2 Headsets an einem PC?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Headsets an einem PC?!

Anzeige
    Ich wollte mal Fragen ob es geht das man 2 Headsets am gleichen PC anschlossen kann?
    Ich hab Windoof Vista, hinten je einen roten, grünen und blauen Anschluss und an der Seite nocheinmal ( Wenn ich aber dort mein Headset anschließe kommt kein Signal(Also an der Seite))!
    Ich hab 2 Headsets und beide haben einen roten und einen grünen Anschluss.
  • RE: 2 Headsets an einem PC?!

Gibt "Verteilerkabel" (besserer Name fällt mir gerade nicht ein). Da kannst du z.B. zwei Mikrofone dranstecken und das fungiert dann als ein Stecker. Dann nimmst du aber von beiden gleichzeitig gleichlaut auf, könnte Probleme geben mit Echo.

Also soweit gehts schonmal, ob sich das dann von der Quali gut anhört ist eine andere Sache. Hab ein solches Kabel für mein Keyboard benutzt weil ich ohne dem nichts beim Aufnehmen gehört hätte.

Obs andere Lösungen gibt weiß ich gerade nicht, sowas wirds aber schätze ich mal auch für USB geben.
    Wenn du willst kann ich versuchen das zu finden was ich meine.

Anzeige

ElecToxic schrieb:

Nein kann man nicht da Fraps für videos benutz wird.

Ich weis...bin selbst Lets Player...
    Aber ich kenn mich mit Togethern net so aus...
    Wie nimmt man dann das Gespräch auf und bekommt es synchron?

LaVedura schrieb:

ElecToxic schrieb:

Nein kann man nicht da Fraps für videos benutz wird.

Ich weis...bin selbst Lets Player...
    Aber ich kenn mich mit Togethern net so aus...
    Wie nimmt man dann das Gespräch auf und bekommt es synchron?

Du kannst mit Fraps ein Skype gespräch aufnehmen dafür musst du einfach nur mit Fraps den Stereomix aufnehmen.
    Denn ist ingame sound und skype gespräch drauf.

CrazyLP96 schrieb:

Du kannst mit Fraps ein Skype gespräch aufnehmen dafür musst du einfach nur mit Fraps den Stereomix aufnehmen.

Meinst du denn Stereomix über windows oder der den man bei fraps aktivieren (man kann ja auswählen zwischen multichannel und stereomix)

LaVedura schrieb:

CrazyLP96 schrieb:

Meinst du denn Stereomix über windows oder der den man bei fraps aktivieren (man kann ja auswählen zwischen multichannel und stereomix)

du musst den stereomx bei fraps einstellen. Natürlich muss vorher der Stereomix über Windows aktiviert werden

CrazyLP96 schrieb:

LaVedura schrieb:

CrazyLP96 schrieb:

du musst den stereomx bei fraps einstellen. Natürlich muss vorher der Stereomix über Windows aktiviert werden

OK ich denke mal dann kann hier geclosed werden!

Metool42 schrieb:

Gibt "Verteilerkabel" (besserer Name fällt mir gerade nicht ein). Da kannst du z.B. zwei Mikrofone dranstecken und das fungiert dann als ein Stecker. Dann nimmst du aber von beiden gleichzeitig gleichlaut auf, könnte Probleme geben mit Echo.

Also soweit gehts schonmal, ob sich das dann von der Quali gut anhört ist eine andere Sache. Hab ein solches Kabel für mein Keyboard benutzt weil ich ohne dem nichts beim Aufnehmen gehört hätte.

Obs andere Lösungen gibt weiß ich gerade nicht, sowas wirds aber schätze ich mal auch für USB geben.
    Wenn du willst kann ich versuchen das zu finden was ich meine.

Kann das mit dem Verteilerkabel nur bestätigen. Hab selbst son Kabel, benutz es zwar nicht für 2 Headsets, aber für 2 Eingabequellen ;) Allerdings hast du dann das Problem, dass die Lautstärke beider Headsets nurnoch 50% betragen.

LaVedura schrieb:

CrazyLP96 schrieb:

LaVedura schrieb:

CrazyLP96 schrieb:

OK ich denke mal dann kann hier geclosed werden!

Bitte aber denk daran dass du bei den sound einstellungen dein mikrolaut genug bzw. an stellst und denk daran ingame den sound runter zustellen.^^

mfg Crazy

CrazyLP96 schrieb:

Bitte aber denk daran dass du bei den sound einstellungen dein mikrolaut genug bzw. an stellst und denk daran ingame den sound runter zustellen.^^

mfg Crazy

Ok.Danke für die Hilfe!
    Werd ich beachten!

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen