Webcam im Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam im Video

    Anzeige
    Jo! :D
    Also Leute folgende Sache:
    Ich würde gerne bei meinem kommenden Projekt unten links oder wo auch immer eine Art Webcamaufnahme einfügen.
    Ich soll also während des Spielens zu sehen sein.

    Eine Theorie wie das gehen könnte habe ich.
    Nur in der Praxis sieht das halt ganz anders aus, also frage ich mal das Board wie das geht.

    MfG I-Ruz

    PS: Zur Webcam weiß ich nur dass sie von Logitech ist. Falls das von Bedeutung ist.
  • RE: Webcam im Video

    Anzeige
    Ok, ich erklärs dir. Du musst einmal ganz normal z.b. mit fraps aufnehmen, sprich das spiel. Dabei solltest du die Cam anhaben und z.b. Camtasia Studi 6 oder 7. Bei Camtasia gehst du auf Bildschirm Aufnehemen und wählst deine webcam al resource aus. Nachdem die Aufnahmen erfolgreich waren (nicht vergessen immer erst zu testen) kommt der eigentliche Teil. Das zusammenfügen dieser beiden videos.
    Du importierst also deine Spiele aufnahmen und deine Webcam aufnahmen in Camtasia (importieren= Medium Importieren). Nun ziehst du deine Spiele videos in die Timeline unten. Mache dann einen rechtsklick auf deine Camtasia Webcam aufnahme (Standardmäßig als Avi gespeichert in Camtasia 6, in Camtasia 7 musst du sie erst extraahieren) und wählst Zum Track Hinzufügen -> PiP Video (Picture in Picture). Nun wird dir die frage gestellt wie du dieses anzeigen möchtest. Also im Bild so das es das andere verdeckt oder anderst. Du wählst das was du möchtet/brauchst. Nun kannst du mit einem doppelklick auf deine Timeline Webcam Datei das Webcam Video auswählen und im Vorschaufenster dieses Dorthin verschieben und vergrößern/verkleinern wie du es brauchst. Schneiden, rendern und fertig ist dein Webcam Spiele Video ;)

    PS: Diese Schritte gehen auch mit Animieren gifs, jpg und vielem mehr ;)