem nicht, weiß einer weiter?:(

Hühm... YouTube spielt uns allen irgendwelche Streiche >.>
    Welches Format haben deinen Videos denn?
    Vieleicht mal so ein YouTube-Upload-Tool benutzten =3

Du benutzt das hiesige Tutorial zum Rendern, kann das?

Nimm mal AVI statt MP4 als Container, der MP4 Container den Avidemux zur VErfügung stellt macht stress mit YT ;D
    Musst nur für Aviproduktion dafür sorgen, dass deine Videos ein "Echtes Bildformat" haben, das außerdem ein vielfaches von 8 ist ;D
    640x480, 800x600, 960x540 usw ;D

@Yuffie
    Ich rendere meine Videos mit Avidemux immer ins mp4 Format.

@Exitussan
    Also würde eine Auflösung in meinen Rohvideos von 1024x768 gehen?
    Gut...ähm...wie soll ich dann jetzt rendern erst in ein mp4 format und dann nochmal in das avi format?

Anzeige

Razor1911 schrieb:

Also würde eine Auflösung in meinen Rohvideos von 1024x768 gehen?
    Gut...ähm...wie soll ich dann jetzt rendern erst in ein mp4 format und dann nochmal in das avi format?

Ja deine Auflösung würde von nem Avi-Container wie ihn Demux bereitstellt akzeptiert ;D
    Und:
    Nein, du gibst einfach in Zukunft als Container einfach "Avi" statt "Mp4" an, den "MP4 (x264) [schätze dass du den zum rendern nutzt) kannst du ja weiterhin beibehalten, lediglich das Containerformat macht auf YT stress, so es von Avidemux hergestellt wurde :3

Will sagen:
    Video : Latte
    Audio: Latte
    Format: Avi

Dann müssten die schlieren verschwinden und YT macht auch keinen stress mehr von wegen "Joa, Index am Anfang blabla", hat es doch sicherlich auch gemacht, oder? ;D
    Naja, aber mit nem Avi Video müsste das klappen... (zumindest hat es bei uns anderen dieses Schlierenproblem behoben ;D)

Exitussan schrieb:

Dann müssten die schlieren verschwinden und YT macht auch keinen stress mehr von wegen "Joa, Index am Anfang blabla", hat es doch sicherlich auch gemacht, oder? ;D

Nö das hats bis heute noch nie gemacht :D
    Nungut ich rendere dann jetzt mal ein Video so wie du es empfielst:)

Der Tipp hat geklappt, ich habs einfach als Avi Format rendern lassen natürlich mit dem mp4 codec...keine schwarzen schlieren mehr für alle die das selbe problem haben :)