Pc selbst zusammenstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc selbst zusammenstellen

Anzeige
    Hey Leute,

ich wollte mir schon länger einen neuen Pc kaufen, und da jetz ja endlich die Ausbildung begonnen hat und ich demnach auch endlich Geld verdiene, ist jetzt der Zeitpunkt für mich gekommen.

Ich habe eigentlich immer gehört, dass man sich lieber einen selbst zusammenstellen soll, als einen Fertigcomputer zu kaufen, da dies wesentlich günstiger, oder mehr Leistung fürs gleiche Geld ergibt.

An dieser Stelle wollte ich mich entschuldigen, da es ja einen extra Thread dafür gibt, den habe ich aber leider nicht gefunden. Wäre auch nett wenn jmd von euch ihn hier evtl posten könnte.

Jedenfalls bin ich nicht sehr vertraut damit, Computer zusammenzubauen und mit der Kompatibilität der einzelteile kenne ich mich auch nich wirklich aus.

Kann man als Leihe ohne große Hilfe einen Pc zusammenbauen?

Falls die bestellten Teile nicht 100ig kompatibel sind, könnte man sie doch normalerweise innerhalb von 2 Wochen umtauschen, da an sie ja im Internet bestellt hat, oder?

mfg DesireLP
  • dass man sich lieber einen selbst zusammenstellen soll

Halte ich für Unsinn. Es stimmt allerdings, dass viele Fertig PCs, nicht optimal zusammengestellt sind.

Selber zusammenstellen, ist für die gut, die es können.
    Du solltest, lieber jemanden fragen der sich auskennt.

Der Thread den du suchst:
    [ Sonstiges ] Worauf muss ich beim PC-Kauf achten?
    [ Sonstiges ] Der "Ist mein/dieser PC gut?" -Sammelthread

Kann man als Leihe ohne große Hilfe einen Pc zusammenbauen?

Wenn du vorsichtig bist, und nichts exotisches hast ja. Aber viele PCläden, bauen dir die Hardware auch ab 20€ ein.

Falls die bestellten Teile nicht 100ig kompatibel sind, könnte man sie doch normalerweise innerhalb von 2 Wochen umtauschen, da an sie ja im Internet bestellt hat, oder?

Wenn du sie nicht kaputt gemacht hast ja.

mfg Serra