Podcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hey, ihr LPFer, wollte euch etwas fragen und hoffe dabei auf schnelle Antworten:

"Wie genau macht man einen Podcast ?"

Habe schon die MP3-Datei, weiß jetzt aber nicht genau, wie ich sie jetzt podcast-gerecht ins Netz stelle. Kennt ihr irgendwo ein sehr gutes Tutorial oder wisst ihr selbst Bescheid ?

Bis jetzt habe ich nämlich nur Verwirrendes gefunden, keine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung.
  • Anzeige

Bratholomew schrieb:

Es geht um einen Podcast, nicht um einen Vodcast...

Es als Video zu veröffentlichen hätte (noch) keinen Sinn, da sich das Ganze im Anfangsstatus befindet...

Deien Frage ist ja wie man es hochläd,oder?oO
  • Bratholomew schrieb:

Es als Video zu veröffentlichen hätte (noch) keinen Sinn, da sich das Ganze im Anfangsstatus befindet...

Soll der Podcast den gehört werden oder nicht???
  • CrazyLP96 schrieb:

Bratholomew schrieb:

Es soll gehört werden und ja, es geht darum, wie man das einstellt. Wenn ich Bilder hinzufüge, kann ich gleich ein Video machen und es auf YouTube hochladen. Ich will aber einen Podcast machen, der sich in WordPress einfügen lässt, wegen dem Blog, den ich dort habe.

Edit: @CFPChris: Thx ! Endlich einer, der mich versteht !^^
  • Bratholomew schrieb:

CrazyLP96 schrieb:

Bratholomew schrieb:

Es soll gehört werden und ja, es geht darum, wie man das einstellt. Wenn ich Bilder hinzufüge, kann ich gleich ein Video machen und es auf YouTube hochladen. Ich will aber einen Podcast machen, der sich in WordPress einfügen lässt, wegen dem Blog, den ich dort habe.

aso sag das doch gleich gut darüber hab ich keine ahnung aber wenn du nichts findest kannste es jaimmer noch auf youtube hochladen und den das video in deinen Blog einbetten.
  • CFPChris schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Die Frage war halt schlecht formuliert:
    "Ins Netz stellen" kann alles bedeuten:Facebook,YT,Myvideo,Blog ect...

Ein Podcast besteht normalerweise nur aus Audio... ^^

Du kannst auch ein Bild drantackern und du hast ein Video für YT und Co...
    Aber das Thema ist wohl gegessen,also kann es doch ein Mod schließen x3
  • Blackshadow1602 schrieb:

CFPChris schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Die Frage war halt schlecht formuliert:
    "Ins Netz stellen" kann alles bedeuten:Facebook,YT,Myvideo,Blog ect...

Ein Podcast besteht normalerweise nur aus Audio... ^^

Du kannst auch ein Bild drantackern und du hast ein Video für YT und Co...

Jup, aber sie werden sowieso meistens auf Blogs oder Homepages hochgeladen...
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.